Seite 1 von 1

Endstufe MK III

Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 12:48
von twix31
Hallo! Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Möchte den Ls aktiv betreiben. Der Hoch und Mittelton
wird getrennt zum Bass betrieben. Frage. Ich habe Hitachi
HMA 7500 /HCa 7500 Kombi. Würde die Leistungstechnisch
für den Bass ausreichen? Oder braucht die Quadral mehr
Strom? Müsste dann eine leistungsstarke Endstufe kaufen. Könnt
ihr mir was empfehlen, was gebraucht erschwinglich und bezahlbar?
Wenn dann richtig!
Danke und Grüsse Torsten

Re: Endstufe MK III

Verfasst: Di 4. Okt 2016, 18:51
von twix31
hallo? weiss keiner rat? dachte wäre im richtigen forum

gruss aus dem ruhrgebiet.

torsten

Re: Endstufe MK III

Verfasst: Di 4. Okt 2016, 19:20
von reno
Hallo Thorsten.
Wir müßten schon wissen was du genau für Lautsprecher hast um zu helfen. a18

Re: Endstufe MK III

Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 21:48
von Sascha Deutsch
Ja, um welchen Lautsprecher handelt es sich denn?

Re: Endstufe MK III

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 13:24
von twix31
Sascha Deutsch hat geschrieben:Ja, um welchen Lautsprecher handelt es sich denn?

Oh sorry! Es wären Vulkan Mkiii

Wenn Ihr Rat wisst, Danke vorab!

Re: Endstufe MK III

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 15:31
von Sascha Deutsch
Möchtest du nun Bi-Amping betreiben oder tatsächlich aktiv?

Re: Endstufe MK III

Verfasst: Fr 14. Okt 2016, 08:39
von twix31
Sascha Deutsch hat geschrieben:Möchtest du nun Bi-Amping betreiben oder tatsächlich aktiv?
Ich hatte den LS vor Jahren mal aktiv gehört und muss sagen, selten was besseres gehört. Mit einer DsP 6 Reckhorn Aktivweiche wurde die Hoch und Mitteltöner den Räumlichen Gegebenheiten angepasst bzw kleine Buckel im Frequenzlauf behoben.Parallel liefen Endstufen am Bass, Mittel und Hochton. Für mein Hörgefühl spielte der Ls danach in einer völlig neuen Liga!

Gruss

Re: Endstufe MK III

Verfasst: Mo 17. Okt 2016, 22:53
von Sascha Deutsch
Ich habe ein wenig über die Geräte gelesen und muss sagen, dass sie nicht ausreichen werden, die Vulkan anständig zu betreiben. Weder passiv noch aktiv sehe ich da eine Chance. a1