Die Suche ergab 23 Treffer

von sk4477
Sa 22. Okt 2011, 20:53
Forum: quadral
Thema: Ein kleiner Heimkino-Einkauf
Antworten: 19
Zugriffe: 11232

Re: Ein kleiner Heimkino-Einkauf

Ah, das kommt mir doch bekannt vor.. :) Ich hoffe, du bist auch so zufrieden wie ich. Nur mit den Rears weiss ich nicht, was ich tun soll, da kann ich mich noch nicht entscheiden. Bitte ganz viele Fotos von den Style 30 machen.. Und gleich noch ne Frage hinterher: Wie hast du die Style 100 aufgestel...
von sk4477
So 16. Okt 2011, 05:31
Forum: Quellen
Thema: AVM FRITZ!WLAN Repeater
Antworten: 7
Zugriffe: 5324

Re: AVM FRITZ!WLAN Repeater

Bin gespannt.. :-)
von sk4477
Sa 15. Okt 2011, 13:00
Forum: quadral
Thema: Möbelpolitur gegen Kratzer auf Hochglanzlack?!
Antworten: 14
Zugriffe: 14247

Re: Möbelpolitur gegen Kratzer auf Hochglanzlack?!

Ich hab die Chromium in Schwarz. Die Lösung nass Schleifen und Nachpolieren krieg ich niemals selber hin. Das Meguiars und das S100 gibts bei Amazon seh ich grad. Die Idee mit Liquid Glass klingt auch gut. Ok, das werd ich mal an ner unsichtbaren Stelle testen und dann berichten. Danke Euch! Fragt m...
von sk4477
Sa 15. Okt 2011, 12:26
Forum: quadral
Thema: Möbelpolitur gegen Kratzer auf Hochglanzlack?!
Antworten: 14
Zugriffe: 14247

Möbelpolitur gegen Kratzer auf Hochglanzlack?!

Argh,mein Bekannter hat gestern sein Schlüsselbund auf meine Chromium gelegt und natürlich nen Kratzer reingezogen, nur hauchfein, fühlen kann man ihn eigentlich nicht, aber gegens Licht gesehen springt der natürlich sofort ins Auge auch den Hochglanz Teilen. Hat irgendjemand Erfahrung mit spezielle...
von sk4477
Fr 14. Okt 2011, 18:46
Forum: quadral
Thema: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?
Antworten: 30
Zugriffe: 17785

Re: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?

Brett mit Winkel an die Wand und Lautsprecher drauf. a2 a5 a5 Das sagt ihr so in Eurem unwissenden Leichtsinn.. Das letzte Mal als ich ein Regal and die Wand schrauben wollte, warens am Ende 7 Löcher für 2 Winkel und immer noch schief a1 Programmierer habens mit realen Problemlösungen nich so.
von sk4477
Fr 14. Okt 2011, 18:29
Forum: quadral
Thema: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?
Antworten: 30
Zugriffe: 17785

Re: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?

Ich hätte noch ein Pärchen Montan I als günstige Rears übrig... ok, jetzt mal ohne Flachs, wie würdet Ihr die Rears sei es nun in meinem Fall die Style 30 oder wie bei Sonic die Platinums befestigen? Auf ein Regalbrett stellen? Müssen wie gesagt direkt ins Eck.. Sag jetzt bloss keiner Löcher in die ...
von sk4477
Fr 14. Okt 2011, 17:44
Forum: quadral
Thema: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?
Antworten: 30
Zugriffe: 17785

Re: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?

