Die Suche ergab 51 Treffer

von heublein
Do 5. Feb 2015, 09:39
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Der aktuelle Vinyl-Hype
Antworten: 33
Zugriffe: 37319

Re: Der aktuelle Vinyl-Hype

Hallo! Für mich ist Vinyl hören immer wieder ein Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte.Ich besitze inzwischen ca.300 Platten die ich mir alle für einen symbolischen Freundschaftspreis erstanden habe,weil die sonst wahrscheinlich auf dem Müll gelandet wären. Es klingt wie ein Märchen,aber dabei f...
von heublein
So 30. Mär 2014, 09:16
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2014 am 28.06.2014 um 10 Uhr
Antworten: 30
Zugriffe: 30262

Re: Fantreffen 2014 am 28.06.2014 um 10 Uhr

Schade!

Bin zu dieser Zeit in Südtirol.Vielleicht das nächste mal.

Gruß!
Roland
von heublein
So 10. Nov 2013, 10:51
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1104894

Re: Was hört ihr gerade?

Hallo!

Dieses Konzert habe ich auch angehört.War ein Genuß und Thielemann mit den Wiener Symphonikern eine Klasse für sich.

Gruß!
Roland
von heublein
Mo 18. Mär 2013, 17:44
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Phono- kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 13821

Re: Phono- kauf

Hallo! Ich besitze seit 8 Jahren einen Thorens TD320 MK2.Bei Thorens kannst du eigentlich keinen Fehler machen. In ebay steht ein thorens TD 280 ,der Verkäufer gibt sogar 1 Jahr Garantie für 180 Euro Sofortkauf. Der Tonabnehmer ist nur nicht angegeben.Ratschlag, nichts übereilen ein Schnäppchen find...
von heublein
Mi 30. Jan 2013, 09:39
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 37955

Re: LS-Kabel, welche und warum diese...?

Hallo!

Da muß ich mit HIFI aufhören,aber nur weil die Superkabelhersteller mit mir kein Geschäft machen.
Ansonsten muß ich Sascha rechtgeben.

Gruß!

Roland
von heublein
Mo 28. Jan 2013, 17:22
Forum: Verstärker
Thema: Verstärker gesucht oder andere Verbesserungen
Antworten: 27
Zugriffe: 37294

Re: Verstärker gesucht oder andere Verbesserungen

Hallo Fangemeinde! Wer kann mir helfen. Meine Tochter hat sich jetzt ein kleines Häuschen zugelegt und da möchte sie sich eine kleine Stereoanlage mit Plattenspieler und CD-Player anschaffen. Boxen Aurum 7 und einen Plattenspieler hat Sie von mir bekommen. Jetzt benötigt Sie noch einen Stereovollver...
von heublein
Mo 14. Mai 2012, 08:27
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Kaufberratung zu Internetradios!Wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7615

Re: Kaufberratung zu Internetradios!Wer kann helfen?

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem.Internetradio Aufnahme auf CD ja oder nein.Was habe ich gemacht.Habe mich einer "alten Technik"zugewand.Ich empfange auch Radio über Satellit . Habe mir sehr günstig 2 Stück sehr gute Sony Minidiskrecorder gekauft,nehme damit digital auf. Ergebnis:Preis/Leistung ...
von heublein
So 29. Apr 2012, 13:34
Forum: MK VI
Thema: Vulkan MK VI bi-amping sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 23496

Re: Vulkan MK VI bi-amping sinnvoll?

Hallo Sascha! Natürlich hast Du recht,aber es kommt auch auf die Hörgewohnheiten an.Ich will meine V6 nicht herausfordern,denn Bi-Amping funktionert nicht erst ab einer gewissen Verstärkerleistung. Wenn auch " nur " 2x85 W ,nicht die Lautstärke machts bei Bi-Ampimg.Darüber kann man diskutieren oder ...
von heublein
Sa 28. Apr 2012, 21:29
Forum: MK VI
Thema: Vulkan MK VI bi-amping sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 23496

Re: Vulkan MK VI bi-amping sinnvoll?

