Die Suche ergab 32 Treffer

von Vector
So 8. Jan 2017, 17:35
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1649
Zugriffe: 368839

Re: Was hört ihr gerade?

So,
zum Wochenendausklang noch mal etwas Synthie-Musik......................
von Vector
Do 22. Dez 2016, 22:20
Forum: MK IX
Thema: Die 9er Serie komplett
Antworten: 60
Zugriffe: 14830

Re: Die 9er Serie komplett

Tja,

Quadral hat mich leider tief entäuscht.

Ich habe im Mai 2 Aurum Base 9 bestellt und sie sind bis heute nicht verfügbar.

Dann werde ich wohl mach nach einer Alternative suchen müssen.... a27
von Vector
Mi 30. Nov 2016, 20:10
Forum: Filme
Thema: Heute gekauft oder bestellt
Antworten: 98
Zugriffe: 52815

Re: Heute gekauft oder bestellt

Bin mal gespannt wie die neue JM-Jarre ist.....
von Vector
Do 3. Nov 2016, 20:23
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1649
Zugriffe: 368839

Re: Was hört ihr gerade?

Gerade eingeschlagen..... a3
von Vector
Mo 5. Sep 2016, 11:06
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 176
Zugriffe: 86929

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Hi Tiger142,
das Teil hat 1.400€ gekostet. Schau mal bei Ama... Und suche nach Orb DF......
von Vector
Sa 27. Aug 2016, 10:45
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 176
Zugriffe: 86929

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Nachdem meine Frau mir jeden Samstag sagt, sie müsste jetzt bügeln, kann ich ab sofort mitreden. Am letzten Dienstag ist meine Vinyl-Bügelmaschiene ORB-Audio DF-01i bei mir eingeschlagen. Nach dem Auspacken und Lesen der kurzen Bedienungsanleitung ging es dann ans bügeln. Mittlerweile habe ich 5 Sor...
von Vector
Sa 20. Aug 2016, 06:29
Forum: MK VIII
Thema: Meine Vulkan VIIIR rosten..
Antworten: 11
Zugriffe: 2876

Re: Meine Vulkan VIIIR rosten..

Hi Thomas,
da hast Du wirklich ein paar schöne Einzelstücke, Wenn Du verheiratet bist oder eine Freundin hast musst Du der Holden ja nicht sagen, dass die Seitenteile magnetisch sind, dann werden diese auch nicht als magnetische Pinwand missbraucht.... a32
von Vector
Mi 3. Aug 2016, 17:08
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1649
Zugriffe: 368839

Re: Was hört ihr gerade?

Heute bei Saturn die neue LP von Tangerine Dream gesehen und spontan mitgenommen...... a12
von Vector
So 3. Jul 2016, 07:45
Forum: MK VIII
Thema: Meine Vulkan VIIIR rosten..
Antworten: 11
Zugriffe: 2876

Re: Meine Vulkan VIIIR rosten..

Hi Thomas,
mach mal ein paar Fotos.
von Vector
Sa 2. Jul 2016, 17:04
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1649
Zugriffe: 368839

Re: Was hört ihr gerade?

So jetzt habe ich mal die erste Single auf meinem Plattendreher abgespielt.
Klang : naja, könnte besser sein, das liegt aber daran, dass sie vorher nur mit der Carbonbürste behandelt worden ist a12
von Vector
Sa 2. Jul 2016, 16:18
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 176
Zugriffe: 86929

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Ich habe heute morgen einen Anruf vom Händler bekommen, der Restek ist da. Dann ist das kommende Wochenende mit Neuverkabelung schon einmal gut verplant. a32
von Vector
Sa 2. Jul 2016, 16:13
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1649
Zugriffe: 368839

Re: Was hört ihr gerade?

Dann beginnen wir die Vorbereitung auf das Viertelfinale einmal mit etwas italienischer Synthie-Musik von Baffo Banfi aus den frühen Achtzigern.....
Nach dem Waschen und Absaugen sind die ersten beiden Lieder durch und ich habe erst einen Knackser gehört.
a10
von Vector
Di 28. Jun 2016, 21:53
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1649
Zugriffe: 368839

Re: Was hört ihr gerade?

Zu Abschluss des Tages..................................

