Die Suche ergab 24 Treffer

von Bullenwächter
Fr 1. Mär 2024, 12:40
Forum: MK II
Thema: Bändchenhochtöner in den Mk II AMUN, SHOGUN, TRIBUN
Antworten: 0
Zugriffe: 575

Bändchenhochtöner in den Mk II AMUN, SHOGUN, TRIBUN

Weiß jemand welcher Bändchenhochtöner-Typ (Hersteller, Modell) in den o. g. Lautsprechern verbaut ist?
von Bullenwächter
Mi 30. Aug 2023, 09:37
Forum: Musik
Thema: Dein heutiger Ohrwurm
Antworten: 1
Zugriffe: 4153

Re: Dein heutiger Ohrwurm

Peter Gabriel: Intruder


... I know something about opening windows and doors ...
... I know how to move quietly to creep across creaky wooden floors ...
von Bullenwächter
Di 9. Mai 2023, 21:22
Forum: Musik
Thema: Dein heutiger Ohrwurm
Antworten: 1
Zugriffe: 4153

Dein heutiger Ohrwurm

Wer kennt es nicht: Unvermittelt befällt einem ein Ohrwurm, den man dann - gewollt oder ungewollt - und - sei er auch noch so schlecht oder gut - nicht so einfach wieder aus dem Kopf bekommt. Heute war es:

Ein Thema aus Theusz Hamtaahk von MAGMA a13

.... uns was war es bei Euch?
von Bullenwächter
Fr 5. Mai 2023, 16:10
Forum: Filme
Thema: Was schaut ihr gerade?
Antworten: 129
Zugriffe: 169976

Re: Was schaut ihr gerade?

Vor ein paar Tagen aus GB geliefert bekommen die DVD/BD: Brian Pern: The Life of Rock/A Life in Rock/45 Years of Prog and Roll Eine mehrteilige DModumentation über den britischen Rockmusiker und Frontmann der Prog-Rock Gruppe THORCH aus den 1970er Jahren, Brian Pern. Großartig, zum schreien komisch,...
von Bullenwächter
Fr 5. Mai 2023, 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Wie hört ihr eure Musik?
Antworten: 7
Zugriffe: 22360

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Am liebsten höre ich Musik über meine Anlage im Wohnzimmer CDs, DVD/blurays über den OPPO oder digitalisierte CDs über den Mediasverver, was aber leider zu selten vorkommt. Aufgrund meines Tinnitus a23 läuft bei mir Tagsüber gerne Prog-Rock-Webradio als Hintergrundberieselung über dem Fernseher, des...
von Bullenwächter
Do 4. Mai 2023, 09:41
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1101168

Re: Was hört ihr gerade?

Zuletzt gehört 0885513011015.jpg MAGMA: Zühn Wöhl Ünsai - 1974 Live aus dem großen Sendesaal von Radio Bremen. Zugegeben: Die Tonqualität lässt leider viele Wünsche offen und ich fürchte, dass auch eine moderne Audiorestaurierung hier an ihre Grenzen stoßen wird - ABER die Scheiben beiten äußerst au...
von Bullenwächter
Do 4. Mai 2023, 09:28
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Das Forum schließt, wohl doch nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 13422

Re: Das Forum schließt, wohl doch nicht...

Schön, dass es das Forum weiterhin gibt, auch wenn hier nur noch wenig los ist - diesbezüglich muss ich mich aber auch an die eigene Nase fassen.
Danke Sascha, dass Du hier am Ball bleibst a14
von Bullenwächter
Mi 29. Jun 2022, 12:03
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Das Forum schließt, wohl doch nicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 13422

Re: Das Forum schließt, wohl doch nicht...

Ich bin nun kein Hardcoruser des Forums aber ich bin immer noch in meine mittlerweile 37 Jahre alten SHOGUN Mk II verliebt. Ich Drücke Quadral die Daumen dass die Umstrukturierung erfolgreich verläuft und das Quadral seiner Geschichte treu bleiben und weiterhin hochwertige Lautsprecher anbieten wird...
von Bullenwächter
Sa 25. Dez 2021, 22:31
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1101168

Re: Was hört ihr gerade?

Frohe Weihnachten:

von Bullenwächter
Do 28. Jan 2021, 16:49
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Welcher Verstärker für QUADRAL SHOGUN Mk II ?
Antworten: 5
Zugriffe: 11953

Re: Welcher Verstärker für QUADRAL SHOGUN Mk II ?

Nachtrag: In der engerne Auswahl der in Frage kommenden Verstärker waren zum Schluß nur noch Advance Accoustic X-i75, der X-I105 und der Nubert ampX, der es dann aufgrund zahlreicher, mir vorteilhafter erscheinender Ausstattungsmerkmale geworden ist.
von Bullenwächter
Do 28. Jan 2021, 16:37
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Welcher Verstärker für QUADRAL SHOGUN Mk II ?
Antworten: 5
Zugriffe: 11953

Re: Welcher Verstärker für QUADRAL SHOGUN Mk II ?

Seit etwa 3 Monaten treibt nun einen Nubert nuConnect ampX meine heißgeliebten SHOGUN Mk II an. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Nubert_nuConnect_ampX_.jpg/320px-Nubert_nuConnect_ampX_.jpg Nach dem Auspacken des Gerätes die erste Überraschung a6 . Dieses Verstärkerchen war n...
von Bullenwächter
Do 17. Dez 2020, 21:28
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1101168

Re: Was hört ihr gerade?