Hallo ! Ich kann die Meinung nicht teilen.Ich betreibe meine Vulkan 6 seit mehreren Jahren in Bi-Amping und habe vorher viele Tests gemacht aber am Ende ergab das Bi-Amping eine eindeutige klangliche Verbesserung meiner V6. Meine Frau ist nicht gerade für klangliche Veränderungen zu begeistern.Aber ...
von heublein
Do 5. Apr 2012, 10:38
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2012 am 12.05.2012 um 10 Uhr
Antworten: 38
Zugriffe: 36521

Re: Fantreffen 2012

Hallo!
Ich wäre so gerne wieder dabei gewesen. a25
Schade ,habe an diesem Tag einen Chorauftritt,da kann ich als Dirigent leider nicht fehlen.
Ich verlasse mich auf eine ausführliche Berichterstattung.
Vorfreude ist die schönste Freude,ich warte dann auf 2013.

Gruß!
Roland
von heublein
Mo 27. Feb 2012, 18:41
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Das Projekt "Musikzimmer"
Antworten: 51
Zugriffe: 37772

Re: Das Projekt "Musikzimmer"

Mir würden 6 Minuten auf dem "Königsstuhl" reichen und 2 Wunschtitel eigener Wahl hören.

Gruß !

Roland
von heublein
Mo 27. Feb 2012, 09:29
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Das Projekt "Musikzimmer"
Antworten: 51
Zugriffe: 37772

Re: Das Projekt "Musikzimmer"

Hallo Sascha! Ich verneige mich vor Dir.Was Du dir da geschaffen hast,darauf kannst Du stolz sein.Was man auf den Bildern sieht, Geschmackvoll,zeitlos schön und ich glaube beim Musik hören befindet man sich in einer anderen Welt. Ich will mich jetzt nicht aufdrängeln,aber irgendwann möchte ich mir d...
von heublein
Di 31. Jan 2012, 15:07
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Das Projekt "Musikzimmer"
Antworten: 51
Zugriffe: 37772

Re: Das Projekt "Musikzimmer"

Hallo Sascha! "Wer Hören will ,muß fühlen".Wenn alles fertig ist,dann wirst du alle Arbeit vergessen.Dann steht nur noch das genießen im Vordergrund.Das schlimme ist noch dabei, von der vielen Kleinarbeit sieht man dann nichts mehr. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch frohes Schaffen und denke daran...
von heublein
Di 31. Jan 2012, 14:53
Forum: AURUM Phonologue
Thema: SUB zur Vulkan ?
Antworten: 18
Zugriffe: 19229

Re: SUB zur Vulkan ?

Hallo Horst! Mich interessiert tatsächlich einmal wie deine V 6 durch den SUB unterstützt werden und das gerade im Stereobetrieb. Ich betreibe die V6 jetzt schon mehrere Jahre und ich hatte noch nicht das Bedürfnis zur Unterstützung der Bässe einen SUB einsetzen zu müssen.Jetzt weiß ich ja nicht wel...
von heublein
Di 13. Dez 2011, 09:07
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Welches AURUM Design ist das Schönste?
Antworten: 27
Zugriffe: 25639

Re: Welches AURUM Design ist das Schönste?

Hallo Reinhard! Die Geschmäcke der Gestecke sind eben verschieden.Aber die V6 unmd die Titan 6 als "scheußlich" zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben.Eigentlich hat jede Serie ihren Charm. Sie mögen nicht deinem Geschmack entsprechen,dann gefallen sie eben nicht. Die Form ist zwar nicht zeitlos w...
von heublein
Fr 25. Nov 2011, 09:16
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Übersicht über alle Quadralmodelle
Antworten: 11
Zugriffe: 12648

Re: Übersicht über alle Quadralmodelle

Hallo Sascha!

Aber jede LS Serie hat ihre Daseinsberechtigung,weil jede zu ihrer Zeit zur Entwicklung des heutigen Qualitätstandes beigetragen hat.Oder nicht? So auch die von dir so "heiß geliebte Titan und Vulkan 6".Ein kleiner Scherz a32

Gruß!

Roland
von heublein
Fr 21. Okt 2011, 09:10
Forum: Planung
Thema: Vorab TITAN-Treffen 2011 auf der Homecinema-Trend in Kassel
Antworten: 18
Zugriffe: 18896

Re: Vorab TITAN-Treffen 2011 auf der Homecinema-Trend in Kas

Hallo!

Schade,ich wäre auch gekommen,aber bei uns ist gerade Kirchweihwochenende.
Hoffentlich wird dieser Besuch nicht der Ersatz für den geplanten Hörtest im Frühjahr.Da bin ich bestimmt dabei.
Ich wünsche Euch ein interessantes und unterhalsames Wochenende in Kassel!

Gruß!

