Preis T MKIII?

Antworten
mlu
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Dez 2010, 15:08
Vorname: Marc
Land: Deutschland
HiFi-System: VIII, M V, Denon PRA 1500, Denon POA 4400a, Denon dcd 2700

Preis T MKIII?

Beitrag von mlu »

Hallo,

was darf man heute noch für ein Paar 3er Titan rechnen?
Suche guter Zustand, d.h. wenige kleine Beschädigungen im Sichbereich sind ok.

Danke für eine kurze Info.

LG

Marc
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Preis T MKIII?

Beitrag von Titan965 »

Hallo Marc,

je nach Zustand der LS würde ich sagen zwischen 1800-2200 Euro das Paar. Bei sehr gutrm Zustand mit neu gemachten Sicken kann der Preis auch schon mal jenseits der 2200 Euro liegen. Ich habe meine T3 für 1800 Euro erworben musste aber die Sicken machen lassenb für 400 Euro das Paar bei Quadral. Also liege ich dann genau bei 2200 Euro ohne Transportkosten versteht sich.

Gruß
Kai
Gruß
Kai
mlu
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Dez 2010, 15:08
Vorname: Marc
Land: Deutschland
HiFi-System: VIII, M V, Denon PRA 1500, Denon POA 4400a, Denon dcd 2700

Re: Preis T MKIII?

Beitrag von mlu »

Hallo Kai,

danke für die schnelle Antwort. Stimmst du mir zu lieber die TIII zu suchen als die IVer, da mir der Tiefbass wichtiger als der Pegel ist? Bei der IVer ist wohl der Tunnel verkürzt worden.
Ich bin ja kein Hifi-Profi, bin aber seit Dez Phonologue infiziert :).

LG

Marc
Matthias Arnold

Re: Preis T MKIII?

Beitrag von Matthias Arnold »

Marc,
Warum denn keine T2?
Wenn die T2 potent "bestromt" wird ist Sie schwer zu toppen!
mlu
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Dez 2010, 15:08
Vorname: Marc
Land: Deutschland
HiFi-System: VIII, M V, Denon PRA 1500, Denon POA 4400a, Denon dcd 2700

Re: Preis T MKIII?

Beitrag von mlu »

Matthias Arnold hat geschrieben:Marc,
Warum denn keine T2?
Wenn die T2 potent "bestromt" wird ist Sie schwer zu toppen!
Hallo Mathias,

es ist ein schönes "Randhobby" und ich müsste auch leider meine Montan V verkaufen um die TIII zu finanzieren.
Dann noch ein Verstärker/ Reciver erneuern. Das übersteigt mein Budget. Die T III soll mit dem AVR Dennon gut zurecht kommen, da sie einen besseren Wirkungsgrad haben.

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied TII zu T III außer dem Wirkungsgrad dass diese schwer zu toppen ist wenn der "Strom" stimmt?
Matthias Arnold

Re: Preis T MKIII?

Beitrag von Matthias Arnold »

du hast PN
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Preis T MKIII?

Beitrag von Sascha Deutsch »

Wenn dir der Tiefbass wichtig ist, dann T II oder T III, aber keine T IV oder T V!!! a2

Und es spielt gar keine Titan an einem Denon AVR auch nur ansatzweise gescheit.
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Benutzeravatar
Titan965
Beiträge: 615
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:42
Vorname: Kai
Land: Deutschland
HiFi-System: Quadral : TITAN III, VULKAN IV, MONTAN IV
Luxman : 2x M-03,
Onkyo: P-3890 integra, M-5890 integra, DX-6890 integra, DX-6870 integra, T-9890DSR integra, 2x DT-901 integra, EQ-540 integra
harman/kardon : CDR 2
Wohnort: Ratekau bei Lübeck an der schönen Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Preis T MKIII?

Beitrag von Titan965 »

mlu hat geschrieben:Hallo Kai,

danke für die schnelle Antwort. Stimmst du mir zu lieber die TIII zu suchen als die IVer, da mir der Tiefbass wichtiger als der Pegel ist? Bei der IVer ist wohl der Tunnel verkürzt worden.
Ich bin ja kein Hifi-Profi, bin aber seit Dez Phonologue infiziert :).

LG

Marc

Hallo Marc,

wenn Dir der Tiefbass wichtiger ist solltest Du auf jeden Fall die T III in Betracht ziehen. Allerdings brauchts Du auch hier wie bei der T I bzw. T II vernünftige Endstufen mit viel Leistung. Am besten zwei Mono´s mit jeweils 500 Watt Leistung an 8 Ohm!!! Dein Denon AVR wird definitiv nicht reichen um die T III vernünftig anzutreiben. ! Denn auch die T III hat einen nur geringfügig besseren Wirkungdgrad als Ihre Vorgänger , das ändert sich erst ab der T IV, die ist dort deutlich bessser (+3 dB im Bassbereich) und somit genügsamer in Sachen Verstärkerwahl, das ist auch der Grund für die Verkürzung der TML um im Oberbassbereich einen besseren Wirkungsgrad zu erreichen.

Gruß
Kai

p.s. jetzt ist mir Sascha zuvorgekommen, er ist aber genau meiner Meinung.
Gruß
Kai
Antworten