Die Suche ergab 12 Treffer

von Fuchur
Mi 25. Dez 2013, 02:14
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Rauchgeruch vom Holz entfernen?
Antworten: 16
Zugriffe: 26407

Re: Rauchgeruch vom Holz entfernen?

http://pool.publicdomainproject.org/index.php/Category:PD:Restoration Ich bin mittlerweile mit dem "Lackentfernen" fertig. Einzelne Kratzer müssen überschliffen werden. Der Lack sass tief im Holz (übrigens massiv und kein Furnier). Ich musste auf P80 Schleifpapier zurückgreifen. Mir geht es zurzeit ...
von Fuchur
Mo 18. Nov 2013, 14:31
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1115283

Re: Was hört ihr gerade?

http://swissradio.ch/image/opera/cesti-orontea.jpg Monatelang gesucht und in den USA fündig geworden. Die extrem seltene Operngesamtaufnahme von Antonio Cesti's Orontea. Wunderschöne Frühbarockmusik. Wem es interessiert, der sei willkommen in den nächsten Tagen in mein Opernradio reinzuhören. Link ...
von Fuchur
Mi 23. Okt 2013, 19:34
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Rauchgeruch vom Holz entfernen?
Antworten: 16
Zugriffe: 26407

Re: Rauchgeruch vom Holz entfernen?

Lieber Thorsten Gerne... werde die Bilder in unserem MediaWiki in dieser Kategorie ablegen: http://pool.publicdomainproject.org/index.php/Category:PD:Restoration Das "Abbeizen" lasse ich mal weg. Versuche stattdessen die Lackschicht durch Feinschleifen vorsichtig abzutragen und die Beize mit Wasser ...
von Fuchur
Mi 23. Okt 2013, 01:00
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Rauchgeruch vom Holz entfernen?
Antworten: 16
Zugriffe: 26407

Re: Rauchgeruch vom Holz entfernen?

Lieber Thorsten, Geschätzte "Forianer" Der Geruchsneutralisierer wirkte an den Staubschützern Wunder. Habe dann auf die unkonventionelle Art "Honigseife" am Textil verrieben und die beiden Teile unter die kalte Dusche gestellt. Der Geruch ist verduftet... Das Holz hatte ich mit gelöstem Waschpulver ...
von Fuchur
Mo 21. Okt 2013, 00:40
Forum: Musik
Thema: Was für Musik hört Ihr überwiegend ?
Antworten: 9
Zugriffe: 14879

Re: Was für Musik hört Ihr überwiegend ?

Lieber Matthias Ich erhalte vorwiegend Operngesamtaufnahmen aber auch Free Jazz, Free Improvisation, Fusion, Modal- und Modern Jazz. Reine Klassik auf CD sind nur wenige Exemplare vorhanden - mit Ausnahme der Sammelboxen mit 40-500 CD's je Ausgabe. Brilliant bietet günstige Boxen eingespielt von wen...
von Fuchur
So 20. Okt 2013, 16:21
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Rauchgeruch vom Holz entfernen?
Antworten: 16
Zugriffe: 26407

Re: Rauchgeruch vom Holz entfernen?

Michael, den kenne ich. Muss Dir aber gleich sagen, dass ich keine Chemikalien zum putzen verwende. Ist bei mir wie im Zoo. Zitronensäure und Essigwasser zum putzen. Phosphor- und Salzsäure um den Kalk in der Dusche und im Bad zu entfernen. Als umweltbewusster Biofreak bin ich natürlich gegen Atomst...
von Fuchur
So 20. Okt 2013, 01:49
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Rauchgeruch vom Holz entfernen?
Antworten: 16
Zugriffe: 26407

Re: Rauchgeruch vom Holz entfernen?

Lieber Thorsten

Das klingt vielversprechend - besten Dank.

Greets, Carl
von Fuchur
Fr 18. Okt 2013, 17:37
Forum: Musik
Thema: Was für Musik hört Ihr überwiegend ?
Antworten: 9
Zugriffe: 14879

Re: Was für Musik hört Ihr überwiegend ?

Matthias hat geschrieben:wie stehst Du zu Anouar Brahem?
Lieber Matthias

Kann Dich trösten - den kenn' ich nicht mal a11

Ich höre gerne türkische Popmusik von Bendeniz, Mustafa Sandal und Yurtseven Kardesler - libanesische Popmusik von Rola Saad und Nancy Ayram.

Greets, Carl
von Fuchur
Fr 18. Okt 2013, 17:22
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Rauchgeruch vom Holz entfernen?
Antworten: 16
Zugriffe: 26407

Re: Rauchgeruch vom Holz entfernen?

Ciao Kai Danke für den Tipp! Ich hatte gestern darüber nachgedacht - schnell wieder vergessen, da Ozon die Innenelektronik beschädigen kann. Der Rauchgeruch war derart stark, dass ich notgedrungen die Lautsprecher mit aufgelöstem Waschpulver eingerieben habe und mit viel Wasser nachgespühlt. Die Sau...
von Fuchur
Fr 18. Okt 2013, 00:01
Forum: Musik
Thema: Was für Musik hört Ihr überwiegend ?
Antworten: 9
Zugriffe: 14879

Re: Was für Musik hört Ihr überwiegend ?

Hallo zusammen Als Musikhistoriker spezialisiert auf Oper - höre ich schon am Arbeitsplatz ständig Klassik. Eigentlich meine Lieblingsmusik neben Free Jazz. Gerne lausche ich aber auch 80's Pop, Rock 'N' Roll (Bill Hailey & Co.), Hardrock, Crossover - auch mal Gangster Rap. Aktuell höre ich gerade P...
von Fuchur
Do 17. Okt 2013, 21:47
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Rauchgeruch vom Holz entfernen?
Antworten: 16
Zugriffe: 26407

Rauchgeruch vom Holz entfernen?

Guten Abend Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wie ich Rauchgeruch von meinen schönen Boxen loswerde - ohne das der Keller nach Lavendel oder Kaffee riecht. Habe im Internet gelesen es gäbe die Möglichkeit die Boxen mit Kaffeepulver einzureiben a20 oder mit Raumerfrischer zu besprü...
von Fuchur
Di 15. Okt 2013, 01:43
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1115283

Re: Was hört ihr gerade?

Aktuell digitalisiere ich gerade "La Rosinda" (Ludi Musici) von Francesco Cavalli (1602-1676) für mein Opernradio. Eine Erstaufnahme die ich sehr empfehlen kann... http://www.swissradio.ch/image/opera/cavalli-rosinda.jpg Wer was absolut grandioses sucht, sollte sich "Artaserse" (Virgin Classics) von...