Die Suche ergab 313 Treffer

von Takeru
So 20. Mai 2018, 00:46
Forum: MK IX
Thema: Die 9er jetzt auch in aktiv
Antworten: 2
Zugriffe: 14946

Re: Die 9er jetzt auch in aktiv

Vielen Dank für den Bericht zu den neuen Lautsprechern a5
von Takeru
Mi 14. Feb 2018, 10:30
Forum: Filme
Thema: Heute gekauft oder bestellt
Antworten: 106
Zugriffe: 139534

Re: Heute gekauft oder bestellt

War gerade bei MM und habe ein Paar Tages Angebote mitgenommen a13 Das Jerico Projekt.jpg Jason Bourne.jpg Song to Song [Blu-ray].jpg Straight Outta Compton Blu-ray.jpg Suicide Squad (Kinofassung & Extended Cut) [Blu-ray].jpg Tarzan.jpg The Accountant [Blu-ray].jpg Terminator - Genisys [Blu-ray].jpg...
von Takeru
Do 1. Feb 2018, 21:02
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Norddeutsche HIFI-Tage 3. bis 4.02.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 6507

Norddeutsche HIFI-Tage 3. bis 4.02.2018

Vom 3. bis 4.02.2018 startet in Hamburg wieder die Norddeutsche HIFI-Tage.
Es sind wieder zahlreiche Austeller vor Ort und Quadral Befindet sich im 16 Stock / Zimmer 1607.

Der Eintritt ist Frei und die Öffnungszeiten sind von 10:00 bis 18:00 Uhr
von Takeru
Do 1. Feb 2018, 16:26
Forum: MK VI
Thema: Gebrauchte Lautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 16728

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Viel Spaß mit den Lautsprechern
von Takeru
Di 30. Jan 2018, 15:44
Forum: MK VI
Thema: Gebrauchte Lautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 16728

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Nimm bei Probehören am besten Musik mit die du kennst, dann fällt es leichter festzustellen ob was nicht stimmt oder fehlt.
von Takeru
Sa 2. Dez 2017, 09:31
Forum: MK II
Thema: Montan MKII in besten Händen! ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 8736

Re: Montan MKII in besten Händen! ;-)

Schöne Arbeit a5
von Takeru
Sa 25. Nov 2017, 00:13
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Pressemitteilung - Warendiebstahl
Antworten: 0
Zugriffe: 6947

Pressemitteilung - Warendiebstahl

Frisch von der Quadral Hompage. Pressemitteilung - Warendiebstahl Hannover, 02.11.2017 Gestohlene Ware aus der quadral PLATINUM+ und quadral AURUM Serie im Umlauf Durch einen Einbruch in unserem Warenlager wurden am 28.10.2017 Lautsprecher aus der neuen PLATINUM+ Serie • quadral PLATINUM+ nine, • qu...
von Takeru
Sa 11. Nov 2017, 09:43
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 36
Zugriffe: 39331

Re: Lautsprecherkabel

So benutze ich das auch.
von Takeru
Di 7. Nov 2017, 18:25
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 36
Zugriffe: 39331

Re: Lautsprecherkabel

Ich habe mal nachgeschaut, deine "TerraTec DMX 6fire 24/96" hat leider keine Phantomeinspeisung.
Deswegen hat es mit dem Mikro auch nicht Funktioniert.
von Takeru
Mi 13. Sep 2017, 19:34
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 36
Zugriffe: 39331

Re: Lautsprecherkabel

Vorrangig muss ich jetzt mit der Messung voranschreiten und dann brauche ich welche, die die Auswertung lesen können und mir eine Rezeptur verpassen.
Das ist kein Problem hier gibt es einige die dir dabei behilflich sein können a12
von Takeru
So 10. Sep 2017, 21:21
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 36
Zugriffe: 39331

Re: Lautsprecherkabel

Benötige ich dazu das dspModul, wenn der Denon als Vorstufe ist? Nein, der Denon würde diese beim Einmessen mit berücksichtigen. Zum Thema DSP: Du kannst damit Verbesserungen erzielen, aber das hängt auch davon ab in wie weit du dich damit beschäftigen möchtet. Zum einen Brauchst du die Passende Me...
von Takeru
So 10. Sep 2017, 11:14
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 36
Zugriffe: 39331

Re: Lautsprecherkabel

Hier noch mal einen Auszug aus dem Test. denon.jpg Wie du siehst bleibt bei 7.1 noch weniger Leistung übrig als bei 5.1 (ca. -27 Watt pro Kanal). Die Leistungswerte von der Denon Hompage Denon Hompage.jpg Variante 3: Damit kann man Anfangen und den Center direkt an den Denon. Der Denon stellt bei 1 ...
von Takeru
So 10. Sep 2017, 00:22
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 36
Zugriffe: 39331

