qudral Vulkan MK I

Antworten
heppo63
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:52
Vorname: konrad
Land: Deutschland
HiFi-System: denon pma 1500 ae
denon dcd 700 ae
quadral vulkan mk 1
project vinyl dreher

qudral Vulkan MK I

Beitrag von heppo63 »

hallo,bin neu im forum und könnte hilfe gebrauchen.
hab mit sanfter gewalt die weichen an unseren vulkanen ausgebaut.(wer hat nur die größe von platine und öffnung bestimmt???)
ursprung war der verlust des basses auf der linken seite-das chassis scheint ok zu sein-hab,s solo an einem verstärker probiert-läuft noch.
nachdem ich endlich mal bilder von frequenzweichen der mk1 gefunden hab(hier im forum)muß ich feststellen das keine der anderen im aufbau 100% gleicht.
was mach ich nun mit den weichen? nach quadral schicken zum durchmessen-generalüberholen lassen wegen alter??
viel fragen-hoffentlich ein paar antworten a12
man hat mir zugetragen das die weiche w144 von quadral gehen würde-stimmt das denn wohl?-die sieht ganz anders aus und verträgt auch "nur"100-150 watt-aber die vulkane haben doch watt mehr... a12
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: qudral vulkan mk 1

Beitrag von Sascha Deutsch »

Hallo Konrad,

schicke sie zu quadral, dass ist die beste Lösung! a2
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
heppo63
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:52
Vorname: konrad
Land: Deutschland
HiFi-System: denon pma 1500 ae
denon dcd 700 ae
quadral vulkan mk 1
project vinyl dreher

Re: qudral Vulkan MK I

Beitrag von heppo63 »

danke für den rat-sollte man da vorher kontakt aufbauen-wie siehts wohl mit dem preis aus-hat da jemand erfahrung?
die weiche w144 wird ja wohl nicht passen-will ja auch keinen fehler machen.
gruß
Benutzeravatar
Sascha Deutsch
HiFi-Spezialist
HiFi-Spezialist
Beiträge: 2980
Registriert: Do 8. Jul 2010, 00:17
Vorname: Sascha
Land: Deutschland
HiFi-System: Hörraum:
Aktiv LS: Deutsch "Schallwand"
Vorstufe: Dr. Feickert Vero
Vinyl: Dr. Feickert Woodpecker
Tonarm: DFA-120
Tonabnehmer: Dynavector 20X2L
Streaming: Apple Airport Express

Wohnzimmer:
Front: Platinum+ Nine
Rear: Platinum+ Two
Center: Platinum+ Ten Base
Subwoofer: Qube 12
AV AMP: YAMAHA RX-A2060
Quelle: Apple TV 4K
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: qudral Vulkan MK I

Beitrag von Sascha Deutsch »

Oftmals kostet es nichts und manchmal nur einen kleinen Betrag. Rufe am Besten bei der Technik Hotline an. Die Nummer steht in "Grundlegendes". a2
Gruß Sascha

Mach's richtig oder lass' es bleiben!
Sascha Deutsch

Bei HiFi geht es nur um eines, Musik die berührt!
Auf welchem Weg das passiert, ist reine Geschmacksache

Du bist doch auch das 24-Stunden Support Center von quadral!?
Ein begeisterter quadral Fan sagte das am Telefon zu mir
Benutzeravatar
Sisko
Beiträge: 167
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 15:38
Vorname: Sisko
Land: Deutschland
HiFi-System: Front: Vulkan MK I
Center: XTZ
Rear: Argent 20
Sub: Eigenbau 12"
Verstärker: Denon PMA 980R
AVR: Denon AVR-X 2400H
4K Player: Panasonic
Blu-ray: Samsung
CD/DVD (für Musik): Pioneer
Plattenspieler: Thorens
Beamer: Epson EH-TW6800
Wohnort: Berlin

Re: qudral Vulkan MK I

Beitrag von Sisko »

Also wenn Quadral richtig teuer werden sollte (es gibt im Netz Firmen die das auch machen, sind auch nicht gerade preiswert), melde Dich bei mir, ich habe mich auf Weichen-Refreshing spezialisiert und habe schon so einige Quadral (Amun; Montan; Shogun) aufgefrischt, natürlich auch schon andere Schallwandler-Firmen a12

Gruß

Der Sisko
HHmicha123

Re: qudral Vulkan MK I

Beitrag von HHmicha123 »

moin Konrad,

hier nochmal eine Vulkanstory aus dem Forum und auch Tel. der Quadralhotline bzw. von Hr. Gähler aus der
Werkstatt : 0511-7904-120

viewtopic.php?f=18&t=494

und noch ein Tipp meinerseits da ich schon in Hannover bei den Jungs war und auch andere Member diese
Erfahrung gemacht haben REFERENZSERVICE nach 20 Jahren zu kleinsten Preisen oder auf Kulanz wo findet man
so etwas heute noch ?

mfg. michael a3
Antworten