Die Suche ergab 305 Treffer

von Takeru
Sa 11. Nov 2017, 09:43
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

So benutze ich das auch.
von Takeru
Di 7. Nov 2017, 18:25
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Ich habe mal nachgeschaut, deine "TerraTec DMX 6fire 24/96" hat leider keine Phantomeinspeisung.
Deswegen hat es mit dem Mikro auch nicht Funktioniert.
von Takeru
Mi 13. Sep 2017, 19:34
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Vorrangig muss ich jetzt mit der Messung voranschreiten und dann brauche ich welche, die die Auswertung lesen können und mir eine Rezeptur verpassen.


Das ist kein Problem hier gibt es einige die dir dabei behilflich sein können a12
von Takeru
So 10. Sep 2017, 21:21
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Benötige ich dazu das dspModul, wenn der Denon als Vorstufe ist? Nein, der Denon würde diese beim Einmessen mit berücksichtigen. Zum Thema DSP: Du kannst damit Verbesserungen erzielen, aber das hängt auch davon ab in wie weit du dich damit beschäftigen möchtet. Zum einen Brauchst du die Passende Me...
von Takeru
So 10. Sep 2017, 11:14
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Hier noch mal einen Auszug aus dem Test. denon.jpg Wie du siehst bleibt bei 7.1 noch weniger Leistung übrig als bei 5.1 (ca. -27 Watt pro Kanal). Die Leistungswerte von der Denon Hompage Denon Hompage.jpg Variante 3: Damit kann man Anfangen und den Center direkt an den Denon. Der Denon stellt bei 1 ...
von Takeru
So 10. Sep 2017, 00:22
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Ein Denon Austausch, z.B. AVR-X7200WA ist nicht empfehlenswert? Bis auf neue Tonformate bringt duch das nicht weiter. kann ich den Denon-AVR-X4200W auf den PowerAmp P6 stellen oder würde das zu heiß werden? Der PowerAmp wird nicht sehr warm. Da dein Denon ca. 12,6 KG wiegt könnte es gehen, im Zweif...
von Takeru
Sa 9. Sep 2017, 15:32
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Den Denon würde ich erstmal behalten und den durch eine externe Endstufe erweitern. So habe ich da bei mir auch gemacht. z. B. http://hifiakademie.de/?id=11.2&si=MTUwNDk2MzMwNi40Nzl8NzcuMTg2LjExNS4xNTR8IA Hier mal ein Erfahrungsbericht (ganz Oben): http://www.aurum-forum.de/viewtopic.php?f=24&am...
von Takeru
Sa 9. Sep 2017, 14:56
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 27
Zugriffe: 1491

Re: Lautsprecherkabel

Ob der Tausch des Lautsprecherkabels dir eine Verbesserung bringen wird, glaube ich nicht. Es sei den du hast 0,75 mm² verbaut. Meiner Meinung nach solltest du dir überlegen bei deiner Kombination nicht eher eine oder mehrere Endstufen vielleicht sogar mit DSP anzuschaffen. Hier mal ein Auszug aus e...
von Takeru
So 13. Aug 2017, 10:07
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 15
Zugriffe: 1323

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Wie macht sich denn das Ein- bzw. Ausschalten des Poweramps per Master-Slave-Steckdosenleiste bei dir akustisch bemerkbar, gar nicht? Es gibt beim Ein- und Ausschalten ein kurzes "klick", was aber unabhängig von der Steckdosenleiste immer auftritt. Dieses ist aber nicht Problematisch für ...
von Takeru
Mi 26. Jul 2017, 20:45
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 15
Zugriffe: 1323

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Zudem hätte ich gern gewusst, ob ich den P6 an eine Triggerverbindung anschließen kann oder ob ich ihn immer manuell an- und ausschalten muss? Das würde mich schon etwas nerven Die P6 hat keinen Trigger Anschluss. Ich habe das bei mir mit einer Master / Slave steckdosenleiste gelöst. Mit Schalten d...
von Takeru
Do 13. Jul 2017, 15:55
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 15
Zugriffe: 1323

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Overkill ist das nicht wenn du die 400 Watt Version nimmst. Ich habe auch die große und betreibe damit ohne Probleme die V7. Sascha hat die Kombination (P8 und HifiAkademie) in seinen Hörraum und ich finde das passt sehr gut. Bevor du eine neue Vorstufe kaufst kannst du mit deiner auch erstmal Teste...
von Takeru
Mo 19. Jun 2017, 17:56
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 1751

Re: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII

Wenn ich das richtig gesehen habe hast du den Denon AVR-4810. Zum Thema Leistung deines AV Receivers: Auf der Homepage von Audiovision habe die das im Labor gemessen und die Werte kann man da nachlesen http://audiovision.de/2010/01/01/test-denon-avr-4810/ Hier mal einen Auszug von der Homepage: deno...
von Takeru
Sa 17. Jun 2017, 08:26
Forum: MK IX
Thema: Die 9er Serie komplett
Antworten: 60
Zugriffe: 16467

Re: Die 9er Serie komplett

Was man vielleicht noch in Erwähnung ziehen Sollte,
dass Setup mit einen oder zwei Subwoofern zu ergänzen. a8
von Takeru
Fr 16. Jun 2017, 16:16
Forum: MK IX
Thema: Die 9er Serie komplett
Antworten: 60
Zugriffe: 16467

Re: Die 9er Serie komplett

Da hast du dir ja ein schönes neues Setup zugelegt.
Wenn du das Setup ausgiebig getestet hast, wäre es schon wenn du dazu ein Feedback geben könntest.

