Die Suche ergab 24 Treffer

von Rolima
So 18. Jun 2017, 14:58
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 91114

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Vielen Dank für die Bestätigung, in einen guten Sub investiert zu haben. Bis jetzt passt es super. Hallo Makai Ich hoffe Dein Traum geht bald in Erfüllung. Wie ich sehe hast Du bereits eine super Anlage. Bei mir hat es endlich gepasst mit dem Sub, ich war schon lange auf der Suche nach einem gut erh...
von Rolima
Mi 14. Jun 2017, 22:34
Forum: quadral
Thema: Platinum M25 als Deckenlautsprecher bei Dolby Atmos
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Re: Platinum M25 als Deckenlautsprecher bei Dolby Atmos

Hallo Reno

Danke für das update.
Ich dachte ursprünglich, da die Hochtöner in der Platinum auch RiCom genannt werden, dass sie ähnlich sind. Doch dem scheint nicht so zu sein.

Vielen Dank für Deine Erklärung.
von Rolima
Mi 14. Jun 2017, 00:35
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 91114

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Hallo zusammen Meine Suche nach einem tollen Subwoofer hat endlich ein Ende gefunden. Seit dem letzten Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines sehr gut erhaltenen Velodyne DD-15 plus. a32 Die erste Installation mit der automatischen Einmessung hat super geklappt. Der Sound und die Qualität mit mei...
von Rolima
Mi 14. Jun 2017, 00:10
Forum: quadral
Thema: Platinum M25 als Deckenlautsprecher bei Dolby Atmos
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Platinum M25 als Deckenlautsprecher bei Dolby Atmos

Hallo zusammen Sorry ich weiss ich habe schon einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen. a1 Seit einer Weile suche ich Ersatz für meine Deckenlautsprecher Rondo der IV Serie die von der 3-4 m hohen Dachschräge runter hängen auf ca. 2.4m höhe. Mein Wunsch wären aufzurüsten mit 4 Aurum 2 Lautsprech...
von Rolima
Fr 14. Apr 2017, 14:05
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 91114

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Herzliche Gratulation a2 und viel Vergnügen
von Rolima
Sa 4. Feb 2017, 17:30
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 91114

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Hallo Reno und Sasha Vielen Dank für Eurer Feedback und die guten Tips. Leider hat er nur noch einen Velodyne DD-10 Subwoofer. Reno ich stimme mit Dir überein, dass 2 sicher besser sind als einer in meinen Räumlichkeiten. Da ich jedoch 2x den gleichen möchte werde ich passen. Der Anbieter hat mir au...
von Rolima
Sa 4. Feb 2017, 07:43
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 91114

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Hallo zusammen Ich bin immer wieder auf der Suche nach einem guten Subwoofer Ersatz, für meinen schwachen Sub 10, den ich nur im Stereobetrieb nutze um etwas mehr Boden zu kriegen, da er im Heimkino nutzlos ist. Ich bin auf gebrauchte 1 oder sogar 2 Velodyne DD-10 Subwoofer gestossen, aus dem Jahr 2...
von Rolima
Sa 24. Dez 2016, 06:02
Forum: MK V
Thema: Wotan MK 5 und Klassik... Yep or nep?
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Wotan MK 5 und Klassik... Yep or nep?

Hallo Klaus Freut mich zu sehen, dass ein weiteres Mitglied aus der Schweiz den weg ins Forum gefunden hat. a32 Ich hatte die Wotan der 5er Serie in Mahagoni etwa 2 Jahre lang von 07-09 ich zahlte damals bei Hifi Erni CHF 900.- für das Paar, im Gegensatz zur 4er Serie ist Sie wie die "Grossen&q...
von Rolima
Di 20. Dez 2016, 18:31
Forum: Verstärker
Thema: HiFi Akademie Endverstärker
Antworten: 55
Zugriffe: 27046

Re: HiFi Akademie Endverstärker

Danke für die positiven Feedbacks. Den Sub10 finde ich im Stereobetrieb bis zu einer gewissen Lautstärke gut und er passt natürlich auch optisch gut zum Set. Doch für das Kinofeeling ist er unbrauchbar, es wäre sicher cool zu hören und spüren wie die Anlage mit 2 zusätzlichen Sunfires abgehen würde....
von Rolima
Mo 19. Dez 2016, 23:10
Forum: Verstärker
Thema: HiFi Akademie Endverstärker
Antworten: 55
Zugriffe: 27046