Ashra - Correlations

und ein Glas Single - Malt von Islay......
a3
von Vector
Di 28. Jun 2016, 20:05
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1649
Zugriffe: 368839

Re: Was hört ihr gerade?

In Vorfreude auf den Sommer habe ich einmal eine DVD-Audio zusammengestellt. Obwohl es dieses Jahr nicht nach Griechenland geht, höre ich diese Musik immer wieder gerne. a10
von Vector
Di 28. Jun 2016, 19:41
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 176
Zugriffe: 86929

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Wer Restek kauft, muss Geduld haben. Zumindest, wenn man das blaue Display wählt.
Ich habe Anfang Januar einen MDAC+ (Digital-Analog-Wandler) bestellt und warte, und warte, und warte......
Nur weil das blaue Display aus China kommt. Mitte Juli soll er dann endlich kommen.
Warten wir mal ab. a24
von Vector
Di 10. Mai 2016, 21:11
Forum: MK IX
Thema: Die 9er Serie komplett
Antworten: 60
Zugriffe: 14830

Re: Die 9er Serie komplett

Das Design ist gut gelungen, fehlt nur noch Titan-Aurum-Schild unten....., ich bleibe aber trotzdem bei meiner Titan Aurum VIII (wahrscheinlich eine der letzten, die produziert worden ist a13
von Vector
Do 5. Mai 2016, 17:18
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Kopfhörer-Aufbewahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Kopfhörer-Aufbewahrung

Vorgestern bekommen und direkt angeschraubt. Fehlt nur noch das Balanced Kopfhörerkabel mit 2x2,5 mm Klinke auf XLR4..... a10, oops , habe vergessen das Foto zu drehen.....
von Vector
Do 5. Mai 2016, 17:14
Forum: MK IX
Thema: Die 9er Serie komplett
Antworten: 60
Zugriffe: 14830

Re: Die 9er Serie komplett

Puh, da hat sich das Warten ja gelohnt, der Aurum Base 9 passt mit 16 cm Höhe optimal. Werde dann mal einen bestellen....... a32
von Vector
Do 28. Apr 2016, 17:28
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1649
Zugriffe: 368839

Re: Was hört ihr gerade?

Mit Friedemann geht es in den Feierabend, läuft mit 45 rpm, hat man auch selten. a3
von Vector
Sa 23. Apr 2016, 15:07
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1649
Zugriffe: 368839

Re: Was hört ihr gerade?

Mein Wochenende fängt heute einmal mit Tangerine Dream an. a5
von Vector
Sa 16. Apr 2016, 20:47
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Vinyl-Platten glätten
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Vinyl-Platten glätten

OK, das mit der Plattenklemme habe ich serienmäßig bei meinem ProJect. Hat nichts gebracht, da die ein oder andere Platte im äußeren Bereich wellig ist.
Die Idee mit den Glasplatten im Ofen klingt interessant.
von Vector
Fr 15. Apr 2016, 06:04
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Vinyl-Platten glätten
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Vinyl-Platten glätten

Hallo zusammen,

wie bekommt am besten verwellte Platten wieder geglättet ? Hat jemand hier Erfahrung ?
von Vector
Fr 15. Apr 2016, 06:01
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Kopfhörer
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Re: Kopfhörer

So, nachdem ich mehrere Kopfhörer getestet habe, habe ich mir jetzt einen Oppo PM-1 mit dem Kopfhörerverstärker HA-1 gegönnt. Vom Klang und der der Optik her hatte ich erst einen anderen Favoriten, aber dieser wollte nicht zu meiner Kopfform passen (nach einer halben Stunde hat dieser doch etwas sta...
von Vector
Do 24. Mär 2016, 18:20
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1649
Zugriffe: 368839

Re: Was hört ihr gerade?

Den Feierabend erst einmal mit In-Akustik "Voices 2" einklingen lassen........ a5
von Vector
Di 22. Mär 2016, 08:00
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Kopfhörer
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Re: Kopfhörer

So,
ich habe jetzt über deinschrank.de erst einmal ein Regal (Standort schräg hinter der Hörposition) für LP's geordert, da habe ich dann noch Platz für einen CD-Player mit ggfs. Kopfhörerverstärker für einen kabelgebundenen Kopfhörer drin. Weiter geht's nach dem Urlaub..... a12

Zur erweiterten Suche