Die Suche ergab 8 Treffer

von Mensch2.0
Mi 7. Mär 2018, 12:35
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 5197

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

So Jungs, wie angekündigt bin ich vor einigen Monaten in ein Haus gezogen. Einen Tag vor dem Einzug hatte ich die Vulkane bereits hingestellt. Am nächsten Tag meinte meine Freundin nur:" Sag mal, warum hast du denn die kleinen Boxen ins Wohnzimmergestellt?" Haha, sie meinte die Orkane, die...
von Mensch2.0
Mi 23. Aug 2017, 17:07
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 5197

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Hey Leute, ich habe vor kurzem zugeschlagen: Es ist ein gebrauchter AVM Evolution 5.2T geworden a10 Tuner- und Phonomodul sind integriert (brauche ich zwar nicht) und weniger als die Hälte bezahlt a5 Joa, jetzt ist erstmal alles supi. In einem Monat ziehe ich in ein Haus und dann werde ich mal sehen...
von Mensch2.0
Mo 31. Jul 2017, 22:33
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 5197

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Die P6 hat keinen Trigger Anschluss. Ich habe das bei mir mit einer Master / Slave steckdosenleiste gelöst. Mit Schalten des Receivers geht die Endstufe mit an oder aus. Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich habe gesehen, dass es sogar Steckdosenleisten gibt, die über den 12V-Trigger gesteuert we...
von Mensch2.0
Mo 24. Jul 2017, 20:28
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 5197

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

So, ich hatte über das Wochenende einen AVM Evolution A 5.2 T Vollverstärker zum Testen zuhause. Was soll ich sagen, es war schon mega fett a10 Der AVM ist ein Hybrid bestehend aus Röhrenvorstufe und Class-D-Endstufe. Power hat das Teil echt genügend mit 2 x 350 Watt. Der Klang war in allen Bereiche...
von Mensch2.0
Do 13. Jul 2017, 19:23
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 5197

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Ich hab gerade ein Angebot für eine gebrauchte AURUM P8 ohne FB für 1700€. Ist von Oktober 2016.

Guter Preis???
von Mensch2.0
Do 13. Jul 2017, 17:06
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 5197

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Bis jetzt würde ich auch zu der 2 x 400 Watt Version tendieren.

Aber was wäre mit der 4 x 250 Watt bzw. 4 x 400 Watt Version? Würde das zu heftig werden?

Ach, da hat der Sascha seine AVM Evolution V3 wohl doch verkauft? Ich dachte, die wollte er nicht los werden...
von Mensch2.0
Do 13. Jul 2017, 11:27
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 5197

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Hi Leute, danke für eure Antworten. Das klingt ja erstmal sehr vertrauenswürdig, in Richtung Class-D zu gehen. In Anbetracht der Kosten würde/werde ich dann wohl auf HifiAkademie setzen. Jetzt stellt sich mir aber noch folgende Frage: Welche Verstärker-Konstellation würde für die V8R am besten funkt...
von Mensch2.0
Mi 12. Jul 2017, 13:47
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 5197

Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Hi Leute, vor kurzem habe ich meine beiden Orkan 8 durch zwei günstige Vulkan 8R abgelöst. Klanglich bin ich grundlegend total zufrieden, allerdings glaube ich schon, dass mein aktueller Verstärker ein wenig zu schwach ist. Im Vergleich zu den Orkan fehlt mir im Bass schon etwas Kick und Kontrolle. ...

Zur erweiterten Suche