Die Suche ergab 35 Treffer

von schnuff
Do 22. Jun 2017, 22:14
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 1685

Re: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII

Hallo Simon, Deine Hörecke erinnert stark an meine Räumlichkeiten, nur wo bei Dir die Sitzgruppe ist, steht bei mir die Anlage und wo deine Anlage steht, befindet sich bei mir ein Dreisitzer. Bie mir spielen da die Vulkan VIII R an einer 2x600 Watt (4 Ohm) Endstufe relativ wandnah ohne Probleme. Mei...
von schnuff
Mo 19. Jun 2017, 00:02
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 1685

Re: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII

Hallo Leute, damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Meine Aussage zur Montan MK VIII bezieht sich nicht auf den Wirkungsgrad des Lautsprechers, sondern ausschließlich auf die Kontrolle des Basschassis. Ein lauter Bass ist nicht automatisch gut. Wer den Vergleich zwischen der Vulkan VIII und d...
von schnuff
So 18. Jun 2017, 12:21
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 1685

Re: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII

Hallo Reno, auch wenn es am Thema vorbeigeht. Wenn Du sagst Du kannst meine Aussage zur Canton nicht ganz unterschreiben, denkst Du dann an irgendeinen Lautsprecher von Quadral? Rodan 9 (ab 5000€) und Montan 9 (ab 6400€) sind preislich weit weg und gerade die Rodan kann sich, meiner Meinung nach, hö...
von schnuff
Sa 17. Jun 2017, 17:30
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 1685

Re: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII

Hallo Simon, ich hab hier eine Orkan VIII, die gerade was den Bass anbelangt meine Anforderungen nicht erfüllen konnte, als Surround-Lautsprecher und deren Nachfolger eine Vulkan VIII R als Stereo-Lautsprecher im Einsatz. Ich kann Dir nur abraten die Vulkan VI gegen die Orkan VIII zu tauschen. Währe...
von schnuff
So 19. Feb 2017, 23:02
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Aurum Center selber bauen ???
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Aurum Center selber bauen ???

Hallo Leute, ich hab ein Problem. Derzeit betreibe ich einen Aurum 170 Base Center mit zwei Aurum Orkan als vordere und zwei 370 als hintere Effekt-Lautsprecher.Dazu noch einen Orkus Subwoofer. Nun ist es so, dass meine ganze Mehrkanalanlage deutlich hochwertiger als die meines Zwillingsbruders ist,...
von schnuff
Sa 10. Dez 2016, 21:00
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Phonovorverstärkertest mit überraschenden Ausgang
Antworten: 4
Zugriffe: 5187

Re: Phonovorverstärkertest mit überraschenden Ausgang

Hallo Leute, es geht scharf auf Weihnachten zu und es wird Zeit Euch am Teil 2 teilhaben zu lassen. Nach dem Test, indem die Einstufung der stereoplay von uns bestätigt werden konnte, hatte ich mir noch einmal den Testbericht der clearaudio Smartphono V2 hervorgeholt und durchgelesen. Es war ein Tes...
von schnuff
Di 8. Nov 2016, 01:09
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2016 am 05.11.2016 um 10 Uhr bei "HiFi Liebl" in Siegenburg
Antworten: 17
Zugriffe: 19666

Re: Fantreffen 2016 am 05.11.2016 um 10 Uhr bei "HiFi Liebl" in Siegenburg

Hallo Leute, auch ich fand den Tag klasse und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. a5 Meinen besonderen Dank möchte ich dem Organisator Sascha Deutsch, dem unter Migräne leidenden Gastgeber Sascha Liebl sowie Stefan Eisenhardt und Sascha Reckert von Quadral aussprechen. Gerade die Gespräche ...
von schnuff
Fr 30. Sep 2016, 15:07
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2016 am 05.11.2016 um 10 Uhr bei "HiFi Liebl" in Siegenburg
Antworten: 17
Zugriffe: 19666

Re: Fantreffen 2016 am 05.11.2016 um 10 Uhr bei "HiFi Liebl" in Siegenburg

Hallo Leute,

dafür werde ich heuer das erste Mal dabei sein, weils mir umgedreht zu stressig ist für ein Treffen so weit in den Norden zu fahren. Freu mich schon mal ein paar Leute persönlich kennezulernen. Dazu kommt, dass Hifi Liebl mein Stammhändler ist. a10

Gruß, Schnuff
von schnuff
Mi 28. Sep 2016, 16:42
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Vinyl-Platten glätten
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

