Die Suche ergab 15 Treffer

von Walter
Fr 10. Nov 2017, 12:28
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Das Steinberg UR 22 mk II hat auf der Rückseite
On-/Off-Switch für die Phantomspeisung.

Funktioniert das Behringer ECM-8000 damit?
von Walter
So 5. Nov 2017, 12:18
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Mein Begehren ist 5.0 Musikfühlen zur Messung mit Audionet CARMA * Keine Zufriedenheit mit der Messung der Frequenzgänge und Nachhallzeiten. Hatte mit der Software von Audionet CARMA 4.4.0, Messmikrofon Behringer ECM-8000 und Audiointerface TerraTec DMX 6fire 24/96 durchgeführt. Habe mir das Behring...
von Walter
Di 12. Sep 2017, 08:31
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Mein Begehren ist 5.0 Musikfühlen ^^ @Orkanfan; Danke für die Empfehlung. Die Kabeloptimierung habe ich zurückgesetzt. 2,5 mm² OFC Kupfer sollen laut mehreren Tests schon ausreichen. Ich verwende für die Rear LS 4,0 mm² und für die Front 6.0 mm² OFC Kupfer. Hatte die Überlegung, die längste Strecke...
von Walter
So 10. Sep 2017, 18:45
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Zwei Gehäuse mit (440x103x380mm) ist platzmäßig nicht möglich . Maximal ein Gehäuse mit (440x103x380mm) und ein Gehäuse mit (210x103x380mm). Dein Vorschlag mit Variante 3 werde ich umsetzen. * 4Kanal PowerAmp /4 Ohm Version, 44cm breit, ALU-Front, 4x400W + Frontplatte schwarz ?? + dspModul mit pcIn...
von Walter
So 10. Sep 2017, 10:57
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

a16 Das mit den (2x119 Watt) ist wohl Blödsinn? Sind halt nur 119 Watt
von Walter
So 10. Sep 2017, 10:11
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Danke für deine Antworten und Anregungen. Das in der Beispiel-Skizze ist leider auch nicht möglich. Könnte nur den Denon direkt draufstellen. Wenn ich das machen dürfte , würde ich einen PowerAmp P6 mit 4 Kanal (440x103x380mm) und einen mit 2 Kanal (210x103x380mm) bei mir unterbringen können. Zur Nu...
von Walter
Sa 9. Sep 2017, 16:10
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

kann ich den Denon-AVR-X4200W auf den PowerAmp P6 stellen oder würde das zu heiß werden?
von Walter
Sa 9. Sep 2017, 15:52
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Mein Problem ... Ich habe keinen weiteren Platz für eine Endstufe.
Ein Denon Austausch, z.B. AVR-X7200WA ist nicht empfehlenswert?
von Walter
Sa 9. Sep 2017, 15:15
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Statt den Denon-AVR-X4200W einen mit DSP?
Bitte gebe mir ein paar Empfehlungen.
von Walter
Sa 9. Sep 2017, 11:21
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Lautsprecherkabel

Moin, will ggf. die Kabel der Rear Lautsprecher erneuern und habe eine Frage zu den
Real Cable BM 600 T 6,00mm² Quadral AURUM Lautsprecherkabel...
... gibt es hörbare Verbesserungen ?
Gruss
von Walter
Sa 23. Jul 2016, 13:09
Forum: MK VIII
Thema: TITAN Base 8
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

Re: TITAN Base 8

Ja, da geht nichts mehr mit weiter auseinander.
Ski_Front__.png

Ggf. könnten die LS noch ein paar mm nach vorne. Nun heißt es erst mal warten bis die Spikes da sind. Vielleicht das ein oder andere Schaumteil noch an die Wand? a8

VG
von Walter
Fr 22. Jul 2016, 18:09
Forum: MK VIII
Thema: TITAN Base 8
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

Re: TITAN Base 8

Hallo, seit Mitte Mai haben wir die Vulkan VIII R. a2 Die Spikes bekommen wir Anfang September. a17 Kann also erstmal nur Freude verkünden. Die optimale Ausrichtung und akustische Optimierungen müssen also noch warten. ABER TIPPS für akustische Optimierungen nehme ich schon entgegen... Hier ein paar...
von Walter
Di 12. Apr 2016, 19:10
Forum: MK VIII
Thema: TITAN Base 8
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

Re: TITAN Base 8

So, habe nun heute den Titan Base abgeholt, hingestellt und mal eine kurze Anhöre gemacht. a32 Leider habe ich keine guten Fotos hinbekommen. a1 (welche Kamera wird für perfekte Schnappschüsse empfohlen?) Der Center macht genau das, was ich mir gewünscht hatte. Es hat sich gelohnt, ihn gegen den BAS...
von Walter
Mo 28. Mär 2016, 15:43
Forum: MK VIII
Thema: TITAN Base 8
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

Re: TITAN Base 8

Hallo Reno, @mindestens 50cm von der Wand Schaffe max. 25 cm von der Wand @Schalter Der Schalter hat wohl 2 Funktionen. Ich vermute eine Anhebung und eine Absenkung. Aber von was ? Vom Bass? Oder von Bass und Mitteltöner, oder...? Da ich nur auf max. 25 cm Abstand zur Wand komme, hilft mir dabei die...
von Walter
Mo 28. Mär 2016, 12:47
Forum: MK VIII
Thema: TITAN Base 8
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

TITAN Base 8

So, ich habe mich mit meinen Umbauarbeiten für einen 'AURUM BASE TITAN' beschäftigt. Möchte wirklich einen Center, der nicht nur im Mehrkanal, sondern auch als Mono-Box meine alten Musik-Raritäten getreu wiedergibt. Hochtöner und Mitteltöner sollen übereinander sein und rechts und links die Tiefttön...

Zur erweiterten Suche

cron