Die Suche ergab 13 Treffer

von Karl
So 21. Okt 2012, 20:47
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Wirkungsgrad/Empfindlichkeit bei Lautsprechern
Antworten: 5
Zugriffe: 13953

Re: Wirkungsgrad/Empfindlichkeit bei Lautsprechern

Hallo Zusammen,

nun, so ganz verkehrt ist es nicht wenn mann die Impedanz mit angibt, allerdings hat sich 2.83V in den letzen Jahren quasi als Standard durchgesetzt.

2.83V entsprechen bei einer Impedanz von 8 Ohm exakt 1W.

Gruss
von Karl
Sa 20. Okt 2012, 23:06
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Yamaha AX-1050 an Quadral Montan MKIV
Antworten: 2
Zugriffe: 6769

Re: Yamaha AX-1050 an Quadral Montan MKIV

Sollte eigentlich ganz gut passen, der Verstärker hat an 4 Ohm genügend Leistung, nur was kleineres sollte es nicht sein. Ich betreibe meine Vulkan MK I mit einer Vincent SP-331MK Endstufe, und ich kann dir nur sagen das ein ordentlicher Verstärker das A und O ist ob eine TML klingt oder nicht. Gruss
von Karl
Sa 20. Okt 2012, 19:55
Forum: MK V
Thema: Vulkan MK V zur MK I
Antworten: 3
Zugriffe: 10470

Re: Vulkan MK V zur MK I

Hm, wundert mich das die MK V nicht so tief kann wie die MK I, zumal ihr Gehäuse doch einiges grüsser ist. Ich werde sie mir morgen mal anhören, ich denke die üblichen Kontrollen der Bändchen auf Faltenbildung etc. kann nicht schaden. @Mathias, die Physik kann man nicht überlisten, zumindest nicht m...
von Karl
Sa 20. Okt 2012, 14:27
Forum: MK V
Thema: Vulkan MK V zur MK I
Antworten: 3
Zugriffe: 10470

Vulkan MK V zur MK I

Hallo Zusammen, ich kann ein paar Vulkan MK V bekommen, mich würde mal interessieren worauf ich achten muss und vieleicht hat jemand ja die MK I im Vergleich zur MK V hören können und kann mal Eindrücke wieder geben. Ich war gestern auf der High End Messe in Regensdorf bei Zürich, ich habe dort die ...
von Karl
Do 18. Okt 2012, 17:07
Forum: MK V
Thema: Wotan MK V
Antworten: 9
Zugriffe: 15193

Re: Wotan MK V

Hochtöner mit Faltenbildung
Hochtöner mit Faltenbildung
Hier mal ein Bild des Problems

Kommt wohl häufiger vor mit diesem Hochtönertyp
von Karl
Do 18. Okt 2012, 16:59
Forum: MK V
Thema: Wotan MK V
Antworten: 9
Zugriffe: 15193

Re: Wotan MK V

So, habe mal mit Quadral telefoniert wegen meines Problems, die Ursache ist das sich Magneten im XX-1000 Hochtöner der Wotan gelöst haben und die Folie daher Falten bildet, soweit die schlechte Nachricht. Die gute, es lässt sich reparieren, kostet 65.- € pro Hochtöner + 15.- € Versand. Die Sicherung...
von Karl
Mi 17. Okt 2012, 21:07
Forum: MK V
Thema: Wotan MK V
Antworten: 9
Zugriffe: 15193

Re: Wotan MK V

Kann mir mal jemand den original Wert der Sicherung nennen?
Die Bauform ist 6x30.

Gruss
von Karl
Fr 12. Okt 2012, 23:05
Forum: MK I
Thema: Hochtöner MK I
Antworten: 8
Zugriffe: 17226

Re: Hochtöner MK I

Keine Ursache, hier noch ein Bild der 12719
von Karl
Fr 12. Okt 2012, 00:35
Forum: MK I
Thema: Hochtöner MK I
Antworten: 8
Zugriffe: 17226

Re: Hochtöner MK I

Hier mal die dazugehörigen Lautsprecher
von Karl
Fr 12. Okt 2012, 00:13
Forum: MK I
Thema: Hochtöner MK I
Antworten: 8
Zugriffe: 17226

Re: Hochtöner MK I

Ja, bei Gelegenheit, die Weiche sitzt ja hinter der Platte mit der Seriennummer und die Sicherung (5x20) sitzt in Haltern auf der Platine der Weiche. Hier mal die Versionen der beiden Vulkan MK I Pare die ich kenne, 12719 L und R besitzt heute ein Freund von mir, 12255 L und R sind meine aktuellen ...
von Karl
Do 11. Okt 2012, 23:49
Forum: MK V
Thema: Wotan MK V
Antworten: 9
Zugriffe: 15193

Wotan MK V

Hallo,

bei einer meiner Wotan MK V ist der Hochton quasi nicht zu hören, der Hochtüner selber ist ohmisch in Ordnung, die Sicherung habe ich gewechselt.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
von Karl
Do 11. Okt 2012, 23:46
Forum: MK I
Thema: Hochtöner MK I
Antworten: 8
Zugriffe: 17226

Re: Hochtöner MK I

Ja, bei Gelegenheit, die Weiche sitzt ja hinter der Platte mit der Seriennummer und die Sicherung (5x20) sitzt in Haltern auf der Platine der Weiche.
von Karl
Mo 24. Sep 2012, 01:10
Forum: MK I
Thema: Hochtöner MK I
Antworten: 8
Zugriffe: 17226

Re: Hochtöner MK I

Hm, bei meiner Vulkan MK I ist eine Sicherung auf der Weiche verbaut, 0.63A.
Ein Freund hat auch ein paar Vulkan MK I, auch dort ist eine 0.63A Sicherung verbaut.

Gruss