Re: Lautsprecherkabel

Ein Denon Austausch, z.B. AVR-X7200WA ist nicht empfehlenswert? Bis auf neue Tonformate bringt duch das nicht weiter. kann ich den Denon-AVR-X4200W auf den PowerAmp P6 stellen oder würde das zu heiß werden? Der PowerAmp wird nicht sehr warm. Da dein Denon ca. 12,6 KG wiegt könnte es gehen, im Zweif...
von Takeru
Sa 9. Sep 2017, 15:32
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 36
Zugriffe: 39331

Re: Lautsprecherkabel

Den Denon würde ich erstmal behalten und den durch eine externe Endstufe erweitern. So habe ich da bei mir auch gemacht. z. B. http://hifiakademie.de/?id=11.2&si=MTUwNDk2MzMwNi40Nzl8NzcuMTg2LjExNS4xNTR8IA Hier mal ein Erfahrungsbericht (ganz Oben): http://www.aurum-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=87&p...
von Takeru
Sa 9. Sep 2017, 14:56
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Lautsprecherkabel
Antworten: 36
Zugriffe: 39331

Re: Lautsprecherkabel

Ob der Tausch des Lautsprecherkabels dir eine Verbesserung bringen wird, glaube ich nicht. Es sei den du hast 0,75 mm² verbaut. Meiner Meinung nach solltest du dir überlegen bei deiner Kombination nicht eher eine oder mehrere Endstufen vielleicht sogar mit DSP anzuschaffen. Hier mal ein Auszug aus e...
von Takeru
So 13. Aug 2017, 10:07
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 22936

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Wie macht sich denn das Ein- bzw. Ausschalten des Poweramps per Master-Slave-Steckdosenleiste bei dir akustisch bemerkbar, gar nicht? Es gibt beim Ein- und Ausschalten ein kurzes "klick", was aber unabhängig von der Steckdosenleiste immer auftritt. Dieses ist aber nicht Problematisch für die Lautsp...
von Takeru
Mi 26. Jul 2017, 20:45
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 22936

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Zudem hätte ich gern gewusst, ob ich den P6 an eine Triggerverbindung anschließen kann oder ob ich ihn immer manuell an- und ausschalten muss? Das würde mich schon etwas nerven Die P6 hat keinen Trigger Anschluss. Ich habe das bei mir mit einer Master / Slave steckdosenleiste gelöst. Mit Schalten d...
von Takeru
Do 13. Jul 2017, 15:55
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 22936

Re: Vulkan 8R - Passende Elektronik / Verstärker

Overkill ist das nicht wenn du die 400 Watt Version nimmst. Ich habe auch die große und betreibe damit ohne Probleme die V7. Sascha hat die Kombination (P8 und HifiAkademie) in seinen Hörraum und ich finde das passt sehr gut. Bevor du eine neue Vorstufe kaufst kannst du mit deiner auch erstmal Teste...
von Takeru
Mo 19. Jun 2017, 17:56
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 26472

Re: Vulkan VI gegen Orkan VIII oder Montan VIII

Wenn ich das richtig gesehen habe hast du den Denon AVR-4810. Zum Thema Leistung deines AV Receivers: Auf der Homepage von Audiovision habe die das im Labor gemessen und die Werte kann man da nachlesen http://audiovision.de/2010/01/01/test-denon-avr-4810/ Hier mal einen Auszug von der Homepage: deno...
von Takeru
Sa 17. Jun 2017, 08:26
Forum: MK IX
Thema: Die 9er Serie komplett
Antworten: 66
Zugriffe: 158102

Re: Die 9er Serie komplett

Was man vielleicht noch in Erwähnung ziehen Sollte,
dass Setup mit einen oder zwei Subwoofern zu ergänzen. a8
von Takeru
Fr 16. Jun 2017, 16:16
Forum: MK IX
Thema: Die 9er Serie komplett
Antworten: 66
Zugriffe: 158102

Re: Die 9er Serie komplett

Da hast du dir ja ein schönes neues Setup zugelegt.
Wenn du das Setup ausgiebig getestet hast, wäre es schon wenn du dazu ein Feedback geben könntest.

Die Base Maxime habe ich auch und bin damit super Happy. a13
von Takeru
Fr 16. Jun 2017, 16:08
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 201
Zugriffe: 241660

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Schick, viel Spaß damit a13
von Takeru
Mo 12. Jun 2017, 18:31
Forum: Filme
Thema: Heute gekauft oder bestellt
Antworten: 106
Zugriffe: 139534

Re: Heute gekauft oder bestellt

Spezial Angebot am Sonntag und gleich zugeschlagen a12
X-Men Collection.jpg
von Takeru
Mo 12. Jun 2017, 18:11
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen
Antworten: 14
Zugriffe: 18427

Re: Frequenzgänge und Nachhallzeiten Messen

Für die Verbindung zwischen dem Behringer und dem Steinberg reicht ein normales XLR Kabel.