Seite 1 von 1

qudral Vulkan MK I

Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 16:11
von heppo63
hallo,bin neu im forum und könnte hilfe gebrauchen.
hab mit sanfter gewalt die weichen an unseren vulkanen ausgebaut.(wer hat nur die größe von platine und öffnung bestimmt???)
ursprung war der verlust des basses auf der linken seite-das chassis scheint ok zu sein-hab,s solo an einem verstärker probiert-läuft noch.
nachdem ich endlich mal bilder von frequenzweichen der mk1 gefunden hab(hier im forum)muß ich feststellen das keine der anderen im aufbau 100% gleicht.
was mach ich nun mit den weichen? nach quadral schicken zum durchmessen-generalüberholen lassen wegen alter??
viel fragen-hoffentlich ein paar antworten a12
man hat mir zugetragen das die weiche w144 von quadral gehen würde-stimmt das denn wohl?-die sieht ganz anders aus und verträgt auch "nur"100-150 watt-aber die vulkane haben doch watt mehr... a12

Re: qudral vulkan mk 1

Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:10
von Sascha Deutsch
Hallo Konrad,

schicke sie zu quadral, dass ist die beste Lösung! a2

Re: qudral Vulkan MK I

Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:50
von heppo63
danke für den rat-sollte man da vorher kontakt aufbauen-wie siehts wohl mit dem preis aus-hat da jemand erfahrung?
die weiche w144 wird ja wohl nicht passen-will ja auch keinen fehler machen.
gruß

Re: qudral Vulkan MK I

Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:39
von Sascha Deutsch
Oftmals kostet es nichts und manchmal nur einen kleinen Betrag. Rufe am Besten bei der Technik Hotline an. Die Nummer steht in "Grundlegendes". a2

Re: qudral Vulkan MK I

Verfasst: Do 24. Jan 2013, 20:15
von Sisko
Also wenn Quadral richtig teuer werden sollte (es gibt im Netz Firmen die das auch machen, sind auch nicht gerade preiswert), melde Dich bei mir, ich habe mich auf Weichen-Refreshing spezialisiert und habe schon so einige Quadral (Amun; Montan; Shogun) aufgefrischt, natürlich auch schon andere Schallwandler-Firmen a12

Gruß

Der Sisko

Re: qudral Vulkan MK I

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 13:47
von HHmicha123
moin Konrad,

hier nochmal eine Vulkanstory aus dem Forum und auch Tel. der Quadralhotline bzw. von Hr. Gähler aus der
Werkstatt : 0511-7904-120

viewtopic.php?f=18&t=494

und noch ein Tipp meinerseits da ich schon in Hannover bei den Jungs war und auch andere Member diese
Erfahrung gemacht haben REFERENZSERVICE nach 20 Jahren zu kleinsten Preisen oder auf Kulanz wo findet man
so etwas heute noch ?

mfg. michael a3