Die Suche ergab 155 Treffer

von Vulkanier
Di 9. Dez 2014, 02:31
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 24
Zugriffe: 9474

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Ja, das kann ich auch bestätigen... Die Aufstellung und die Raumakustik macht eine Menge aus.... und dann machen sie wirklich sehr viel Freude. a14
von Vulkanier
Do 3. Apr 2014, 23:45
Forum: MK VIII
Thema: Vulkan und Montan MKVIII Probehören
Antworten: 31
Zugriffe: 18294

Re: Vulkan und Montan MKVIII Probehören

Es war trotzdem interessant.

Ich habe die Orkan auch schon gehört an Aurum Elektronik. Ich empfand den Klang auch sehr stimmig und ausgewogen und recht angenehm. Jedoch es dann fehlt zu meiner Vulkan Mk 4 nicht nu im Tiefgang, aber jeder hört anders a14
von Vulkanier
So 16. Mär 2014, 23:32
Forum: MK VIII
Thema: Titan VIII Tuning
Antworten: 17
Zugriffe: 7163

Re: Titan VIII Tuning

Was "gut" ist entscheidet dann jeder für sich selbst... daher sind diese Diskusionen immer müßig. Freude an der Musik muss man nicht nur an physikalischen Größen festmachen. Denn die menschliche Wahrnehmung ist weit mehr als das... und das ist auch wissenschaftlich bewiesen. Musik ist mehr...
von Vulkanier
So 9. Feb 2014, 13:06
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 24
Zugriffe: 9474

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Hallo Tobias, ja auch wenn es den ewigen Streit unter Hifi Freunden gibt, ob es nun einen Verstärkerklang gibt oder nicht, höre ich ihn im Vergleich. harman hat in der Hochzeit sehr gute Verstärker gebaut, aber ließen dann in der Mitte der 90 ziger etwas nach. Die harman citation Endstufen waren seh...
von Vulkanier
Sa 8. Feb 2014, 21:37
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 24
Zugriffe: 9474

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Ich habe auch schon einige Aufstellungstest hinter mir... wenn man die V4 so gut kennt, über die Jahre, dann merkt man sehr schnell wenn was nicht stimmt. Aber mit Bastotect-Absorbern einigen Test mit dem Einwinkeln, hat bei mir ergeben.. Das ich auf keinen Fall zu sehr einwinkeln darf. Dann wird di...
von Vulkanier
Fr 7. Feb 2014, 20:29
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 24
Zugriffe: 9474

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Sieht alles sehr gut aus... Schön die V4 mal in Eiche zu sehen. Dann weiterhin viel Freude mit den schönen LS.

Ich liebe meine jedenfals wie am ersten Tag.. und als Erstbesitzer geht die Freude schon sehr lange a14
von Vulkanier
Fr 7. Feb 2014, 12:30
Forum: AURUM Elektronik
Thema: Erfahrungen mit P8 / M8 ?
Antworten: 26
Zugriffe: 15818

Re: Erfahrungen mit P8 / M8 ?

Ich glaube, dass sind wirklich Strömungsgeräusche, die einfach bei der Druckkammer konstruktionsbedingt vorkommen.

Kommt das bei jeder Art von basslastiger Musik in hohen Pegel vor. Auf beiden LS?
von Vulkanier
Mi 5. Feb 2014, 13:08
Forum: AURUM Elektronik
Thema: AURUM Fernbedienung
Antworten: 18
Zugriffe: 7995

Re: AURUM Fernbedienung

Vielleicht auch ein Feedback an quadral. Sicher wäre das für die Firma ein wichtiger Hinweis um die Produkte zu verbessern? a5
von Vulkanier
Sa 1. Feb 2014, 10:37
Forum: MK I
Thema: Titan MK1
Antworten: 4
Zugriffe: 3281

