Die Suche ergab 1316 Treffer

von reno
So 7. Mai 2023, 07:51
Forum: MK VIII
Thema: Titan 8 plus Subwoofer?
Antworten: 4
Zugriffe: 3880

Re: Titan 8 plus Subwoofer?

Hi. Problem bei der Sache ist das der AVR den Subwoofer Kanal auf die Hauptlautsprecher umleiten muss was in der Regel nie so einwandfrei funktioniert. Dann kommt hinzu dass, zumindest wenn man Kinolautstärke fährt, selbst eine T8 an ihre Grenzen kommt und im schlimmsten Fall Schaden nimmt. Mit eine...
von reno
Di 23. Aug 2022, 17:44
Forum: MK II
Thema: Shogun MKII
Antworten: 7
Zugriffe: 8409

Re: Shogun MKII

Gute Arbeit.Immer wieder schön da mitzulesen.
von reno
Mi 22. Jun 2022, 18:45
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Das Forum schließt, wohl doch nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 14550

Re: Das Forum schließt, wohl doch nicht...

Da ich absoluter Fan dieser Firma/Lautsprecher bin,und obwohl Eisi leider nicht mehr mit im Zug sitzt,hast du einen Daumen hoch von mir.
Dann halt mal schaun was so kommt. a5
von reno
Di 21. Jun 2022, 17:30
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Das Forum schließt, wohl doch nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 14550

Re: Das Forum schließt

Sehr sehr schade aber
abzusehen.
Danke für deine Mühen und ich hoffe das Quadral in Zukunft eine Chance hat.
Allen alles Gute.
von reno
So 27. Jun 2021, 16:41
Forum: quadral
Thema: Platinum+ Serie eingestellt - Nachfolger in Sicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 6573

Re: Platinum+ Serie eingestellt - Nachfolger in Sicht?

Kann ich nicht nachvollziehen da es eine schöne und gut klingende Serie war.Aber so ist das
von reno
Sa 26. Dez 2020, 11:59
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 247635

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Und was gibt's statt dessen?
von reno
Do 22. Okt 2020, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Wie oft und lange hört ihr intensiv Musik?
Antworten: 10
Zugriffe: 38254

Re: Wie oft und lange hört ihr intensiv Musik?

Im Schnitt würde ich sagen etwa 1 Stunde am Tag,wobei halt manchmal z.B. 2 Tage nichts und dann 4 Stunden am Stück und am Wochenende kann es auch schon mal länger werden. Verteilt ist das ganze auf etwa 80% Musik und 20% Film bzw. Konzerte. Mittlerweile hat es sich bei mir gedreht,und es sind jetzt...
von reno
Do 22. Okt 2020, 21:29
Forum: MK VII
Thema: Quadral Aurum Base Prestige T
Antworten: 3
Zugriffe: 10655

Re: Quadral Aurum Base Prestige T

Tja das musst du selbst entscheiden,aber mir wär das ein Dorn im Auge.Ich persönlich würde tauschen und den "defekten" als ETeil aufbewaren.
von reno
Fr 8. Mai 2020, 16:38
Forum: MK VIII
Thema: Garantie Service Quadral??
Antworten: 7
Zugriffe: 10526

Re: Garantie Service Quadral??

Das ist sehr sehr sehr ungewöhnlich.Sowas gibts eigentlich nicht bei Quadral und es geht auch nicht nach Preis,.Sascha Deutsch ist Vorsitzender des Forums und kein direkter Mitarbeiter.Ich hoffe es hat sich alles schon geklärt.Ansonsten nochmal probieren.
von reno
Fr 8. Mai 2020, 16:29
Forum: AURUM Elektronik
Thema: Aurum SUB 10
Antworten: 3
Zugriffe: 5968

Re: Aurum SUB 10

Das war keine gute Idee.Schaltplan wirst du wohl kaum bekommen.Quadral hat mit den besten Support überhaupt,deswegen würde ich generell alles direkt dort hinschicken,vorher die Hotline anrufen,da gibts immer ne Lösung.
von reno
Fr 31. Jan 2020, 17:55
Forum: MK VI
Thema: Unterschied Amum VI zu Amun Pure
Antworten: 4
Zugriffe: 11696

Re: Unterschied Amum VI zu Amun Pure

Ich hoffe es schreibt nochmal jemand was dazu,ich kann dir hierbei leider nicht helfen.
von reno
So 12. Jan 2020, 17:01
Forum: quadral
Thema: Reparatur Platinum M40
Antworten: 4
Zugriffe: 6687

