Die Suche ergab 10 Treffer

von Blofeld
Sa 21. Sep 2013, 22:34
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Preiserhöhung Aurum Lautsprecher ?
Antworten: 26
Zugriffe: 16643

Re: Preiserhöhung Aurum Lautsprecher ?

Ich finde die Preiserhöhung bei Produkten mit Laufzeiten von mehreren Jahren gerechtfertigt, wenn man bedenkt das alleine die Löhne jedes Jahr um 2-3 % steigen. Ich halte die Herstellermarge im Vergleich zur Händlermarge sowieso für zu gering, ich gehe davon aus das der Händler gleich viel daran ver...
von Blofeld
Di 23. Jul 2013, 14:13
Forum: Fantreffen
Thema: Fantreffen Nr. 9 - 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 16640

Re: Fantreffen Nr. 9 - 2013

Hallo,
mich würde euer Eindruck zur aktiven Orkan interessieren, vielleicht gibt es einen kleinen
Hörbereicht dazu. Vielen Dank.
M.
von Blofeld
Sa 27. Okt 2012, 17:34
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Aurum 970 oder Montan7
Antworten: 5
Zugriffe: 6120

Re: Aurum 970 oder Montan7

Da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken, ich kenne beide Lautsprecher über einen Hörtest hinaus ja einige Jahre, für mich ist die Montan7 ein audiophiler High End Lautsprecher, die 970 ist das auf keinen Fall, sie ist zwar Grobdynamisch gut, hat aber weder die Neutralität noch die Körperhaftig...
von Blofeld
Do 25. Okt 2012, 20:13
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Aurum 970 oder Montan7
Antworten: 5
Zugriffe: 6120

Re: Aurum 970 oder Montan7

Wenn Du Dich zwischen diesen beiden Lautsprechern entscheiden willst würde ich Dir zur Montan7 raten, die doch um einiges besser ist und eine deutliche Steigerung zur 970 darstellt. Die Montan ist sehr neutral, auch neutraler als die Montan8, der Magnetostat ist besser als der Ricom und vor allem di...
von Blofeld
So 9. Sep 2012, 21:10
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 25047

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Die Montan 8 hat wie alle Aurum Lautsprecher einen linearen Frequenzgang, eine Hochtonbetonung hat sie auf keinen Fall. Das Poblem der Vulkan 8 ist ja gerade die Stärke der Montan, die Vulkan die ja eigentlich Umsatzträger der Topserie ist orientiert sich halt klanglich und optisch am Modell unter i...
von Blofeld
Do 6. Sep 2012, 21:44
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 25047

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Auf der einen Seite vermarktet man die langjährige Tradition einer Vulkan und dann überarbeitet man einen Lautsprecher nach nur 2 Jahren der immerhin schlappe 7000 Euro kostet komplett und positioniert ihn noch in die aktuelle Serie das finde ich nicht wirklich gelungen, ich finde es sollte bei der ...
von Blofeld
Mi 5. Sep 2012, 22:13
Forum: MK VIII
Thema: Überarbeitete Vulkan MK VIII
Antworten: 36
Zugriffe: 25047

Re: Überarbeitete Vulkan MK VIII

Dafür bekommt sie den Hochtöner der Titan. Eine derart gravierende Überarbeitung innerhalb einer Modellreihe finde ich nicht gut und wahrscheinlich auch nicht die Kunden die sich sich das aktuelle Modell gekauft haben, dass werden aber nicht so viel gewesen sein, den sonst würde das Quadral ja nicht...
von Blofeld
Sa 14. Apr 2012, 12:34
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 21162

Re: LS-Kabel, welche und warum diese...?

Also entweder hört man einen Unterschied oder nicht. Da es keinen geben kann, ist die Diskussion müßig.


Wenn es keinen geben kann frage ich mich aber warum Quadral eine Real Cable Verkabelung
in den Aurum Lautsprechern macht.
von Blofeld
Mi 11. Apr 2012, 17:23
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 21162

Re: LS-Kabel, welche und warum diese...?

Audiolab Verstärker funktionieren nur an 8 Ohm Lautsprechern wirklich gut, das ist kein grosses Geheimnis und sollte der Händler eigentlich wissen. Ich denke schon dass man Unterschiede bei Kabeln hört, dass aber nur an der eigenen Anlage in einem Blindtest auf einer fremden Anlage wird man wahrsche...
von Blofeld
Do 5. Apr 2012, 11:35
Forum: MK VIII
Thema: Verstärker für Orkan VIII
Antworten: 20
Zugriffe: 28171

Re: Verstärker für Orkan VIII

Ich würde Dir den Musical Fidelity M6 empfehlen, der ist derzeit Preisgesenkt auf € 1990,-. Ich betreibe problemlos meine Montan 8 damit. Bei Strassen Hifi bekommt man den Vorgänger A5.5 für 1500,- €, der sich nur optisch unterscheidet, technisch und vor allem klanglich ist da kein großer unterschie...

Zur erweiterten Suche

cron