Die Suche ergab 6 Treffer

von FraesraketeCupra
Mo 23. Jan 2017, 13:07
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen

Hallo, also ich hab jetzt mal gemessen mit meiner internen Soundkarte vom PC und einem Audyssey Mikrofon von meinem altem AV-Receiver. Ob diese Ergebnisse jetzt aussagekräftig sind oder nicht weiß ich nicht. Habe mir die Bedienungsanleitung von dem Carma mal durchgelesen und alles befolgt. Hier mal ...
von FraesraketeCupra
Mi 11. Jan 2017, 22:32
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen

Hallo nochmal Kilian, ich Knallkopf habe gerade bemerkt das ich ja noch das Einmessmikro meines Subwoofers mit Mini XLR zu Hause habe. a17 IMG_20170111_221826.jpg Dies könnte ich ja am deinem Vorgeschlagen Gerät benutzen. Dann geh ich morgen gleich mal zu Thomann, die müssten dieses Gerät bestimmt a...
von FraesraketeCupra
Mi 11. Jan 2017, 21:54
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen

Hallo nochmal,

Kilian benutzt ja zusätzlich ein Interface mit dem der Schall sozusagen digitalisiert wird wenn ich das richtig verstehe. a8
Wenn du das ohne machst Rainer, muss doch irgendwie deine Soundkarte am PC das übernehmen. Ist das richtig?

Gruß Christoph
von FraesraketeCupra
Mi 11. Jan 2017, 12:28
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen

Danke Kilian,

dann werde ich mir diese Sachen mal besorgen.

Gruß Christoph
von FraesraketeCupra
Di 10. Jan 2017, 10:19
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen

Schönen guten Tag, a3 ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. Ich hab mir vorgenommen mich mal ein bisschen tiefer mit meinem Hobby zu beschäftigen. Ich würde gerne die Frequenzgänge und die Nachhallzeiten in meinem Hörraum messen um zu sehen wie im Moment der Stand ist. Ziel ist es erstmal ...
von FraesraketeCupra
Mo 7. Nov 2016, 21:16
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2016 am 05.11.2016 um 10 Uhr bei "HiFi Liebl" in Siegenburg
Antworten: 17
Zugriffe: 18499

Re: Fantreffen 2016 am 05.11.2016 um 10 Uhr bei "HiFi Liebl" in Siegenburg

Schönen guten Abend Leute, a2 meine Zarte und ich wollten uns für den wirklich sehr schönen Tag mit euch bedanken. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Mal von eurem fundierten Wissen etwas mitzubekommen ist echt fantastisch. Ich habe etliches Lernen können. Zusätzlich war mir zwar der Einfluss vom Ra...

Zur erweiterten Suche