Die Base Maxime habe ich auch und bin damit super Happy. a13
von Takeru
Fr 16. Jun 2017, 16:08
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 91091

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Schick, viel Spaß damit a13
von Takeru
Mo 12. Jun 2017, 18:31
Forum: Filme
Thema: Heute gekauft oder bestellt
Antworten: 99
Zugriffe: 55366

Re: Heute gekauft oder bestellt

Spezial Angebot am Sonntag und gleich zugeschlagen a12
X-Men Collection.jpg
von Takeru
Mo 12. Jun 2017, 18:11
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen
Antworten: 14
Zugriffe: 1789

Re: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen

Für die Verbindung zwischen dem Behringer und dem Steinberg reicht ein normales XLR Kabel.
von Takeru
Sa 15. Apr 2017, 12:18
Forum: Filme
Thema: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken
Antworten: 38
Zugriffe: 15679

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Den Film werde ich mir gleich vormerken a5
von Takeru
Sa 15. Apr 2017, 12:11
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 178
Zugriffe: 91091

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Du macht ja wieder Sachen.. a12

Der neue Center sieht Super aus.
von Takeru
So 26. Mär 2017, 04:11
Forum: MK IX
Thema: Aurum Phase 9 Setup
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Aurum Phase 9 Setup

Das du zu der Phase Prestige 9 keine Informationen findest ist nicht verwunderlich die Box ist noch gar nicht auf dem Markt und auf der Homepage von Quadral ist dazu bis auf die Meldung das es eine geben wird noch nicht weiteres erschienen. Der große Vorteil der 9er Serie ist das die Boxen alle fast...
von Takeru
Sa 25. Mär 2017, 09:37
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 1540

Re: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017

Für alle die noch ein wenig mehr Informationen zu den STEWART Leinwände möchten habe ich ein Interessantes Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=U7cyN_jPWFE Das Geölte Holzfurnier der Box fühlt sich klasse an und ist strapazierfähiger als die Hochglanzlackierungen. Ich finde die Rodan Klin...
von Takeru
Do 23. Mär 2017, 18:39
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 1540

Re: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017

Ein tolles Wochenende. a5 Es gab es viel zu Sehen und zu hören. Der Stewart Workshop hat mir super gefallen. Es wurden die Problematiken mit einer Leinwand erläutert und worauf man achten muss. Im Anschluss wurde bei verschiedenen Bildern die Unterschiede der einzelnen Leinwandtücher gezeigt und bes...
von Takeru
Sa 18. Mär 2017, 07:34
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 1540

Frühlings Hausmesse bei Cinemike 18.& 19.03.2017

Bei Cinemike findet am 18. und 19.03.2017 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Frühlings Hausmesse stadt. Ich werde mich gleich auf den Weg dahin machen und vielleicht auch ein Paar Bilder mitbringen. Ich freu mich schon drauf im Referenz Kino die Titan 9 in Aktion zu erlegen. Es wird auch von der Firma ...
von Takeru
Sa 18. Mär 2017, 07:11
Forum: MK VIII
Thema: gebrauchte Titan für 2900 eur
Antworten: 17
Zugriffe: 2257

Re: gebrauchte Titan für 2900 eur

Vielen Dank für die Informationen. Ich habe mich in der Letzten Zeit auch mal bei Quoka umgeschaut und viele Fake Inserate gefunden. Die Vorgehensweise ist immer die gleiche, es werden von Ebay die Bilder und ein Teil des Textes übernommen. Das Gute an der Sache ist das Quoka auf der rechten Seite e...
von Takeru
Sa 18. Mär 2017, 06:59
Forum: Filme
Thema: Heute gekauft oder bestellt
Antworten: 99
Zugriffe: 55366

Re: Heute gekauft oder bestellt

Hallo Reno, wenn ich den Angeschaut habe gebe ich dir gerne Bescheid wie der so ist. Einkaufen war ich auch... Man of Steel.jpg Kill-Bill---Vol.-1-&-2-(Steelbook-Edition)---(Blu-ray).jpg Heat.jpg Hannibal.jpg Im-Herzen-der-See-(Exklusive-Steel-Edition)-[Blu-ray].jpg Vorbestellt: Hacksaw Ridg...

Zur erweiterten Suche

cron