Seite 1 von 1

Phonologue / Sonologue

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 21:14
von Bonnilillilou
Hallo Leute,

Es gibt ja ein paar ältere Quadral Lautsprecher anstatt als Phonologue als Sonologue Ausführung.
Mir sind speziell die Modelle der Tribun, Shogun und Amun bekannt. Diese drei haben auch das Gehäuse der MK II Phonologue Reihe. Speziell um diese Modelle geht es mir.
HIFI-wiki gibt da nichts her und google auch nicht richtig.
Wo liegt da der Unterschied zu den Phonologue Modellen ?
Optisch sehen die Systeme und Gehäuse auf den meist schlechten Fotos gleich aus.
Gibt es da Unterschiede in der Frequenzweiche? Wenn ja wie sind diese Modelle abgestimmt.

Wäre schön wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bei mir bringen könnte.

Grüßle Eric

Re: Phonologue / Sonologue

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 21:42
von Sascha Deutsch
Phonologue war die Spitzenserie mit den Spitzenmodellen. Sonologue eine Serie darunter. a2