Roland
von heublein
So 16. Okt 2011, 19:11
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Titan VIII Treffen
Antworten: 13
Zugriffe: 13419

Re: Titan VIII Treffen

Hallo!

Egal wann das 2.Treffen stattfindet.Vorfreude ist die schönste Freude.Also warten wir ab.
Das Thema Plattenspieler habe ich noch nicht auf Eis gelegt."Es führt immer ein Weg nach Rom!"

Gruß !
Roland
von heublein
Do 29. Sep 2011, 18:05
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Titan VIII Treffen
Antworten: 13
Zugriffe: 13419

Re: Titan VIII Treffen

Hallo Sascha! Ich habe auch starkes Interesse die Titan VIII nochmals zu hören.Eine bescheidene Frage,besteht die Möglichkeit einen Plattenspieler zu organisieren um auch einmal eine LP zu hören.Das wäre für mich sehr interessant,einmal einige Aufnahmen die es nicht "aufgemotzt" auf CD gibt,sondern ...
von heublein
Do 21. Jul 2011, 08:17
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Welche Lautsprechermarken hattet Ihr schon ?
Antworten: 77
Zugriffe: 70186

Re: Welche Lautsprechermarken hattet Ihr schon ?

Hallo ! Das wird eine bescheidenere Vorstellung. !970-1990 Stereoradio mit 2 Boxen von Kölleda dazu 2 Boxen Marke n.N. Stereoradio mit eingebautem Plattenspieler und Kassettenrekorder von "Sternradio" 1990- Dann begann die Suche nach einer Verstärkeranlage mit den entsprechenden Boxen. Die Auswahl w...
von heublein
Di 12. Jul 2011, 07:29
Forum: HiFi Allgemein
Thema: HiFi-Zeitschriften und Online-Magazine
Antworten: 7
Zugriffe: 6994

Re: HiFi-Zeitschriften und Online-Magazine

Hallo !

AUDIO regelmäßig.

Gruß!

Roland
von heublein
Mo 20. Jun 2011, 08:33
Forum: Berichte
Thema: Bericht zum 18.06.2011 Fantreffen Nr. 7
Antworten: 19
Zugriffe: 24355

Re: Bericht zum 18.06.2011 Fantreffen Nr. 7

Hallo! Ich als Neuling beim Fantreffen war begeistet von der guten Organisation und der offenen Aussprache.Ein einziges Chaos war für mich, den "Herrenhäser Bahnhof" bei den Verkehrsverhältnissen in Hannover zu finden.Ein Dankeschön an Stefan für die Ratschläge zur Heimfahrt .Das war super ,ich wäre...
von heublein
Mi 8. Jun 2011, 09:44
Forum: Planung
Thema: Es geht wieder los! Fantreffen Nr. 7 am 18.06.2011 um 10 Uhr
Antworten: 70
Zugriffe: 52413

Re: Es geht wieder los! Fantreffen Nr. 7 am 18.06.2011 um 10

Hallo Sascha! Da ich zum ersten Mal dabei bin eine Frage .Ich reise mit dem Auto an,muß man lange nach Parkplatz suchen? Ich kann leider nur bis ca.17.00Uhr in Hannover bleiben,da ich am Sonntag schon wieder einen Termin in Weimar habe. Ich freue mich riesig auf das Treffen.Ich bin gespannt was in S...
von heublein
Mi 25. Mai 2011, 19:28
Forum: MK VIII
Thema: Hörbericht TITAN MK VIII auf der High-End 2011
Antworten: 25
Zugriffe: 35420

Re: Hörbericht TITAN MK VIII auf der High-End 2011

Hallo Sascha ! Wenn Du so über die MK 6 sprichst,will ich mich jetzt noch nicht dazu äußern.Ich warte das Hörergebnis der MK 8 in Hannover ab.So schlecht wie Du die 6er Serie darstellst ist sie meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht. Eigentlich hat jeder Lautsprecher von der MK1 bis zur MK 7 seine...
von heublein
Mo 9. Mai 2011, 12:16
Forum: MK VIII
Thema: TITAN MK VIII
Antworten: 15
Zugriffe: 19280

Re: TITAN MK VIII

Hallo !

Dieser Lautsprecher hat eine edle Form.Für mich vollständig zeitlos.Diese Boxen sind eine Reise wert!Der Preis: a25
Wer kann mir die 6 richtigen Zahlen für das Lotto nächste Woche sagen?

Gruß !

Roland