Die Suche ergab 7 Treffer

von Matt321
So 8. Apr 2012, 12:24
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 37950

Re: LS-Kabel, welche und warum diese...?

Frohe Ostern everybody, hatte gerade gesehen, dass ich ja noch einen Verstärker-Bericht schuldig bin. Das ursprüngliche Thema waren mal Kabel, ging dann aber in Richtung Verstärker. Ausgangspunkt war ja, dass eine optimale Kombination Verstärker mit den Montan VIII-Lautsprechern noch ein gewisses Po...
von Matt321
Fr 7. Okt 2011, 16:47
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 37950

Re: LS-Kabel, welche und warum diese...?

jupp, mache ich...
...kann aber noch etwas dauern, bis ich dazu komme...
Der "Leidensdruck" mit den Cyrus ist nicht sooo groß.
(unison unico/secondo sind Hybrid-Verstärker)

Grüße

Matthias
von Matt321
Mi 5. Okt 2011, 19:36
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 37950

Re: LS-Kabel, welche und warum diese...?

Hallo Roman, danke für Deine Hinweise und Deinen Testaufbau. In der Vergangenheit sind mir die Cyrus nicht gerade als dickbäuchig aufgefallen, aber es kommt ja immer auf die Kombination zur Box an. Der Hochtonbereich ist bei mir tadellos. Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich in der Tat dann noch einm...
von Matt321
So 2. Okt 2011, 10:07
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 37950

Re: LS-Kabel, welche und warum diese...?

das ist ja ein -fast- eindeutiges Votum gegen teure bzw. spezielle Lautsprecherkabel, nun gut..., dank euch!! Wahrscheinlich muss ich beim Verstärker noch einmal bischen herumprobieren, was da tendenziell gut geht, ...lese immer wieder Denon bei dieser Box. Kann man sich beim Doof-Markt "ausleihen" ...
von Matt321
Do 29. Sep 2011, 18:31
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 37950

LS-Kabel, welche und warum diese...?

Moin zusammen, war heute auf der Seite von "Real-Cable", dem Kabelhersteller. Die Verkabelung soll ja auch in der Montan VIII u.a. verbaut sein;-). Überlege mir, ob ich da investieren sollte oder nicht. a8 Habe mir zum Cyrus 8vs noch einen Power mit Psx-R zugelegt und betreibe die Montan VIII nun im...
von Matt321
So 3. Jul 2011, 12:36
Forum: Berichte
Thema: Bericht zum 18.06.2011 Fantreffen Nr. 7
Antworten: 19
Zugriffe: 24330

Re: Bericht zum 18.06.2011 Fantreffen Nr. 7

Hallo, wie meine Vorschreiber kann ich auch nur sagen, dass es ein rundum netter Tag war verbunden mit der Möglichkeit ein wenig hinter die Kulissen zu schauen bzw. einige Dinge zu erfahren, die sowohl die Technik als auch das Unternehmen und seine wirtschaftlichen Aspekte betreffen. Die Vorstellung...
von Matt321
Di 7. Jun 2011, 17:13
Forum: Planung
Thema: Es geht wieder los! Fantreffen Nr. 7 am 18.06.2011 um 10 Uhr
Antworten: 70
Zugriffe: 52366

Re: Es geht wieder los! Fantreffen Nr. 7 am 18.06.2011 um 10

Moin, wie viele Wünsche sind denn jetzt noch frei? Falls es noch einen gibt und für die anderen Teilnehmer nich zu "boring" ist, hätte ich noch einen. Als frischer Besitzer der Montan VIII würde mich natürlich mal einen für Quadral "perfekten" Aufbau samt Elektronik sehr interessieren, also mal als ...