Die Suche ergab 28 Treffer

von Hanky
Sa 9. Jun 2018, 18:14
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Planung Wohnzimmer
Antworten: 12
Zugriffe: 14746

Re: Planung Wohnzimmer

Danke. Gefällt uns auch immer wieder
von Hanky
So 1. Apr 2018, 19:55
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241652

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

reno hat geschrieben:Hallo Hanky..
Erstmal als Notnagel die Canton für lau hinhängen
habe meine Canton CT 1000 neu in weiß lackieren lassen und nutze sie seit Freitag jetzt als hintere Surround-LS. Für Filme bringen die erst einmal genug Druck und Surrounderlebnis und ich kann in Ruhe auf Quadral sparen. a5
von Hanky
Mi 27. Dez 2017, 10:59
Forum: Verstärker
Thema: AVR Pioneer SC-LX901
Antworten: 2
Zugriffe: 12553

AVR Pioneer SC-LX901

Moin. Ich habe bei meiner Anlage ein erstaunliches Phänomen festgestellt. Bei Inbetriebnahme der Anlage im Oktober 2017 - Pioneer SC-LX901 + Quadral Rodan9 + Quadral Aurum Base Maxime 9 + Pioneer BDP-LX88 habe ich mit MCACC Pro alles eingemessen und alles funktionierte an und für sich so wie es soll...
von Hanky
Do 14. Dez 2017, 08:05
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241652

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

ok, leuchtet mir ein. Danke.
von Hanky
Mi 13. Dez 2017, 08:20
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241652

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Derzeit plane ich eine sinnvolle Erweiterung meiner Anlage. Am Pioneer SC-LX901 hängen zwei Quadral Aurum Rodan, Quadral Aurum Base Maxime und nächste Woche ein Dali Sub P10 DSS. Um das Surrounderlebnis zu komplettieren, überlege ich mir gerade die hinteren Rear-LS. Und hier fängt das Problem an, de...
von Hanky
Mi 25. Okt 2017, 17:21
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Planung Wohnzimmer
Antworten: 12
Zugriffe: 14746

Re: Planung Wohnzimmer

Ein Deckensegel bei einem Spitzgiebel? Das wird sehr problematisch ...
von Hanky
Mi 18. Okt 2017, 08:00
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Planung Wohnzimmer
Antworten: 12
Zugriffe: 14746

Re: Planung Wohnzimmer

so der erste Schritt ist schon mal gemacht. Das Rack - mit ca. 200 kg gnadenlos stabil - und die Geräte stehen, sind verkabelt und geben artig Laut. a12 hifi.JPG Mein Hauptproblem ist momentan noch die Akustik, Musik geht gut, aber Sprache hallt doch noch sehr im Raum. Vielleicht mag ja noch jemand ...
von Hanky
Mo 4. Sep 2017, 07:11
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241652

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Gratuliere. Ich habe mir mal soeben den Test des Marantz SA 14 S1 SE reingezogen. Der Preis ist ja echt heftig, lohnt sich die Mehrausgabe wirklich im Vergleich zu dem ebenso hervorragend aufspielenden Pioneer BDP-LX88?
von Hanky
Fr 1. Sep 2017, 22:07
Forum: Musik
Thema: Neues auf Vinyl bestellt
Antworten: 62
Zugriffe: 61115

Re: Neues auf Vinyl bestellt

SACD auf Vinyl? a1 a8
von Hanky
Mi 23. Aug 2017, 12:54
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241652

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

du stellst Fragen, woher soll ich das denn alles wissen. Max ist der Techniker, nicht ich ... a6
von Hanky
Mi 23. Aug 2017, 07:05
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241652

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Flüssigmarmor? a8 Reiner 3cm starker Granit ...
von Hanky
Di 22. Aug 2017, 07:56
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241652

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Danke für deinen Einwand. Habe deshalb mal Rücksprache mit meinem Lieferanten gehalten. Seine Antwort: Es ist 3 cm starkes Material, welches noch zusätzlich jeweils durch 2 Fiberglasarmierungen verstärkt wird. Er hat in der Techniker Schule ein ähnliches Material mit Armierung abgedrückt und diese P...
von Hanky
Mo 21. Aug 2017, 07:04
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241652

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Hoffe das fällt auch irgendwie unter 'Geräte' ... Nachdem ich kein vernünftiges Hifi-Rack gefunden habe das mir passt - entweder zu teuer oder eigenartige Abmessungen, habe ich mal meinen Natursteinlieferant gefragt, ob er mir so etwas nach meinen Ideen und Maßen baut. Er war sofort begeistert: als ...
von Hanky
Fr 11. Aug 2017, 08:06
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241652

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

irgendwann möchte ich mir zur Unterstützungen meiner Rodan 9 noch einen Subwoofer gönnen. Hier ist man ja etwas freier bzw. systemunabhängiger in der Wahl. Leider ist auch hier die Auswahl unendlich, Papier bzw. das www geduldig und meine monetäre Situation endlich. Beim Lesen diverser Tests und Sei...
von Hanky
Fr 11. Aug 2017, 07:45
Forum: Verstärker
Thema: Receiver/Verstärker für Aurum Sedan 9
Antworten: 12
Zugriffe: 13639

