Die Suche ergab 9 Treffer

von Ritchie
Do 24. Nov 2011, 15:25
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Übersicht über alle Quadralmodelle
Antworten: 11
Zugriffe: 12647

Re: Übersicht über alle Quadralmodelle

Ist aber nicht ganz vollständig. Es fehlen die Aurum 4 und soweit ich es in Erinnerung habe, auch die Aurum 6 die es um das Jahr 2000 rum zu kaufen gab. Haben Kalottenhochtöner statt Bändchen - ansonsten wie Aurum 5 +7
von Ritchie
Fr 26. Aug 2011, 09:05
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Möchte mich mehr mit der Materie auseinandersetzen..
Antworten: 15
Zugriffe: 11620

Re: Möchte mich mehr mit der Materie auseinandersetzen..

allrounder hat geschrieben:Das war ein sehr guter Kauf und perfekter Einstieg. Dein Set ist Top! a5
Normalerweise kosten allein die Aurum 970 so viel a12. Das war wirklich ein Schnäppchen.

a2
Öhm 800 für die 970er ??? normal waren /sind 1250 aufwärts pro Stück!!!
von Ritchie
Mi 24. Aug 2011, 15:51
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Bassreflex _ Boxenausgang vorne oder hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 3208

Bassreflex _ Boxenausgang vorne oder hinten

ich habe seit vielen Jahren festgestellt, dass bei nahezu allen Speakern der Bassreflexausgang nach Hinten ist, ganz selten nach Vorne (wie bei der 970) warum eigentlich? Wenn er nach vorne geht, ist die Box doch wesentlich leichter im Raum zu plazieren, man braucht nicht mehr den genauen Wandabstan...
von Ritchie
Di 2. Aug 2011, 15:04
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Welche Lautsprechermarken hattet Ihr schon ?
Antworten: 77
Zugriffe: 70180

Re: Welche Lautsprechermarken hattet Ihr schon ?

hmmm schwierig, ist schon lange her... also Telefunken Boxen waren dabei, (da hab ich sogar noch 2 regallautsprecher davon) Visaton - Lautsprecher und Weiche Marke Eigenbau (auch schon über 20 jahre her, leben auch noch im Keller nur müssen die Sicken erneuert werden, und die haben sogar Bändchen un...
von Ritchie
Mo 6. Jun 2011, 16:39
Forum: Treffen
Thema: Stammtisch Rhein/Main
Antworten: 62
Zugriffe: 56993

Re: Stammtisch Rhein/Main

da bin ich noch im Urlaub.... am 25.
von Ritchie
Di 17. Mai 2011, 11:48
Forum: Planung
Thema: High-End 2011
Antworten: 6
Zugriffe: 9191

Re: High-End 2011

öhm hat jemand mal nen Link dazu? oder andere nähere Infos?
von Ritchie
Di 17. Mai 2011, 11:44
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Welches AURUM Design ist das Schönste?
Antworten: 27
Zugriffe: 25639

Re: Welches AURUM Design ist das Schönste?

die Frage kann ich nicht eindeutig beantworten. Mir gefällt das aktuelle Design sehr, ABER leider ist mit diesem eine Box wie die 970 nimmer möglich. Für eine wandnahe Aufstellung ist kein Modell mehr dabei. Insofern scheiden sich da die Geister. Denn genau das Problem der Aufstellung haben viele. W...
von Ritchie
Mo 7. Mär 2011, 15:30
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprechersickenreparatur
Antworten: 11
Zugriffe: 11701

Lautsprechersickenreparatur

Hallo miteinander, ich habe beim Räumen meine alten Lautsprecher (keine Quadral, sondern Eigenbau) wiederentdeckt und mir gedacht, zum Rumstehen sind sie zu schade, im Keller kann man die immer noch gut betreiben. Leider verabschieden sich nahezu alle Sicken. Auf der alten Fanclubseite war mal ne Üb...
von Ritchie
Mi 9. Feb 2011, 16:52
Forum: MK VIII
Thema: Aurum Vulkan VIII in Austellung
Antworten: 20
Zugriffe: 25283

Re: Aurum Vulkan VIII in Austellung

das seh ich anders! Quadral produziert eine hochwertige Serie die Ihren Preis hat. Soweit so gut. Jetzt kann man sie nur über den Fachhandel vertreiben..mit welchen Folgen? Ich werde kaum Kunden der breiten Masse erreichen... ich denke nur daran wie ich zu meinen ersten Aurum gekommen bin. Ich brauc...