Die Suche ergab 11 Treffer

von jeke
Mo 8. Okt 2012, 19:12
Forum: MK V
Thema: Verstärker für Rondo Gold
Antworten: 3
Zugriffe: 4076

Re: Verstärker für Rondo Gold

Hallo Sascha,

danke für die schnelle + kurze Antwort. Welche Cyrus?

Jens
von jeke
Sa 6. Okt 2012, 21:19
Forum: MK V
Thema: Verstärker für Rondo Gold
Antworten: 3
Zugriffe: 4076

Verstärker für Rondo Gold

Hallo, mein Sohn bezieht seine erste kleine eigene Wohnung. Ich habe für Ihn seit Jahren ein Paar Rondo Gold im Keller "gebunkert", die jetzt zum Einsatz kommen können. Nun stellt sich die Frage nach einem passenden Verstärker. Aus meiner Sicht sollte dieser nicht zu "schwachbrüstig&q...
von jeke
Do 29. Dez 2011, 18:55
Forum: MK V
Thema: Entscheidungshilfe und Meinungen gesucht (Wotan/Montan/...)
Antworten: 61
Zugriffe: 30913

Re: Entscheidungshilfe und Meinungen gesucht (Wotan/Montan/.

Ich glaube, Trantor hat den "Nagel auf den Kopf getroffen" ... Man kann nicht pauschal sagen, ob ein Lautsprecher in einem Raum klingt oder nicht. Das ist m.E. sehr stark von der Akustik, dem Standplatz der Lautsprecher und dem Hörplatz abhängig. Aber und dazu stehe ich mit voller Überzeug...
von jeke
Do 29. Dez 2011, 18:28
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Hörabstände Zimmgergröße etc...
Antworten: 5
Zugriffe: 3358

Re: Hörabstände Zimmgergröße etc...

Ich kann Sascha nur beipflichten, Hörabstand ab 2,50m. Bei den von Dir genannten Vulkan, Montan vielleicht sogar eher Richtung 3m. Aber ich denke, das ist nicht das allein entscheidende. Probleme sehe ich in der ecknahen Aufstellung (mögliches Bassdröhnen, unpräziser und schwammiger Bass?) und Deine...
von jeke
Mo 19. Dez 2011, 20:54
Forum: MK V
Thema: Entscheidungshilfe und Meinungen gesucht (Wotan/Montan/...)
Antworten: 61
Zugriffe: 30913

Re: Entscheidungshilfe und Meinungen gesucht (Wotan/Montan/.

Hallo, da ich mit Amun Gold (Bändchenhochtöner) seit 15 Jahren Musik höre, kurz zu meinen Erfahrungen. Ohne einen Mindestabstand zur Rück- und Seitenwand (nach hinten mind. 30-40 cm und zur Seite mind. 50-80cm) klingen die Boxen m.E. nicht (der Bass ist dann, gerade bei etwas höheren Lautstärken sch...
von jeke
Mo 19. Dez 2011, 20:35
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Quadral Rondo .. vielleicht Sub?
Antworten: 16
Zugriffe: 7556

Re: Quadral Rondo .. vielleicht Sub?

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, Du hast die Rondos auf dem Schreibtisch stehen? Wie hast Du die Entkopplung realisiert?

Grüße Jens
von jeke
Mo 28. Nov 2011, 18:50
Forum: MK IV
Thema: (Wieder)Aufrüstung auf Mehrkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

Re: (Wieder)Aufrüstung auf Mehrkanal

Danke für die Tipps. allrounder: Dumme Frage: Wie schließe ich zwei Boxen als Center an? kailie: Wenn ich mich entscheiden sollte, den Base Prestige zu verkaufen, melde ich mich! (ich hätte da überhaupt keine Vorstellung, was man da noch verlangen kann?!) an alle: Welche Boxen aus den ausgelaufenen ...
von jeke
Sa 26. Nov 2011, 18:33
Forum: MK IV
Thema: (Wieder)Aufrüstung auf Mehrkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

Re: (Wieder)Aufrüstung auf Mehrkanal

Habe ich 1996 so als Sonderedition gekauft ....
von jeke
Sa 26. Nov 2011, 17:31
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1729
Zugriffe: 492623

Re: Was hört ihr gerade?

Aus meiner Sicht sehr vielseitig, mit guter musikalischer Begleitung. Muß man etwas lauter hören ....

Jens
von jeke
Sa 26. Nov 2011, 17:25
Forum: MK IV
Thema: (Wieder)Aufrüstung auf Mehrkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

Re: (Wieder)Aufrüstung auf Mehrkanal

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich habe schon befürchtet, dass eine einfache Lösung nicht auf der Hand liegt .... Ich habe definitiv für die Rears in Kompaktboxgröße (Rondo) keinen Platz. Es bleiben also nur die jeweiligen Seitenwände (neben bzw. schräg hinter dem Hörplatz). Da werde ich mit mit ...
von jeke
So 20. Nov 2011, 19:39
Forum: MK IV
Thema: (Wieder)Aufrüstung auf Mehrkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 8263

(Wieder)Aufrüstung auf Mehrkanal

Hallo an alle Quadralfans, ich bin neu hier und freue mich, dass es noch mehr Leute gibt, die das Interesse an diesen Lautsprechern teilen .... Ich nutze seit 1996 für den Stereo-Betrieb ein Paar "Amun" aus der Phonologue Gold Serie (Limited Edition mit einer Art Perlmutt-Lackierung - die ...

Zur erweiterten Suche

cron