Re: HiFi Akademie Endverstärker

Danke für das tolle Feedback, es freut mich das die Aufstellung gefällt. Der Center spielt wirklich um einiges besser auf als in dem Möbel. Und es ist effektiv so, dass die Endstufe kaum warm wird und problemlos im Möbel platziert werden konnte. Bezüglich dem Sub10 gebe ich Dir recht, da wäre sicher...
von Rolima
Mo 19. Dez 2016, 21:33
Forum: Verstärker
Thema: HiFi Akademie Endverstärker
Antworten: 55
Zugriffe: 27046

Re: HiFi Akademie Endverstärker

Bericht zur Hifiakademie Endstufe Sorry ich habe dies noch nie gemacht und bin sicher kein Fachmann um eine saubere Beurteilung abzugeben. Und das meine deutsch halt eher Schweizer Deutsch ist mögt Ihr mir verzeihen. Doch letzte Wochenende war es soweit der P6 mit 4x400Watt wurde ins System eingebun...
von Rolima
Fr 16. Dez 2016, 21:25
Forum: MK VI
Thema: Aurum 9 MK V gegen Montan MK VI
Antworten: 21
Zugriffe: 11337

Re: Aurum 9 MK V gegen Montan MK VI

@ Roland.Warum dir Sascha Reckert die neue Serie empfohlen hat ist mir allerdings schleierhaft. Du hast den wirklich tollen Ricom Biegeschwinger als Hochtöner in deinem Setup und die neue Serie hat Bändchen. Muss man schauen wie es harmoniert. Ja, da gebe ich Dir recht, dass habe ich mir auch gedac...
von Rolima
Fr 16. Dez 2016, 05:47
Forum: MK VI
Thema: Aurum 9 MK V gegen Montan MK VI
Antworten: 21
Zugriffe: 11337

Re: Aurum 9 MK V gegen Montan MK VI

Guten Morgen Simon Gut zu hören, dass Dir die Inputs etwas genützt haben. Falls Du die Aurum 1 bei einem upgrade auf Aurum 2 nicht mehr benötigst gib mir Bescheid. Ich hätte Interesse daran die Lautsprecher in meiner Dolby Atmos Konfiguration als Deckenlautsprecher (aktuell Nutze ich die Rondo aus d...
von Rolima
Mi 14. Dez 2016, 06:18
Forum: MK VI
Thema: Aurum 9 MK V gegen Montan MK VI
Antworten: 21
Zugriffe: 11337

Re: Aurum 9 MK V gegen Montan MK VI

Guten Morgen Simon Wow, das sieht ja genial aus, sehr geschmackvoll. Ich kann Dir nicht sagen ob der Wechsel wirklich einen hohen Nutzen hat. Wie ich mehrfach mitbekommen habe, ist die Vulkan ein sehr toller Lautsbrecher, da kann die Titan neben dem stärkeren Bass nicht mehr allzuviel drauflegen. Ic...
von Rolima
So 27. Nov 2016, 13:26
Forum: Filme
Thema: Heute gekauft oder bestellt
Antworten: 99
Zugriffe: 55377

Re: Heute gekauft oder bestellt

Hallo Reno

Ja, denn wollte ich mir gestern auch holen, in der 4K Version, leider konnten sie den trotz angeblichen Lagerbestand nicht finden. a24

Wenn Du ihn gesehen hast, würde mich interessieren was Du vom Film respektive der Aufnahmequalität hälst.

Beste Grüsse Roland
von Rolima
Sa 26. Nov 2016, 23:30
Forum: Tests und Auszeichnungen
Thema: TEST: Quadral 5.1.4-Lautsprecherset Platinum M40/M10Base/M20 + 4 x Phase A10 und Subwoofer QUBE 12 Aktiv
Antworten: 1
Zugriffe: 4591

Re: TEST: Quadral 5.1.4-Lautsprecherset Platinum M40/M10Base/M20 + 4 x Phase A10 und Subwoofer QUBE 12 Aktiv

Vielen dank, sehr hübsches Set, wenn jemand ein System mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis möchte, ist das sicher sehr Empfehlenswert.