Re: Reparatur Platinum M40

Filzpads kannst du irgendwas nehmen,hauptsache sie stehen stabil.Ich würd versuchen sie mit einem Art Küchenschaber aus Kunststoff abzubringen und die Reste mit Spiritus entfernen.
von reno
Fr 10. Jan 2020, 19:28
Forum: quadral
Thema: Reparatur Platinum M40
Antworten: 4
Zugriffe: 6687

Re: Reparatur Platinum M40

Hallo Peter.Quadral hat das schon richtig empfohlen.Einfach mit der Grundplatte auf das Parkett stellen,da diese in sich eh schon entkoppelt ist und ausserdem wird das ganze überbewertet und in den allermeisten Fällen nicht hörbar.
Viel Spaß mit diesen guten Lautsprechern.
von reno
Mo 30. Sep 2019, 12:28
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Home Cinema Trends 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 3942

Home Cinema Trends 2019

Wer interressiert ist hier noch ein wirklich schönes Event,auch mit Quadral und kein Eintritt.
von reno
Mo 30. Sep 2019, 12:23
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1119594

Re: Was hört ihr gerade?

Bei mir läuft das auf Vinyl.
von reno
Mo 30. Sep 2019, 12:10
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Westdeutsche HiFi Tage am 28.09.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 7754

Re: Westdeutsche HiFi Tage am 28.09.2019

Danke für die Bilder.
von reno
Do 1. Aug 2019, 17:26
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 32406

Re: Fantreffen 2019

Noch keine Info. a25 a25
von reno
Do 23. Mai 2019, 18:17
Forum: MK IX
Thema: Rodan 9 - Klang optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 27666

Re: Rodan 9 - Klang optimieren

Es gibt KEINEN Kabelklang.Wenn überhaupt nur marginal und nicht,oh mehr Bass da.Das Geld lieber in Raumakustik stecken,denn das ist definitiv hörbar.
von reno
Do 23. Mai 2019, 18:09
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Bluthooth -> vorbestimmter Tod eines Bändchenhochtöners?
Antworten: 2
Zugriffe: 5878

Re: Bluthooth -> vorbestimmter Tod eines Bändchenhochtöners?

Ich denke nicht das die Hochtöner auch bei gehobenen Lautstärken Schaden nehmen.Bei Kinobetrieb gehts auch sehr dynamisch zur Sache von o auf 100 und da werden oft ganz andere Pegel gefahren.
von reno
Do 23. Mai 2019, 18:06
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Wer hat schon den Aurum Orkus R gehört, oder besitzt ihn?
Antworten: 29
Zugriffe: 47936

Re: Wer hat schon den Aurum Orkus R gehört, oder besitzt ihn?

Hört sich spannend an.Bilder verachten wir auch nicht. a28
von reno
Do 23. Mai 2019, 18:03
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 32406

Re: Fantreffen 2019

Ja das ist in der Tat sehr schleppend.Würde mich auch freuen dich mal wieder zu sehen Kai. a2
von reno
So 17. Mär 2019, 21:21
Forum: MK IX
Thema: Rodan 9 - Klang optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 27666

Re: Rodan 9 - Klang optimieren

Der Raum ist relativ groß,sollte aber dennoch funktionieren.Das Bild,zumindest was ich darauf sehe,bestätigt meine Einschätzung bezüglich der Raumakustik.Du hast durch die großen Fenster und wahrscheinlich nackte Wände sehr hohe Nachhallzeiten was sich negativ auf Mittel-Hochton und Direktschall aus...
von reno
So 24. Feb 2019, 17:33
Forum: MK IX
Thema: Rodan 9 - Klang optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 27666

Re: Rodan 9 - Klang optimieren

Hallo Joachim.Es wird sicherlich an dem Raum liegen,denn die Rodan liefern einen ordentlichen Bass.Von Vorteil wären Bilder des Raumes oder aber am besten Messungen.Viele Leute haben aber auch gerade was Bass angeht eine etwas,sagen wir mal,verschobene Wahrnehmung und verwechseln Bass mit dröhnen.Ha...
von reno
Di 4. Sep 2018, 16:25
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Westdeutsche Hifi-Tage ab 29.09.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 6983

Re: Westdeutsche Hifi-Tage ab 29.09.2018

Danke für die Info. a5
von reno
Di 4. Sep 2018, 16:24
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1119594

Re: Was hört ihr gerade?

Über Apple tv 4k itunes