Re: Vinyl-Platten glätten

Hallo Vector, ich würd mich mal etwas bei den Händlern und Plattenläden in Deiner Gegend umsehen. Ist mittlerweile gar nicht mehr so unüblich, dass diese spezielle Plattenbügelmaschinen haben und das Bügeln oder das Benutzen der Maschine als Service anbieten. Natürlich wird in der Regel was dafür ve...
von schnuff
Mi 28. Sep 2016, 16:20
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Phonovorverstärkertest mit überraschenden Ausgang
Antworten: 4
Zugriffe: 5187

Phonovorverstärkertest mit überraschenden Ausgang

Hallo Leute, ich habe den folgenden Bericht eigentlich fürs Analag Forum geschrieben, dachte mir dann aber, dass gerade auch Quadral-Fans die nicht so tief in der Materie stecken von solch einem Test profitieren könnten. Speziell auch weil sich das preiwerteste Gerät durchgesetzt hat. vor kurzem hab...
von schnuff
Di 23. Aug 2016, 22:05
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Yamaha TT 400 Tonabnehmer aufrüsten!
Antworten: 13
Zugriffe: 3457

Re: Yamaha TT 400 Tonabnehmer aufrüsten!

Hallo Skully, hab gerade das mit Deinem Plattengewicht gelesen und will jetzt hier nicht als Miesmacher in Erscheinung treten. Es könnte aber leicht sein, dass Dein Plattenspieler ein solch hohes Plattengewicht mit einem frühzeitigen Ableben (Lagerschaden) quitiert. Plattengewichte waren bis in die ...
von schnuff
Di 16. Aug 2016, 10:54
Forum: MK VIII
Thema: Meine Vulkan VIIIR rosten..
Antworten: 11
Zugriffe: 3275

Re: Meine Vulkan VIIIR rosten..

Hallo Leute, noch ein paar Infos, falls jemand ähnliches plant. Rostlack beinhaltet Eisenpartikel welche magnetisch sind. Dies ist, auch wenn es mir super gefällt, der eigentliche Grund für die Duoton-Lackierung. Wie den meisten bekannt sein dürfte, sind Magnete in die Front der Aurum Lautsprecher e...
von schnuff
Di 2. Aug 2016, 18:39
Forum: MK VIII
Thema: Meine Vulkan VIIIR rosten..
Antworten: 11
Zugriffe: 3275

Re: Meine Vulkan VIIIR rosten..

Hallo Leute,

hat etwas gedauert. Aber anbei mal zwei Bilder damit Ihr Eich was darunter vorstellen könnt.

Gruß, Schnuff
Vulkan01.jpg
Vulkan02.jpg
von schnuff
Sa 2. Jul 2016, 20:44
Forum: MK VIII
Thema: Meine Vulkan VIIIR rosten..
Antworten: 11
Zugriffe: 3275

Meine Vulkan VIIIR rosten..

.. nicht mehr. Sie sind vom Lackierer zurück und haben jetzt Duoton-Optik. Seitenteile, Decke und Rücken in Rost, Front und Bodenplatte in Seidenmatt schwarz. Warum ich das getan habe? Bei der letzten Hausmesse meines Hifihändlers hat der mir ein unmoralisch gutes Angebot für eine gerade ausgepackte...
von schnuff
Mo 26. Okt 2015, 19:25
Forum: Quellen
Thema: Dr. Feickert Analogue - Woodpecker
Antworten: 9
Zugriffe: 2808

Re: Dr. Feickert Analogue - Woodpecker

Hallo Sascha, sehr gute Wahl. a5 Allerdings würde ich noch nach einer etwas leichteren Headshell suchen. Der AT 33PTG/II hat zwar eine niedrige dynamische Compliance von 10 x 10 – 6 cm / dyne (100 Hz), aber der Jelco, und daran ändern sicher auch die Modifikationen von Herrn Feikert nichts, hat laut...
von schnuff
So 25. Okt 2015, 23:09
Forum: MK VIII
Thema: Montan oder Orkan für 20 qm ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3485

Re: Montan oder Orkan für 20 qm ?

Hallo Michael, Du kannst sowieso nur die Surround Rear Kanäle so umkonfigurieren das diese das gleiche Signal wie die entsprechenden vorderen linken und rechten Effektkanäle übertragen. Diese beiden sind ja logischerweise auch die bei reinem Stereobetrieb genutzten Kanäle. Natürlich musst Du die Wot...
von schnuff
So 25. Okt 2015, 20:10
Forum: Quellen
Thema: Dr. Feickert Analogue - Woodpecker
Antworten: 9
Zugriffe: 2808

Re: Dr. Feickert Analogue - Woodpecker

Hallo Sascha,

schönes Teil. a13 Wie es aussieht betreibst Du ihn mit einem 750 Jelco in 12 Zoll.
Welchen Tonabnehmer nimmst Du da - Der Arm ist ja schon eher einer der Schweren?