Jethro Tull - Pass the Bottle A Christmas Song
von Bullenwächter
So 4. Okt 2020, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wie oft und lange hört ihr intensiv Musik?
Antworten: 10
Zugriffe: 36947

Re: Wie oft und lange hört ihr intensiv Musik?

Zuhause höre ich Musik rund um die Uhr Webradio über unseren Loewe-Fernseher. Stille emfpinde ich aufgrund meines Tinnitus oft als unangenehm. Für diese Hintergrundberieselung sind die Lautsprecher des Loewe klasse. Musik über die Anlage und meine Shogun Mk II höre ich dagegen eher selten - oft ist ...
von Bullenwächter
Di 29. Sep 2020, 21:14
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1101168

Re: Was hört ihr gerade?

Symphony X: The Odyssey und Accolade II
[img]https://images-na.ssl-images-amazon.com ... OUcROL.jpg[/img]
von Bullenwächter
Mo 17. Aug 2020, 13:16
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Welcher Verstärker für QUADRAL SHOGUN Mk II ?
Antworten: 5
Zugriffe: 11953

Re: Welcher Verstärker für QUADRAL SHOGUN Mk II ?

Die Shogun stammen noch aus den Zeiten meines "Jugendzimmers", das damals ca. 8 m hatte. Die Boxen sind mir so ans Herz gewachsen dass ich sie nicht mehr hergeben möchte. Sie sehen noch wie neu aus und nach einer Reparatur der Basssicken klingen sie wie am ersten Tag. Für unser Wohnzimmer und unsere...
von Bullenwächter
Do 13. Aug 2020, 22:09
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Welcher Verstärker für QUADRAL SHOGUN Mk II ?
Antworten: 5
Zugriffe: 11953

Welcher Verstärker für QUADRAL SHOGUN Mk II ?

Hallo Mein alter Yamaha AX-592 Verstärker gibt langsam dem Geist auf, der Lautstärkeregler kratzt zusehends und auch sonst bin ich mit dem Ding nicht mehr zufrieden. Ich überlege jetzt auf Advance Accoustic X-i75 oder X-I105 umzusteigen. Was meint Ihr welcher der beiden passt besser zu meinen Quadra...
von Bullenwächter
Di 29. Dez 2015, 19:17
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1101168

Re: Was hört ihr gerade?

Lemmy
R . I . P . a25 a25 a25
von Bullenwächter
Sa 11. Feb 2012, 23:26
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1101168

Re: Was hört ihr gerade?

Vorhin:
Bild

und jetzt:
Bild
von Bullenwächter
Sa 17. Dez 2011, 22:58
Forum: Musik
Thema: Metallica LIVE in dynamischem Hochgenuss for Free!
Antworten: 3
Zugriffe: 4372

Re: Metallica LIVE in dynamischem Hochgenuss for Free!

Hallo Sascha!

Download läuft - vielen Dank für den Tipp... a2
von Bullenwächter
Do 15. Dez 2011, 14:42
Forum: Filme
Thema: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken
Antworten: 38
Zugriffe: 50347

Re: Filme die unsere Lautsprecher richtig zum Leben erwecken

Bild

28 weeks later - es rumpelten alle Türen und Schränke, obwohl meine SHOGUN Mk II nur etwas über Zimmerlautstärke aufgedreht waren
von Bullenwächter
Do 15. Dez 2011, 14:23
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1773
Zugriffe: 1101168

Re: Was hört ihr gerade?

Amnesiac hat geschrieben:Armin van Buuren
...heut muss ich mal wieder Nachbarn ärgern...
Find ich gut...

Hab grad von meiner liebsten zum Nikolaus bekommen:
Bild

KammerMetal mit Klarinetten in Steampunk-Optik
von Bullenwächter
Di 13. Dez 2011, 13:43
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Hörabstände Zimmgergröße etc...
Antworten: 5
Zugriffe: 6567

Re: Hörabstände Zimmgergröße etc...

Kann es momentan nur mit meine SHOGUN II beurteilen und versuche meine etwas laienhaften Eindrücken zu beschreiben. Auf dem Hörplatz klingen sie ausgewogen, allerdings ist der Bereich, den die Hochtöner optimal abdecken relativ eng begrenzt. Im übrigen Raum, vor allem hinter dem Hörplatz klingen die...
von Bullenwächter
Di 13. Dez 2011, 12:04
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Hörabstände Zimmgergröße etc...
Antworten: 5
Zugriffe: 6567

Hörabstände Zimmgergröße etc...

Auf die Gefahr hin, dass ich aufgrund Jehovasagens oder dummer Fragen gesteinigt werde: Welche Mindestabstände von Laustsprecher zu Hörplatz sollte man bei den MONTAN bzw. VULKAN Mk II oder III mindestens einhalten und gibt es soetwas wie eine Mindest-Zimmergröße / -volumen oder spielt das weniger e...
von Bullenwächter
Mo 12. Dez 2011, 14:22
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Welches AURUM Design ist das Schönste?
Antworten: 27
Zugriffe: 25603

Re: Welches AURUM Design ist das Schönste?

Die alten Serien II und III gefallen mir eindeutig am besten