Die Suche ergab 8 Treffer

von D.Hofmeyer
Di 13. Jun 2023, 10:59
Forum: MK VIII
Thema: Titan 8 Jubi-Edition
Antworten: 1
Zugriffe: 3971

Titan 8 Jubi-Edition

Hallöle allerseits, ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer einer Titan 8 Jubiläums- Edition. Ja, die Teile klingen mal echt gut. 10 Jahre Garantie sind auch toll. Prompte Bestätigung durch Quadral. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob technische Unterschiede zur Ur- Titan 8 vorhanden sind. Weiß...
von D.Hofmeyer
Di 12. Apr 2016, 09:50
Forum: MK VIII
Thema: Verstärker für Titan VIII
Antworten: 19
Zugriffe: 37961

Re: Verstärker für Titan VIII

Hallo Tastenmann, warum willst Du von Accuphase weg? Würde mich persönlich interessieren. Ansonsten kannst Du davon ausgehen, dass Aurum- Verstärker perfekt zu Aurum- Lautsprechern passen. Dafür wurden sie gemacht ;-). Für die Titan würde ich zur M10 greifen. Mehr Antriebsenergie schadet nie. Ich wü...
von D.Hofmeyer
Do 26. Dez 2013, 13:46
Forum: MK VIII
Thema: Passender Center für Vulkan VIII
Antworten: 4
Zugriffe: 5967

Re: Passender Center für Vulkan VIII

OK...
Danke für eure Antworten. Das war ja einfach :-).

Ich wünsche euch einen schönen, zweiten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,

Dieter
von D.Hofmeyer
Mi 25. Dez 2013, 21:33
Forum: MK VIII
Thema: Passender Center für Vulkan VIII
Antworten: 4
Zugriffe: 5967

Passender Center für Vulkan VIII

Hallo allerseits, ich spiele mit dem Gedanken, meinen alten Canton CM7 DC Centerlautsprecher durch einen Aurum / Quadral- Center abzulösen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn der neue hörbar besser ist. Die Frage ist: Ist das durch den Aurum Base Center gegeben? Lohnt sich der Aufpreis zum Aurum Bas...
von D.Hofmeyer
Do 1. Nov 2012, 20:58
Forum: MK VIII
Thema: Verstärker für Titan VIII
Antworten: 19
Zugriffe: 37961

Re: Verstärker für Titan VIII

Hallo Jörg, da schließe ich mich den Vorrednern an. Die Denon- Verstärker sollten keine technischen Probleme mit den Lautsprechern haben. Ich bin aber der Meinung, dass Du die klanglichen Fähigkeiten der T8 damit nicht ausloten kannst. Die Lautsprecher sind so gnadenlos gut, dass ganz klar die Elekt...
von D.Hofmeyer
Di 16. Okt 2012, 08:39
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 40678

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

1. Wo?
2. Und? Sach mal was zum Klang...
von D.Hofmeyer
Mo 10. Sep 2012, 22:04
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 40678

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Nun ja, wie ich schon sagte: alles ist auch immer eine Frage der Sichtweise. So spielst Du auf einen Testbericht der Stereoplay an. Bei Areadvd wird die Klangqualität wiederum anders eingeschätzt. Dort ist die Vulkan der Montan überlegen. Das kann man auch anderswo nachlesen. Es zählt letztlich imme...
von D.Hofmeyer
So 9. Sep 2012, 14:24
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 40678

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Hi, also ich musste auch erst einmal schlucken, als ich von der Neukonstruktion gehört habe. Immerhin sind meine Vulkan erst neun Monate alt. Ob sie wirklich inzwischen zum alten Eisen gehören? Evtl. hat ja jemand aus dem Forum irgendwann die Möglichkeit, "alt" gegen "erneuert" im Vergleich zu hören...