Gruß, Schnuff
von schnuff
So 25. Okt 2015, 20:02
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Teure Lautsprecherkabel - VOODOO oder was dran?
Antworten: 5
Zugriffe: 3315

Re: Teure Lautsprecherkabel - VOODOO oder was dran?

Hallo Michael, ich sehe schon Du nimmst gerade Fahrt auf was Deine Begeisterung fürs Thema anbelangt. Da kommt man, häufig durch den Handel angespornt, auch irgendwann zum Thema Kabel und Kabelklang. Die Aussage dass es so etwas wie Kabelklang gar nicht gibt kann ich nicht unterschreiben. Allerdings...
von schnuff
So 25. Okt 2015, 17:29
Forum: MK VIII
Thema: Montan oder Orkan für 20 qm ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3485

Re: Montan oder Orkan für 20 qm ?

Hallo Michael, ich weiß natürlich dass das Thema eigentlich schon durch ist und möchte Dich nachträglich zu Deiner Entscheidung beglückwünschen. a5 Besonders auch deswegen, weil meiner Meinung nach Dein Receiver der Montan VIII in keinster Weise gewachsen ist und der Kauf der Montan völliger Blödsin...
von schnuff
So 6. Apr 2014, 23:22
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan und Montan MKVIII Probehören
Antworten: 31
Zugriffe: 17879

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Hallo Ozmog, ich habe jahrelang, bevor ich eine Surround-Anlage beschafft habe, den Sound von Filmen über die Stereoanlage ausgegeben. Solange ich allein oder zu zweit geschaut habe, war das in Ordnung. Ein Filmabend mit 5 Leuten war für die, die an den äußeren Rändern sitzen mussten leider gar nich...
von schnuff
Sa 5. Apr 2014, 00:17
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan und Montan MKVIII Probehören
Antworten: 31
Zugriffe: 17879

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Hallo Ozmog, damit hast Du im Prinzip recht. Das ist auch bei mir auch nicht anders. Leider ist das aber nur die halbe Wahrheit, da diese Aussage nur für den Sweetspot gilt, also dem Hörplatz auf den Du dein System eingemessen hast. Der Zweck eines Centers ist ja, dass die Positonierung der Geräusch...
von schnuff
Do 3. Apr 2014, 20:55
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan und Montan MKVIII Probehören
Antworten: 31
Zugriffe: 17879

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Hallo Leute,

na da hab ich mir viel Schreiberei umsonst angetan. Man sollte auch immer das Einstelldatum des ersten Beitrags kontrollieren. Ratschläge, und sein sie noch so gut, benötigt kein Mensch zwei Jahre nach der Frage.

Gruß, schnuff
von schnuff
Sa 29. Mär 2014, 12:53
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan und Montan MKVIII Probehören
Antworten: 31
Zugriffe: 17879

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Hallo Snuggypuck, die Vulkan VIIIR ist, vorausgesetzt man hat kein Problem mit Bändchen oder der Optik (ja so etwas gibt es), derzeit wohl als "Best Buy" für 8000€ zu bezeichnen. Für viele, mich eingeschlossen, ist sie der heimliche Star der VIIIer Serie. Die Titan bringt unten rum zwar no...
von schnuff
Mo 23. Sep 2013, 20:56
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Preiserhöhung Aurum Lautsprecher ?
Antworten: 26
Zugriffe: 12158

Re: Preiserhöhung Aurum Lautsprecher ?

Hallo Sacha, was Titan und Vulkan anbelangt gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn man diese mit den Modellen 800 und 802 von B&W vergleicht, kann man meiner Meinung nur zum Urteil kommen dass die B&W völlig überbezahlt sind. Ähnliches gilt für KEF und Wilson Audio. Klanglich sehe ich die beide...
von schnuff
So 22. Sep 2013, 18:08
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Preiserhöhung Aurum Lautsprecher ?
Antworten: 26
Zugriffe: 12158

Re: Preiserhöhung Aurum Lautsprecher ?

Hallo Blofeld, Natürlich hast Du recht dass ständig alles teurer wird und so sind bei einer knappen Kalkulation sicherlich auch immer wieder Anpassungen notwendig. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kosten für Quadral in den letzten beiden Jahren um 28% gestiegen sind. Od...

Zur erweiterten Suche