Die Suche ergab 8 Treffer

von firlefanz
Fr 21. Apr 2023, 15:26
Forum: MK VIII
Thema: Titan 8 plus Subwoofer?
Antworten: 4
Zugriffe: 3628

Re: Titan 8 plus Subwoofer?

Aber wenn Hauptlautsprecher soviel Bass bringen, wie die Titan, kann doch der LFE über die Hauptlautsprecher laufen. Die packen das doch locker. Im Gegenteil. Viele Subs bringen gar nicht soviel Bass, wie die Titan. Meist sind die Hauptlautsprecher zwar theoretisch fähig unter 30Hz zu spielen, doch ...
von firlefanz
Do 2. Feb 2023, 15:41
Forum: MK VIII
Thema: Titan 8 plus Subwoofer?
Antworten: 4
Zugriffe: 3628

Titan 8 plus Subwoofer?

Hallo Leute Wollte mal wieder einen Austausch initieren. Habe mir kürzlich die Titan 8 gekauft. Die steht aktuell noch unangeschlossen im Keller, da der Umzug noch aussteht und ich diese für die kurze Zeit nicht 5 Stockwerke ohne Lift hochschleppen will. Beim Probehören vor dem Kauf, war ich erstaun...
von firlefanz
So 14. Mär 2021, 11:31
Forum: MK VIII
Thema: Von der Platinum M5 zur Vulkan 8R
Antworten: 8
Zugriffe: 12635

Re: Von der Platinum M5 zur Vulkan 8R

Und wie hast du dich entschieden?
Was hast du gemacht? Wie getestet? Was hast du rausgehört?
Wie würdest du dir selbst antworten?

Deine Erkenntnisse und Erlebnisse sind sicher spannend für die meisten hier.
Gut geschrieben sind das nämlich genau die Berichte, die man gerne liest.
von firlefanz
Mo 3. Dez 2018, 02:14
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241657

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Anschaffungen gabs bei mir auch. Ein neuer (PVC)Boden und ein neues Sofa. Nun wird alles Stück um Stück wieder eingerichtet. Zu meinen Vulkan III werden sich bald die Vulkan IV gesellen. Sie liegen noch im Auto und müssen dann mit helfenden, kräftigen Händen ohne Lift in den 5. Stock gehoben werden....
von firlefanz
Mo 3. Dez 2018, 01:54
Forum: quadral
Thema: Bass-Sicken
Antworten: 5
Zugriffe: 8397

Re: Bass-Sicken

Seltsam, dass die Vulkan IV Schaumstoffsicken gehabt haben sollen. Meine Amun IV, die ich damals neu gekauft hatte, hatten Gummisicken von Haus aus. Kann mir jemand erklären (=begründen) wieso die grossen, massiven Vulkanmembranen mit schwachem Schaumstoff gefüttert wurden. Ausserdem, wie bereits ge...
von firlefanz
Fr 2. Nov 2018, 13:58
Forum: quadral
Thema: Bass-Sicken
Antworten: 5
Zugriffe: 8397

Bass-Sicken

Hallo Leute im Forum. Ich bin plötzlich etwas verwirrt. Bis vor kurzem war ich überzeugt, dass die originalen Bass-Sicken bei der Vulkan (ua) 1 und 2 aus Schaumstoff waren und ab MK-III aus Gummi. Modelle, die einer Reparatur unterlaufen waren, erhielten von (billigen) Werkstätten eine Schaumstoffsi...
von firlefanz
Fr 30. Mär 2018, 00:12
Forum: MK VII
Thema: Quadral Aurum Montan VII 7
Antworten: 2
Zugriffe: 7557

Quadral Aurum Montan VII 7

Seit ich meine Augen poliere, habe ich die Montan 7 noch nicht im Verkauf (Bucht uä) angetroffen. (Jene die unten dick ist und sich nach oben verjüngt.) Ist die so mies u/o hässlich, dass sie niemand gekauft hat oder so gut, dass sie niemand verkaufen will? Was haltet ihr von diesen Lautsprechern, s...
von firlefanz
Do 29. Mär 2018, 17:53
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1101174

Re: Was hört ihr gerade?

Sara k.
Hell Or High Water
Süperb. Simpel instrumentalisiert und arrangiert, aber eine mE sehr saubere und klangvolle Aufnahme.


(Wie hängt man eig. ein Bild an.) a8