Seite 1 von 1

Hochtöner MK I

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 21:27
von neeleriekje
Hallo, ich habe eine Quadral TransmissionLine Phonologue (ich denke MK I) und dort geht der Hochtöner nicht mehr a25. Muss ich den Hochtöner austauschen oder ist dieser abgesichert? a6

Re: Hochtöner MK I

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 21:36
von Sascha Deutsch
Bei der MK I wurde noch keine Sicherung verbaut. Du kannst ihn aber ausbauen und zu quadral schicken, dort können sie diesen reparieren. Ein Austausch ist nicht möglich, da keine Hochtöner mehr vorhanden sind.

Deshalb, halb so schlimm! Viel wichtiger ist dann, warum ist das passiert und wie können wir dir helfen, dass das nicht noch einmal passiert.

Bei einer MK I ist meiner erste Vermutung, dass du zu wenig Leistung hast und deine Endstufe in Clipping gekommen ist und dadurch der Hochtöner kaputt ging.

Was hast du denn für eine Elektronik an deinen Titanen oder Vulkanen?

Re: Hochtöner MK I

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 01:10
von Karl
Hm, bei meiner Vulkan MK I ist eine Sicherung auf der Weiche verbaut, 0.63A.
Ein Freund hat auch ein paar Vulkan MK I, auch dort ist eine 0.63A Sicherung verbaut.

Gruss

Re: Hochtöner MK I

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 13:31
von Sascha Deutsch
Kannst du davon einmal ein Bild machen? a2

Re: Hochtöner MK I

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 23:46
von Karl
Ja, bei Gelegenheit, die Weiche sitzt ja hinter der Platte mit der Seriennummer und die Sicherung (5x20) sitzt in Haltern auf der Platine der Weiche.

Re: Hochtöner MK I

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 00:13
von Karl
Karl hat geschrieben:Ja, bei Gelegenheit, die Weiche sitzt ja hinter der Platte mit der Seriennummer und die Sicherung (5x20) sitzt in Haltern auf der Platine der Weiche.
Hier mal die Versionen der beiden Vulkan MK I Pare die ich kenne, 12719 L und R besitzt heute ein Freund von mir, 12255 L und R sind meine aktuellen Vulkan MK I

Re: Hochtöner MK I

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 00:35
von Karl
Hier mal die dazugehörigen Lautsprecher

Re: Hochtöner MK I

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 17:46
von Sascha Deutsch
Okay, dass sind sehr späte Modelle der MK I Serie. Werde mich nochmals erkundigen, da die ersten Modelle definitiv keine Sicherung drin haben. a2

Danke für die Bilder!

Re: Hochtöner MK I

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 23:05
von Karl
Keine Ursache, hier noch ein Bild der 12719