Hi Sonic,

ich bin also nicht der einzige mit dem Problem, ich hab leider auch nichts neues zu vermelden und lieferbar sind die Phase 15 anscheinend auch nirgends, sonst hätte ich mal ein Pärchen geordert. Interessant dass die Empfehlung von Quadral kam, wie kam es dazu, hast du da angerufen?
von sk4477
Di 4. Okt 2011, 02:25
Forum: Quellen
Thema: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro
Antworten: 13
Zugriffe: 10431

Re: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro

Apropo Blu-Ray Player. Mein Oppo BDP 93 macht genau das was ich brauche, allerdings kostet er über 600€, daher wäre mir ein zweiter Oppo zu teuer. Ich brauche so ein Teil für ein anderes Zimmer. Aber so ein Sony, scheint ja als Streamer auch interessant zu sein, nur mit den Laufwerken haben die es ...
von sk4477
Di 4. Okt 2011, 02:09
Forum: Quellen
Thema: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro
Antworten: 13
Zugriffe: 10431

Re: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro

Also wenn ich das recht verstanden habe soll ich mal schauen und warten. Ja, würde ich so sagen ja.. abwarten, was kommt. Zum V-DAC und der PS3.. ich würds nicht machen. Mein Problem mit meiner PS3 ist der Lüfterlärm (ich hab eine Release PS3-60GB, der dicke Brummer noch, die ist noch deutlich laut...
von sk4477
Mo 3. Okt 2011, 23:49
Forum: Quellen
Thema: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro
Antworten: 13
Zugriffe: 10431

Re: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro

SOA hats ja schon beantwortet, der V-DAC ist nur ein Wandler, er wird hier über den USB Anschluss eines PCs anstelle einer Soundkarte benutzt. Das eignet sich also nur, wenn man nen PC in der Nähe der Anlage stehen hat und das Kabel gut verstecken kann. Das kann ein vollwertiger Desktop oder auch ei...
von sk4477
Mo 3. Okt 2011, 05:57
Forum: Quellen
Thema: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro
Antworten: 13
Zugriffe: 10431

Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro

Ist für hier vielleicht nicht die richtige Preisklasse, aber vielleichts interessierts ja trotzdem jemanden: Vor ein paar Tagen ist mein Musical Fidelity V-DAC II eingetrudelt, gekauft bei Amazon für 249,- Ich machs mal ganz kurz: Nach Onboard Sound, dann 35,- Euro teure Asus Xonar U1 extern bzw. 10...
von sk4477
Fr 23. Sep 2011, 02:55
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Teile, die Ihr an Euren LS schon austauschen musstet
Antworten: 16
Zugriffe: 6644

Re: Teile, die Ihr an Euren LS schon austauschen musstet

Also, bei meinen zwei Montan Pärchen eine MK I(?) und eine MK III sowie der Vulkan I sind/waren die Bass-Sicken zu erneuern. Ferner vermute ich bei der Vulkan ein Defekt in der Weiche, da der Hochtöner rechts zuletzt merklich dumpfer klang - Kollege, der etwas begabter ist bei sowas, hat den HT dann...
von sk4477
Do 22. Sep 2011, 17:31
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Welche Lautsprechermarken hattet Ihr schon ?
Antworten: 77
Zugriffe: 37416

Re: Welche Lautsprechermarken hattet Ihr schon ?

vor 1994: irgendwelche Komplettanlagen mit Sperrholz Boxen, irgendwann mal die JBL Control 1G, mal kurz eine übergroße Regalbox ausm Quelle Katalog (Magnat?), die war aber grausig. 1994-1995: kleine Standbox von "Pilot" in der Preislage unter 500,- Euro (stehen heute bei meinem Vater, ergä...
von sk4477
Do 22. Sep 2011, 16:44
Forum: quadral
Thema: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?
Antworten: 30
Zugriffe: 17785

Re: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?

Nun, ich hatte heute mit Stefan (Produktmanager) gesprochen und er hat mir ein bisschen was zu den Lautsprechern erzählt. Was möchtest du denn genau wissen? Also konkrete Fragen wären: 1) Wandmontage: ich muss die Dinger entweder an die Rückwand oder an die Seitenwände schrauben. Haben die Phase 15...
von sk4477
Do 22. Sep 2011, 16:18
Forum: quadral
Thema: Meinungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 10600

Re: Meinungen gesucht

Ich hab mir heute einen Spass erlaubt und habe mein bisheriges Surroundset so Alusäulen vom Boxenantichrist mal als Center und als Rears angeschlossen. Hmm.. die klingen im direkten Vergleich wie die Pringels Boxen, mit noch Pringels drin, aber nach langem Einmessen (warum muss das Testrauschen imme...
von sk4477
Mi 21. Sep 2011, 23:43
Forum: quadral
Thema: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?
Antworten: 30
Zugriffe: 17785

Re: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?

