Die Suche ergab 46 Treffer

von MrDavid
Mi 12. Jul 2017, 15:44
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Ich denke, mit dieser Fragestellung könntest du einen schon sooft ausgetragenen Glaubenskrieg anfachen... a6 Ich gebe dir ein paar Stichpunkte aus meiner gesammelten Erfahrung, wenn nicht mit der hifiakademie, so doch mit rotel... Bei mir werkelt eine rotel 1572, ebenfalls class D, ähnlich aufgebaut...
von MrDavid
Mo 19. Jun 2017, 22:29
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 2128

Re: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII

...sse, bei der der allgemeine Tenor der Besucher war, dass die Platinum M50 besser klingt als die Montan VIII... Das Entschiedenes Veto dagegen! Ich habe die m50, die ich mein eigen nennen durfte, nach einem probehören gegen die montan viii ausgetauscht...Und ich brauchte nicht lange für diese Ent...
von MrDavid
So 18. Jun 2017, 16:37
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 2128

Re: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII

...Ich kenne es nicht vom hörensagen sondern weil ich die montan besitze und sowohl mit dem marantz als auch mit dem pio betrieben habe... a2
von MrDavid
So 18. Jun 2017, 15:53
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 2128

Re: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII

...Wieviel willst denn ans Bein binden?
von MrDavid
So 18. Jun 2017, 15:52
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 2128

Re: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII

Nö, sehe ich nicht so, dass die montan einen fetten verstärker braucht. Wirkungsgrad ist gut, hatte die montan an einem Marantz 1604, ging auch wunderbar...Ein pio lx 87 war schon ne hausnummer und mehr als ausreichend! Also so ganz ist mir die Aussage, dass die montan viii einen "dicken" ...
von MrDavid
Sa 4. Feb 2017, 08:32
Forum: MK VIII
Thema: Montan 8 erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 2418

Re: Montan 8 erweitern

Also ne anfrage per Mail mögen die wohl nicht...Keine Antwort, still ruht der See... a1

Gruß
von MrDavid
Sa 28. Jan 2017, 17:11
Forum: MK VIII
Thema: Montan 8 erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 2418

Re: Montan 8 erweitern

Danke für den Hinweis. Bisher hatte ich noch keinen Kontakt dorthin, war glücklicherweise noch nicht nötig a12

Gruß
von MrDavid
Sa 28. Jan 2017, 16:21
Forum: MK VIII
Thema: Montan 8 erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 2418

Re: Montan 8 erweitern

Hi, Ich nutze mal diesen Thread auch für "mein aktuelles thema" einer "Erweiterung" für die montan 8... a12 Ich möchte gerne die lautsprecherfrontabdeckungen in einer anderen Farbe, nämlich in einem silbergrau. Hat jemand vielleicht seine Abdeckungen übrig für einen umbau oder ei...
von MrDavid
Fr 23. Dez 2016, 18:00
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1668
Zugriffe: 396206

Re: Was hört ihr gerade?

Hallo Zäme Ich bin zur Zeit auch die Sampler aus den Fantreffen am durchzuhören. Da hat es wirklich einige Sahnestückchen dabei, vielen Dank Sascha D. für die tolle Zusammenstellung. Und Kilian vielen Dank, dass Du mir zusätzlich zur 2016 Version von Sascha noch die Sampler aus den Fantreffen 2012/...
von MrDavid
Sa 5. Nov 2016, 17:52
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1668
Zugriffe: 396206

Re: Was hört ihr gerade?

Sarah Connor- muttersprache
von MrDavid
Fr 28. Okt 2016, 17:47
Forum: MK VIII
Thema: Verstärker für Montan MK VIII
Antworten: 13
Zugriffe: 6804

Re: Verstärker für Montan MK VIII

...Ein Glück ist das Thema Kinder bei mir schon lange durch...
Aber sowas passiert dann auch mit einem Hund... a17

Halte durch...Ich habe gerade ein grinsen im Gesicht...Warum wohl a10

Gruß
von MrDavid
Mi 26. Okt 2016, 18:27
Forum: MK VIII
Thema: Verstärker für Montan MK VIII
Antworten: 13
Zugriffe: 6804

Re: Verstärker für Montan MK VIII

...Viel Spaß mit der Vorfreude... a13
von MrDavid
Di 25. Okt 2016, 08:32
Forum: MK VIII
Thema: Verstärker für Montan MK VIII
Antworten: 13
Zugriffe: 6804

Re: Verstärker für Montan MK VIII

...gerne...So ist das, wenn man unter seniler bettflucht leidet a10 Aber da kommt bestimmt auch noch was von den " hifi-gurus" , was sachlich fachlich aussagekräftig sein wird... Ich würde mir bei einer Leistung von 150 Watt keine Gedanken machen...Und wie du angemerkt hast, es wäre schade...
von MrDavid
Di 25. Okt 2016, 06:54
Forum: MK VIII
Thema: Verstärker für Montan MK VIII
Antworten: 13
Zugriffe: 6804

Re: Verstärker für Montan MK VIII

Guten Morgen! Zum Thema Verstärker, dessen Wirkung, klang und was weiß ich, gibt es bekanntermaßen sehr unterschiedliche Auffassungen. Das, was jetzt folgt, hat nix mit technischem Fachwissen, know how oder objektiv zu bewertendem zu tun-es sind einfach meine Marginalien subjektiven Beobachtungen: I...
von MrDavid
So 20. Sep 2015, 12:19
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1668
Zugriffe: 396206

Re: Was hört ihr gerade?