Re: Titan MK1

Es gibt auch sog. Hybrid Verstärker. Die sind in der Regel sehr musikalisch mit der angenehmen Klangwiedergabe von Röhrenverstärkern und der Kraft und Dynamik von Transistorendstufen. Bei dieser Konzeption werden die Vorteile beider Schaltungstechnologien miteinander verbunden. Es sind dann die Klan...
von Vulkanier
So 26. Jan 2014, 17:14
Forum: MK IV
Thema: Endlich wieder eine Vulkan MK4
Antworten: 24
Zugriffe: 9474

Re: Endlich wieder eine Vulkan MK4

Hallo Tobias, In Frage kam für nur die gute, alte Vulkan, die meiner Meinung nach unglaublich musikalisch aufspielt, schön warm ohne das der Feinsinn fehlt, die große Klangbilder zaubern kann, mit der man wunderbar leise hören kann, die aber bei Bedarf auch ordentlich loskesseln kann. Ich liebe die ...
von Vulkanier
Sa 11. Jan 2014, 18:27
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Marantz MusikLink LS95
Antworten: 11
Zugriffe: 6543

Re: Marantz MusikLink LS95

Versuch in Erfahrung zu bringen, ob das Bändchen mit einer Feinsicherung abgesichert ist. Vielleicht hast Du Glück. Mit dem Testen kann Dir hier vielleicht ein Fachmann etwas sagen. Vielleicht liegt es auch wirklich an der Weiche - Feinsicherung. Was sagt Marantz dazu? Es muss doch eine Fachwerkstat...
von Vulkanier
Sa 11. Jan 2014, 13:25
Forum: MK VII
Thema: Hilfe !!!
Antworten: 14
Zugriffe: 7044

Re: Hilfe !!!

Deshalb liebe ich quadral... und vielleicht lernen auch andere Firmen, dass über den Kundenservice sich eine Marke einen Namen macht - und dieser nachhaltig Eindruck hinterlässt a14
von Vulkanier
Di 7. Jan 2014, 02:33
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Marantz MusikLink LS95
Antworten: 11
Zugriffe: 6543

Re: Marantz MusikLink LS95

Hallo Daniel, Ja das sind wunderbare LS, sehr selten und klanglich sicher überragend. Aus einem Forum habe nich folgende Information: Das verbaute Phillips RSQ-8P Bändchen hatte ca. einen Neupreis von 500,- EUR pro Stück und das Ding wiegt nach seinen Angaben 4.5kg. Das RSQ8-P wurde paarselektiert u...
von Vulkanier
So 5. Jan 2014, 23:25
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Marantz MusikLink LS95
Antworten: 11
Zugriffe: 6543

Re: Marantz MusikLink LS95

Oh... Da hast Du Schmuckstücke, die seltener sind, als eine pinke Vespa auf einem Bikertreffen. Wenn ich richtig informiert bin, sind das Philips Isophase RSQ 8P Magnetostaten. Die sind selten und teuer. Ob eine Reperatur möglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber halt ich für möglich. Kanns...
von Vulkanier
Sa 4. Jan 2014, 21:39
Forum: MK VII
Thema: Hilfe !!!
Antworten: 14
Zugriffe: 7044

Re: Hilfe !!!

Da gibts nur eins. Quadral Service anrufen und fragen. Dir werden Dir helfen. Auch bestimmt, wie man das Chassi ausbaut.
von Vulkanier
Sa 4. Jan 2014, 20:02
Forum: MK II
Thema: Quadral Amun mk I oder II
Antworten: 21
Zugriffe: 7638

Re: Quadral Amun mk I oder II

Hallo catger,

hm, schwer zu sagen. Leider find ich im Netz auch nichts genaues.

Fotos täuschen ja, aber irgendwie sieht mir die Sicke nicht wie Schaumstoff aus.

Verkäufer schon gefragt?
von Vulkanier
So 29. Dez 2013, 19:23
Forum: MK III
Thema: Montan MK III
Antworten: 20
Zugriffe: 11836

Re: Montan MK III

Ja, schöne LS die Montan III. Freue mich schon auf Bilder ..

