Die Suche ergab 16 Treffer

von Waschi
Do 1. Jun 2017, 15:43
Forum: MK VIII
Thema: Orkan und Altan jetzt auch aktiv
Antworten: 32
Zugriffe: 46761

Re: Orkan und Altan jetzt auch aktiv

Hallo Rainer Habe inzwischen den DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual-Core in Betrieb genommen. Das Resultat ist ausgezeichnet. Mit diesem Gerät wird das ganze Stereoequipment in meinem Heimkino/Musikraum enorm aufgewertet. Die besonders lästigen Raummoden im Bassbereich sind plötzlich verschwunden, die Musi...
von Waschi
Do 25. Mai 2017, 17:17
Forum: MK VIII
Thema: Orkan und Altan jetzt auch aktiv
Antworten: 32
Zugriffe: 46761

Re: Orkan und Altan jetzt auch aktiv

Hallo remo Herzlichen Dank für deine Antworten, ich hoffe, du hattest heute einen schönen "Vatertag". Ja, ich werde mir nun den Anti-Mode 2.0 beschaffen und nach Inbetriebnahme hier im Forum über meine Erfahrungen berichten. Beim Antimode kann man ja auch den Subsonic Filter vorgeben. Was meinst du,...
von Waschi
Do 25. Mai 2017, 06:54
Forum: MK VIII
Thema: Orkan und Altan jetzt auch aktiv
Antworten: 32
Zugriffe: 46761

Re: Orkan und Altan jetzt auch aktiv

Hallo Reno Vielen Dank für deine Antwort. Da ich die Raummoden nun wirklich weg haben möchte, fasse ich den Antimode nun wirklich ins Auge. Dabei stellt sich die Frage, ob ich die analogen oder digitalen Anschlüsse verwenden soll. Wenn ich die digitalen Eingänge nutze und den Netzwerkplayer azur 851...
von Waschi
Mi 24. Mai 2017, 06:15
Forum: MK VIII
Thema: Orkan und Altan jetzt auch aktiv
Antworten: 32
Zugriffe: 46761

Re: Orkan und Altan jetzt auch aktiv

Hallo Reno Vielen Dank für deine Antwort. Noch eine laienhafte Frage, wenn ich auf der gegenüberliegenden Seite der Stereoanlage, also hinter dem Hörplatz an der Backsteinwand ein 28 cm tiefes Büchergestell montiere, könnte das nicht auch eine Lösung sein? Habe irgendwie Bedenken mit einem minidsp H...
von Waschi
Di 23. Mai 2017, 10:14
Forum: MK VIII
Thema: Orkan und Altan jetzt auch aktiv
Antworten: 32
Zugriffe: 46761

Re: Orkan und Altan jetzt auch aktiv

Hallo zusammen, Wäre der Anti-Mode 2.0 Dual Core ein geeigneter DSP für mein Akustikproblem? Wird durch die elektronische Korrektur nicht auch das ganze Tonbild verfälscht? Durch das Umstellen der Boxen habe ich keine Verbesserung feststellen können. Auch eine an die Rückwand angebrachte Matratze ge...
von Waschi
Mi 10. Mai 2017, 10:54
Forum: MK VIII
Thema: Orkan und Altan jetzt auch aktiv
Antworten: 32
Zugriffe: 46761

Re: Orkan und Altan jetzt auch aktiv

Seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer der Orkan aktiv und finde die Lautsprecher sehr gut. Leider habe ich ein akustisches Problem beim Bass und zwar bei 38-40 Hz. In diesem Frequenzbereich gibt es ein ziemlich lautes Dröhnen. Die Boxen sind schräg in den Ecken des Raumes positioniert mit einem ...
von Waschi
Mo 31. Aug 2015, 10:32
Forum: MK VIII
Thema: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 14890

Re: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus

Hallo Sascha Herzlichen Dank für deine Kommentare, insbesondere der vorletzte Kommentar indem du mir mitgeteilt hast, dass die Master Slave Variante in Anbetracht der Gesamtinvestition suboptimal ist. In der Tat, ich war eigentlich auch nicht so ganz zufrieden mit dieser Notlösung. Dies hat mich nun...
von Waschi
So 23. Aug 2015, 11:18
Forum: MK VIII
Thema: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 14890