Peter af Ugglas - Autumn Shuffle, perfekt wie alle Opus3 Aufnahmen, Gitarrenmusik, klanglich 1 a*** 20150917_203836.jpg Hi miteinander... habe nur mal kurz angelauscht, werde da aber mal tiefer einsteigen...habe den erst bei spotify net gefunden, dann aber... Peder af Ugglas - blue departure Danke ...
von MrDavid
Do 17. Sep 2015, 16:16
Forum: MK VIII
Thema: Montan oder Orkan für 20 qm ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3714

Re: Montan oder Orkan für 20 qm ?

Hi,
...und dann von mir auch einen herzlichen Glúckwunsch zu den neuen Aurum! a32
Ich denke, viele schöne Klangmomente sind garantiert. Lass was von dir lesen, wenn die Boxen stehen und ihren ersten "Testlauf" hinter sich haben a3

Gruß David
von MrDavid
Mi 16. Sep 2015, 13:50
Forum: MK VIII
Thema: Montan oder Orkan für 20 qm ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3714

Re: Montan oder Orkan für 20 qm ?

Hi Michael, habe dir eben ne pn geschickt. In aller Kürze: Meiner Meinung nach entscheidest nur du über Montan, Orkan, Kef, Nubert, canton oder was weiß ich welche Hersteller, egal wie dein Raum gestaltet ist oder wie groß er ist. Ich wage zu behaupten, dass nur sehr wenige die idealen und optimalen...
von MrDavid
So 23. Aug 2015, 12:10
Forum: MK VIII
Thema: Orkan oder Montan viii - das ist hier die Frage...
Antworten: 38
Zugriffe: 9941

Re: Orkan oder Montan viii - das ist hier die Frage...

...es ist ein sonniger Sonntag auf der Terrasse bei einem lauen Lüftchen... Da kann ich doch glatt noch mal ein update geben: Die Montan werkeln mittlerweile bei mir an einem pio lx87 -> antimode 2.0 -> Rotel rb 1552. Es macht einfach nach wie vor Spaß, die Montan klingen zu lassen und zu lauschen. ...
von MrDavid
So 31. Mai 2015, 14:25
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan und Montan MKVIII Probehören
Antworten: 31
Zugriffe: 18316

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Im Vergleich zur m50 meine ich inerseits eine etwas feinere Auflösung in allen Bereichen wahrzunehmen sowie trotz der doch ungewöhnlichen Bauweise mit dem Bass einen genaueren und noch tieferes Bassfundament zu hörenv-die Optik tut ihr Übriges... a13 (aber eben auch nicht jedermans Sache) Ob es den ...
von MrDavid
So 31. Mai 2015, 13:47
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan und Montan MKVIII Probehören
Antworten: 31
Zugriffe: 18316

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Jep,herzlichen Glückwunsch, so ging es mir auch...der kleine Mann hat bei mir gesiegt..
, am ist angeschlossen und zwei Hörplätze eingemessen a32

Gruß David
von MrDavid
So 31. Mai 2015, 10:04
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan und Montan MKVIII Probehören
Antworten: 31
Zugriffe: 18316

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Guten Morgen, Du musst für ein Boxenpäckchen mit 40*60*125 (b*t*h) kalkulieren. Ich für meinen ganz persönlichen Geschmack - das Beste, was ich je Zuhause gehört habe...es ist immer schwer, das in Worte zu fassen, weil die Hörempfindungen einfach individuell sind. Dem einen gefallen klipsch, der and...
von MrDavid
Sa 30. Mai 2015, 23:38
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan und Montan MKVIII Probehören
Antworten: 31
Zugriffe: 18316

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

...gehe morgen mal in den Keller messen...

Gute N8
von MrDavid
Sa 30. Mai 2015, 20:24
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan und Montan MKVIII Probehören
Antworten: 31
Zugriffe: 18316

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

V on welcher willste die Verpackungsgröße wissen?

Gruß David
von MrDavid
So 24. Mai 2015, 11:38
Forum: HiFi Allgemein
Thema: DSP für HIFI
Antworten: 20
Zugriffe: 4355

Re: DSP für HIFI

Hi danke für die Antwort. Ja, mich reizt es schon, komplett auf class d umzusteigen, zumal der waf deutlich höher wäre (kleineres Gerät, dsp in der Endstufe integriert, mein ATM könnte weg). Auch wenn mein Rotel sehr zurückhaltend mit der Wärmeproduktion ist...da habe ich mit Cambridge im Vergleich ...
von MrDavid
Sa 23. Mai 2015, 23:26
Forum: HiFi Allgemein
Thema: DSP für HIFI
Antworten: 20
Zugriffe: 4355

Re: DSP für HIFI

Ok, habe ich das richtig verstanden, dass das dsp-modul für den power amp grundsätzlich das gleiche kann, wie die dsp-box? Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch noch die endstufe wechseln soll...bei mir könnte es mit dem schuko-stecker des pamp schief gehen in Form einer fetten Brummschleife (hatte ...

Zur erweiterten Suche