Dann bin ich auch blöd, ich hab zwar den Katalog schon durchgesehen, aber die Phase 15 darin nicht entdeckt.. Danke dir a2

Hmm.. so recht schlüssig werd ich nicht, was ich von denen halten soll. Ich glaub, da warte ich besser mal noch ab.
von sk4477
Mi 21. Sep 2011, 00:44
Forum: Musik
Thema: Titel zum heulen...
Antworten: 9
Zugriffe: 5628

Re: Titel zum heulen...

Geheult wird nicht, aber das eine oder anderen Zucken im Augenwinkel gibts z.b. bei: Eric Claptons "Tears in Heaven" von der MTV Unplugged Disc... sooo schön.. Queen "These are the days of our lives" auf Album "Innuendo" (Mercurys letztes Video is fürn alten Queen Fan n...
von sk4477
Di 20. Sep 2011, 21:38
Forum: quadral
Thema: Meinungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 10600

Re: Meinungen gesucht

Die Chromium Style 100 sind heute angekommen. Bin einfach nur begeistert, weiss gar nicht, was ich sonst so sagen soll. Leider nicht gekommen ist mein CD-Player, den hat der Spediteur vergessen. *Seufz*. Macht aber nix, meine CD Sammlung ist ebenfalls derzeit nicht auffindbar. Bestimmt noch in den U...
von sk4477
Sa 17. Sep 2011, 22:57
Forum: quadral
Thema: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?
Antworten: 30
Zugriffe: 17785

Re: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?

Wenn es dir nix ausmacht, mal bei Quadral anzufragen, werde ich dich davon nicht abhalten.. :-) Eilt aber nicht, also bitte kein Stress deswegen, meine Chromium Style 100 stehen ja noch unmotiviert bei der Spedition rum.. (hoffentlich wirds denen nicht kalt, so ganz alleine da) Was mich brennend int...
von sk4477
Sa 17. Sep 2011, 16:20
Forum: quadral
Thema: Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?
Antworten: 30
Zugriffe: 17785

Phase 15 Dipole - hat jemand Infos?

Hallo, hat irgendjemand Infos über die neuen Phase 15 Dipole? Ich find ausser einem nichtssagenden Pressetext und exakt einem Bild nichts darüber. Bin am überlegen, ob bei mir als Rear nicht eventuell ein Dipol nützlich wäre, die Rears müssten nämlich direkt ins Eck der Rückwand im Wohnzimmer. (Fron...
von sk4477
Mi 14. Sep 2011, 18:53
Forum: quadral
Thema: Meinungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 10600

Re: Meinungen gesucht

Irgendwie kann ich mich noch dunkel an das Einspielen bei den Vulkanen erinnern, an einem hoffnungslos überlasteten Pioneer Vollverstärker damals und haufenweise Sicherungen, dies geschmissen hat.. oder war das die Montan.. bin ich ein alter Sack geworden.
von sk4477
Mi 14. Sep 2011, 13:18
Forum: quadral
Thema: Meinungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 10600

Re: Meinungen gesucht

Hallo, Danke für Euren Zuspruch. Als mir dann gestern Abend noch ein namhafter Händler ein sehr Interessantes Angebot für die Chromium Style 100 gemacht hat, das Pärchen für 1499,- inklusive versicherter Transport, hab ich vorhin schnell die Bestellung aufgegeben. Die Boxen werden wohl in den nächst...
von sk4477
Di 13. Sep 2011, 17:52
Forum: quadral
Thema: Meinungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 10600

Meinungen gesucht

Hallo, ich bin etwas in der Zwickmühle, ich muss mich von meinen heiss geliebten Vulkan trennen, nach fast 25 Jahren.. Ich befürchte fast gar, die Vulkan habens nach der Langen Zeit und der schlechten Behandlung inzwischen hinter sich. Aber von vorne: nach dem letzten Umzug ist einfach absolut kein ...

Zur erweiterten Suche