Glückwunsch a5
von Vulkanier
Mo 16. Dez 2013, 18:40
Forum: MK II
Thema: Quadral Amun mk I oder II
Antworten: 21
Zugriffe: 7638

Re: Quadral Amun mk I oder II

Isophon wurde ausschließlich bei MK I verbaut. Danach nie wieder


Na, dann... sind alle Klarheiten wieder beseitigt a5
von Vulkanier
Mo 16. Dez 2013, 17:52
Forum: MK II
Thema: Quadral Amun mk I oder II
Antworten: 21
Zugriffe: 7638

Re: Quadral Amun mk I oder II

Seas glaube ich nicht. Die haben wie Vifa und Peerless meist Gummisicken und wurden in I.Q. T+A und z.B. Arcus aus dieser Zeit verbaut. Zur Sicherheit würde ich einen quadral Techniker nochmal fragen. Ich meine quadral hat in die MK II Isophon verbaut. Hier ein org. Bild Woofer mit Schaumstoffsicke:...
von Vulkanier
Mo 16. Dez 2013, 12:20
Forum: MK II
Thema: Quadral Amun mk I oder II
Antworten: 21
Zugriffe: 7638

Re: Quadral Amun mk I oder II

Hallo catger, vielleicht hat der Verkäufer noch die alten org. Woofer mit kaputten Sicken? Die könnte man reparieren lassen. Fragen kostet ja nichts. Und ja.. die Peerless passen einfach nicht. Die haben gänzlich andere Werte und sind kein Vergleich zum Orginal. Noch ein Tipp für Dich. JH electronic...
von Vulkanier
So 15. Dez 2013, 20:42
Forum: MK II
Thema: Quadral Amun mk I oder II
Antworten: 21
Zugriffe: 7638

Re: Quadral Amun mk I oder II

Hallo catger, gerne helfen wir weiter. Eigentlich sind die Amun sehr schöne LS.. ich würde sie nicht verkaufen. Vielleicht hast Du doch noch Glück und findest irgendwann die org. Chassis. Heutzutage würde man viel Geld ausgeben müssen für so gute solide LS. Also gibt ihnen eine Chance. Schönen Adven...
von Vulkanier
So 15. Dez 2013, 17:04
Forum: MK II
Thema: Quadral Amun mk I oder II
Antworten: 21
Zugriffe: 7638

Re: Quadral Amun mk I oder II

Das sind natürlich keine org. Chassis. Die org. für die Amun I und II sind schwer zu bekommen. Aber frage beim quadral service nach. Vielleicht können Dir noch helfen. Es ist immer das Selbe.. die Leute bauene irgendwelche Chassis ein, nachdem die Sicken kaputt gegangen sind und wundern sich dann wa...
von Vulkanier
So 15. Dez 2013, 16:16
Forum: MK II
Thema: Quadral Amun mk I oder II
Antworten: 21
Zugriffe: 7638

Re: Quadral Amun mk I oder II

Die Basssicken, wie ich erst nach dem Kauf festgestellt habe(ja ist dumm... a23 ) , wurden auf Gummi umgetauscht... Das versaut den gesamten Klang der LS. Die sind auf org. Chassi mit Schaumstoff abgestimmt worden. Und die Frequenzweichen kommen mit anderen Chassis/Gummi nicht zurecht. Zum extremen...
von Vulkanier
Mo 9. Dez 2013, 09:08
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Geräte Neuanschaffungen allgemein
Antworten: 181
Zugriffe: 92950

Re: Geräte Neuanschaffungen allgemein

Gratuliere. Viel Spaß damit a12

Welchen hast Dir denn ersteigert, Micha?
von Vulkanier
Sa 7. Dez 2013, 11:06
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Preiserhöhung Aurum Lautsprecher ?
Antworten: 26
Zugriffe: 12524

Re: Preiserhöhung Aurum Lautsprecher ?

Vielleicht wird deswegen auch B&W immer in den Himmel gelobt. Aber schlecht sind sie wirklich nicht a3

Zur erweiterten Suche