Re: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus

Hallo Sascha JA, die Neugierde (Wunderfitz) hat mich doch noch gepackt. Nach Ferienende meines Fachhändlers werde ich abgeschirmte Chinch Kabel zur Probe anfordern und das Testprozedere wie bereits erwähnt durchführen. Bin selber daran interessiert was da herauskommt und vielleicht nützt es anderen ...
von Waschi
Di 18. Aug 2015, 16:51
Forum: MK VIII
Thema: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 14890

Re: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus

Die exakte Analyse des Problems mit dem Stand By Modus hätte ein aufwändiges Testverfahren zur Folge. Das vom Fachhändler in Aussicht gestellte Ersatzkabel mit Abschlussrelaisfunktion steht nur für B+O Aktivlautsprecher zur Verfügung, bei welchen anscheinend das gleiche Problem auftrat. Mein Fachhän...
von Waschi
Do 2. Jul 2015, 16:02
Forum: MK VIII
Thema: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 14890

Re: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus

Hallo Sascha Die Netzqualität ist bei uns sehr gut, habe mich diesbezüglich auch mit unserem Elektrizitätswerk ausgetauscht. Inzwischen haben wir weitere Erkenntnisse betreffend Stand By Problem bei den beiden aktiven Orkan Standlautsprechern meiner neuen Stereoanlage. Mit Unterstützung von Quadral,...
von Waschi
Mi 24. Jun 2015, 07:55
Forum: MK VIII
Thema: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 14890

Re: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus

Hallo Sascha Das Problem mit dem Stand By betrifft beide Orkan Aktivlautsprecher , sie schalten sich ein obwohl der Vorverstärker ausgeschaltet ist, sich also nicht im Stand By Modus befindet. Während ich den letzten Beitrag im Forum schrieb schaltete auch der andere Lautsprecher ein (Lampe grün), o...
von Waschi
Mi 24. Jun 2015, 06:43
Forum: MK VIII
Thema: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 14890

Re: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus

Hallo Sascha Vielen Dank für deine Mitteilung. JA es passiert öfters, dass eine aktive Orkan sich selber wieder einschaltet bei ausgeschaltenem Vorverstärker. Habe gestern Abend den Netzschalter des Vorverstärkers ausgeschaltet um zu testen, ob der Vorverstärker ein Signal gab worauf die Orkan vorle...
von Waschi
Di 23. Jun 2015, 06:12
Forum: MK VIII
Thema: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 14890

Re: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus

Guten Morgen Sacha Habe erneut ein Stand By Problem bei der aktiven Orkan festgestellt. a20 Eine Lautsprecherbox hat sich in der Nacht selber wieder eingeschaltet, obwohl alle Zuspieler im Stand By Modus waren. Am Hochtöner der betroffenen Orkan konnte ich ein sehr leises hohes Rauschen hören (dicht...
von Waschi
Mo 22. Jun 2015, 12:46
Forum: MK VIII
Thema: Orkan und Altan jetzt auch aktiv
Antworten: 32
Zugriffe: 46761

Re: Orkan und Altan jetzt auch aktiv

Da ich auch heute mit 64 Jahren technisch auf der Höhe der Zeit bleiben will, habe ich mich entschieden meine bis anhin sehr geschätzte und noch absolut intakte Stereoanlage mit den Standlautsprechern Quadral Amun MKV einem meiner Söhne (Student und Musiker) zu überlassen und für mich eine neue, auf...
von Waschi
Di 9. Jun 2015, 10:34
Forum: MK VIII
Thema: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 14890

Re: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus

Hallo Zusammen Inzwischen hat sich der Nebel mit dem Stand By Modus gelichtet. Aufgrund der technischen Spezifikationen nahm ich an, dass der Stand-By Modus nach ca. 15 Min. geschaltet wird, dem ist aber nicht mehr so. Sascha Reckert, Entwicklungschef von Quadral hat mir folgende Information geschic...
von Waschi
So 7. Jun 2015, 07:18
Forum: MK VIII
Thema: Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 14890

Orkan Aktiv; Probleme mit dem Stand By Modus

Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von zwei Orkan Aktiv Standlautsprechern. Der Ton dieser Latsprecher ist fantastisch! Diese Lautsprecher sollten sich nach dem Abschalten der Zuspielgeräte nach ca. 15 Minuten auch abschalten und dann in den Stand By Modus gehen. Bei meinen ak...