Re: Receiver/Verstärker für Aurum Sedan 9

edler? Würde ich so nicht sagen wollen, ist m.M.n. hauptsächlich Geschmacksache bei marginalen Unterschieden. Seit 2002 gehören Denon und Marantz zusammen, nutzen weitgehend die gleichen inneren Werte aber bei eigenständigem Design. Ist auch gut so, erhält eine optische Vielfalt und stört den aufkom...
von Hanky
Mi 9. Aug 2017, 07:07
Forum: Verstärker
Thema: Receiver/Verstärker für Aurum Sedan 9
Antworten: 12
Zugriffe: 13639

Re: Receiver/Verstärker für Aurum Sedan 9

Der große Pioneer SC-LX901 kann auch größere Boxen als die Sedan 9 gut befeuern, der Strassenpreis liegt aktuell bei ~ Zwoeins.
von Hanky
Mo 7. Aug 2017, 08:16
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Planung Wohnzimmer
Antworten: 12
Zugriffe: 14746

Re: Planung Wohnzimmer

Moin. Da der Umzug ins neue Heim bald bevorsteht, beschäftigt mich momentan das Thema Akustik. Momentan hallt es Wohnraum naturgemäß noch grausig, da der Raum noch komplett leer ist. Es kommt auf jeden Fall ein Teppich zwischen Boxen und Couch, notwendige Absorber sollten so eingebaut werden, dass d...
von Hanky
Mi 26. Jul 2017, 07:05
Forum: MK V
Thema: Neuer Verstärker oder neuer AVR für Wotan MK V?!
Antworten: 7
Zugriffe: 12160

Re: Neuer Verstärker oder neuer AVR für Wotan MK V?!

wenn es ein aktueller AVR sein soll, der Pioneer SC-LX701 könnte in dein Anforderungsprofil passen, hat ausreichend Kraft und der Strassenpreis liegt nicht viel über deinem Budget.
von Hanky
Mo 29. Mai 2017, 14:41
Forum: Tests und Auszeichnungen
Thema: Test Quadral Aurum Rodan 9
Antworten: 21
Zugriffe: 27819

Re: Test Quadral Aurum Rodan 9

an was denkst du konkret?
von Hanky
Mo 15. Mai 2017, 10:08
Forum: Quellen
Thema: NF Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 10493

Re: NF Kabel

das ist schade. Jetzt werde ich als Ü60 so einen Test, bei dem der Autor enthusiasmiert feststellt, ob die Sängerin mit der Zunge am linken oder rechten Schneidezahn anstößt, niemals mehr nachvollziehen können. a15
von Hanky
So 30. Apr 2017, 11:16
Forum: Tests und Auszeichnungen
Thema: Test Quadral Aurum Rodan 9
Antworten: 21
Zugriffe: 27819

Re: Test Quadral Aurum Rodan 9

ich denke, du wirst viel Freude daran haben. Altes neu entdecken heißt die Devise. Bei mir spielen meine Rodan Dank meiner Rekonvaleszenz zu Hause den ganzen Tag rauf und runter. Ich freue mich schon mal darauf, wenn ich die Lautstärke mal so anheben darf, dass die Untermieter nicht in die Auslegwar...
von Hanky
Sa 22. Apr 2017, 13:22
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1101158

Re: Was hört ihr gerade?

Da ich gerade nach einer Menikus-OP den Krücken-Blues habe, passt dies wunderbar: Birthday Bash von Hans Theessink a5
von Hanky
Mi 22. Mär 2017, 07:26
Forum: MK VIII
Thema: gebrauchte Titan für 2900 eur
Antworten: 17
Zugriffe: 21251

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

man braucht entweder eine gehörige Portion 'GeizistGeil-Mentalität' oder grenzenlose Naivität, um auf so ein Geschäft einzugehen.
von Hanky
Di 14. Feb 2017, 14:09
Forum: Tests und Auszeichnungen
Thema: Test Quadral Aurum Rodan 9
Antworten: 21
Zugriffe: 27819

Test Quadral Aurum Rodan 9

Auch die kleinere Quadral Aurum Rodan 9 wurde schon von fairaudio getestet http://www.fairaudio.de/test/lautsprecher/2017/quadral-aurum-rodan-9-lautsprecher-mit-baendchen-test-1.html Die munter aufspielenden Kerlchen in makellosem schneeweißmetallic, machen befeuert vom Revox B250E seit 21.01.2017 b...
von Hanky
Di 14. Feb 2017, 13:50
Forum: Tests und Auszeichnungen
Thema: Test Quadral Aurum Vulkan 9
Antworten: 1
Zugriffe: 6525

Test Quadral Aurum Vulkan 9

Ein Test der Quadral Aurum Vulkan im netmagazin HIFISTATEMENT http://www.hifistatement.net/tests/item/1913-quadral-aurum-vulkan-9 Das Fazit des Testers deckt sich weitgehend mit meinem Höreindruck, die Aurum Vulkan 9 ist ein echtes Highlight, auch im direkten Vergleich zu meinen wirklich feinen Auru...