Doch ich bleib bei meinem 7.1.2 ATMOS a10, auch wenn es immer etwas zu verbessern gibt.
von Rolima
Sa 26. Nov 2016, 23:19
Forum: Verstärker
Thema: HiFi Akademie Endverstärker
Antworten: 55
Zugriffe: 27046

Re: HiFi Akademie Endverstärker

Hallo zäme Heute habe ich mich nach einigem hin und her auch für die Endstufen von Hifiakademie entschieden, um meine T6 sauber anzutreiben und meinem Denon AVR-X2700W etwas Luft für die anderen Kanäle zu verschaffen. Mein Händler hatte natürlich nicht so Freude, er hätte lieber A/B Endstufen bei mi...
von Rolima
Fr 25. Nov 2016, 23:41
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 91114

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Hallo Kilian Vielen dank für die Hilfe, ja das funktioniert. Ich hoffte jedoch, dass ich über den Receiver gehen kann, damit ich das onscreen menue des Denons für die verschiedenen Einstellungen zu Verfügung habe plus für alle Zuspieler der selben Anschluss gilt. Heute habe ich Lucy in 4K bekommen, ...
von Rolima
Do 24. Nov 2016, 21:26
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 91114

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Hallo zusammen Nun hängt das Riesenteil an der Wand, die Proportionen passen nun besser zur Titan a10. Soweit hat alles gut geklappt, eine Herausforderungen habe ich noch, dass 4K Signal vom Bluray Player Panasonic DMP-UB704 über den Denon AVR-X7200W zum Samsung UE85-JU7080TXZG funktioniert nur in H...
von Rolima
So 20. Nov 2016, 21:03
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1657
Zugriffe: 388909

Re: Was hört ihr gerade?

Hallo Zäme Ich bin zur Zeit auch die Sampler aus den Fantreffen am durchzuhören. Da hat es wirklich einige Sahnestückchen dabei, vielen Dank Sascha D. für die tolle Zusammenstellung. Und Kilian vielen Dank, dass Du mir zusätzlich zur 2016 Version von Sascha noch die Sampler aus den Fantreffen 2012/2...
von Rolima
So 20. Nov 2016, 13:42
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 91114

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Hallo Zäme Nach dem tollen Fantreffen bei HIFI Liebl geht's nun weiter mit meinen Anpassungen zu Hause, gestern dufte ich meinen neuen 4K Blu-ray Player (Panasonic DMP-UB704) abholen. Am Fantreffen wurde ich leicht belächelt a10 als ich bekannt gab, dass ich noch die PS3 für mein Homecinema nutze. D...
von Rolima
So 6. Nov 2016, 21:47
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2016 am 05.11.2016 um 10 Uhr bei "HiFi Liebl" in Siegenburg
Antworten: 17
Zugriffe: 19777

Re: Fantreffen 2016 am 05.11.2016 um 10 Uhr bei "HiFi Liebl" in Siegenburg

Hoi Zäme Ich war ja das erste mal dabei und es hat meine Erwartungen klar übertroffen. Es hat sich definitiv gelohnt die Nähe des Fantreffens zur Schweiz zu Nutzen. a32 Die Location bei Sascha Lieble (einer der 4 Saschas a3) in der schönen alten Villa Standort seiner Hifi Liebl fand ich Klasse, es h...
von Rolima
Fr 20. Feb 2015, 22:49
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Hause Deutsch Nr. 6 am 21.03.2015 ab 11 Uhr
Antworten: 25
Zugriffe: 3769

Re: Treffen im Hause Deutsch Nr. 6

Hallo Sascha

Sorry, da hatte ich einen falschen Wohnort angenommen a8, ich dachte Du wohnst in der Gegend von Hannover.

Somit bist Du noch etwa 500 km weit weg von mir, damit sieht es etwas realistischer aus, das ich mich einmal In Deine Gegend verirre a10.

Gruss Roland
von Rolima
Do 19. Feb 2015, 21:31
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Hause Deutsch Nr. 6 am 21.03.2015 ab 11 Uhr
Antworten: 25
Zugriffe: 3769

Re: Treffen im Hause Deutsch Nr. 6

a25 Schade das Ihr soweit weg seit, da wird's einfach etwas schwierig für mich.
Reizen würde es mich auf jeden Fall, wer weiss vielleicht eines Tages a8 .
So oder so wünsch ich Euch jetzt schon viel Vergnügen.

Zur erweiterten Suche