Seite 1 von 1

Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 15:33
von allrounder
Wisst ihr ob ein Austausch der Basschassi einer T3 möglich ist und wenn ja, was kostet es?
Habe nämlich die Fotos von Jürgens Titanen erhalten und die Chassi sind ganz hin, sprich die Membran ist komplett weggerissen worden a1 a25 .
Wenn man neue Chassi bekommen kann, werde ich es mir noch überlegen a8 , sonst lasse ich es sein.

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 16:39
von Sascha Deutsch
Zumindest gibt es keine Originalen von quadral mehr. Wenn dann nur gebraucht bei eBay, wobei ich das auch noch nicht gehen habe.

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 17:29
von allrounder
Schlecht, die ersatzteile zu finden wird sicherlich sehr schwer sein. Schade um schöne Titanen.

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 19:39
von Titan965
Als ich damals die Basschassis meiner TIII zum Sicken erneuern nach Quadral gebracht gebracht habe, habe ich im Gespräch mit Andre erfahren, das es keine Basschassis mehr gibt für die TIII. Das einzige was noch zu haben ist , ist der Mitteltöner (für 80 Euro). Und auch bei ebay habe ich noch nie Basschassis gesehen für eine Titan, genau wie Sascha es auch schon beschrieben hat. a1

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 12:39
von allrounder
Sehr schade, dann wird es ein pärchen Titan weniger auf dieser Welt. Sonst ist der Zustand ganz ok.
Dann hat es sich somit für mich erledigt. Danke für die Hilfe!

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 13:55
von Matthias Arnold
Wladi,
Das ist exakt der Punkt ... Es werden immer weniger und bei einigen Titanen, die da in der Bucht angeboten werden, ist der Zustand mitunter zum Fürchten. Gerade bei den Basschassi wird recht viel gebastelt.
Deshalb gehe ich mit meinen Titanen auch ganz vorsichtig um.

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 17:51
von allrounder
Ja, sehr schade, T3 wären nämlich sehr interessant, da mir die abgerundeten Kanten sehr gut gefallen, an T5 kommt man kaum ran, ich habe dieses Jahr noch keine gesehen.
Übrigens, hatte letzte Woche die Möglichkeit gehabt die neusten B&W 800 Diamond(11000€/Stück) anzuhören an einer Anlage die knapp 50k€ kostet mit LS zusammen.
Klingt schon ganz gut, aber wenn ich das mit meinen LS vergleiche, viel schlechter sind die auch nicht, vor allem nicht so, dass man 10 mal soviel ausgeben muss.
Heute ist der Termin geplatz zum Probehören der Pioneer S1-EX, sind sicherlich auch nicht schlecht, vllt. klappt es nächste Woche. Müssten in einer Liga mit Vulkanen sein.

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 19:21
von Sascha Deutsch
allrounder hat geschrieben:Müssten in einer Liga mit Vulkanen sein.
Nein, sind sie nicht. a12

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 19:27
von Titan965
das konnte ich mir auch nicht vorstellen. a20

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 21:26
von allrounder
Wie meint ihr das? Wenn man vom preislichen her betrachtet kostet die Pioneer genausoviel wie die V7. Die Pioneers sollten wirklich sehr gut sein.
Ich denke dass meine V6 und die Pioneer sehr wohl in einer Klasse spielen, laut Area DVD wird sogar folgendes behauptet:
Zitat:
"Deren größtes Modell, die optisch gigantische Aurum Titan, kann sich nicht ganz gegen Pioneer und Isophon behaupten: Sie ist zwar auch extrem kraftvoll beim Aufspielen und liefert kraftvolle, dabei präzise Bässe, bietet aber nicht ganz dieses intensiv-einhüllende Erlebnis, das auf die jeweils geschilderte spezielle Art die S-1EX und die Europa II auszeichnet."

Dieser Satz mag jetzt nichts bedeuten, aber so ganz schlecht ist die Pioneer bestimmt nicht, daher ist eine Hörprobe sicherlich sinnvoll, nur das Design sagt mir überhaupt nicht zu.

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 21:34
von Sascha Deutsch
Ich war von der Pioneer enttäuscht. Aber, höre selbst und schreib doch gerne dann auch hier. a2

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 23:47
von allrounder
Ich hoffe es klappt nächste Woche, muss dafür 140km(one way) fahren. Ist ein Kollege meiner Freundin. Aber was tut man nicht alles um dem schönen Hobby nachzugehen.
Die LS wurden bei ihm von einer Akustik Firma mit Messungen usw. in seinem Raum perfekt ausgerichtet hat er gemeint, und sein Schallplattenspieler sollte auch super sein.

PS: Habe noch nie einen an einer guten Anlage gehört.

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Di 22. Mär 2011, 18:30
von allrounder
Hier sind übrigens die zerstörten Titanen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Di 22. Mär 2011, 18:33
von Sascha Deutsch
Die armen Dinger. Eine Schande ist das! a25

Re: Neue Basschassi für T3, Preis?

Verfasst: Di 22. Mär 2011, 21:41
von Titan965
... ich frage mich wie man es schafft das der TT so aussieht ?'??