Die Suche ergab 39 Treffer

von Stroemer
Mo 22. Apr 2013, 21:15
Forum: Planung
Thema: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr
Antworten: 27
Zugriffe: 7119

Re: Fantreffen 2013 am 01.06.2013 um 10 Uhr

Schade bin in den Ferien. Ich wäre echt mal gerne dabei.
Grüsse Roman
von Stroemer
Mo 21. Nov 2011, 20:27
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Kopfhörverstärker gesucht zu Grado Rs1i
Antworten: 0
Zugriffe: 2934

Kopfhörverstärker gesucht zu Grado Rs1i

Hallo Zusammen Da bin ich wieder mal a3 , und zwar mit einer Fragen zu Kopfhörverstärker. Kurze Beschreibung wie alles begann. Mein Problem ist, dass ich in einer Mitwohnung wohne und die Nachbarn und auch die Freundin ab und zu nicht immer Lust auf Musik haben, abere ich schon a10 , habe ich gedach...
von Stroemer
So 13. Nov 2011, 23:45
Forum: AURUM Elektronik
Thema: Quadral PA 04
Antworten: 10
Zugriffe: 10983

Re: Quadral PA 04

Hallo Mario Nun im Grunde muss ich Sascha recht geben „lege noch ein bisschen was drauf “ . Doch Vincent wäre auch was schönes! a5 Hatte meine Aurum 970 mit den Vincent Sp 996 betrieben und dies war ok. Habe dann auf eine Vulkan gewechselt und musste feststellen, dass die sp 996 zu schwach war!!! al...
von Stroemer
Di 1. Nov 2011, 00:28
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Die HIGH END SWISS 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 4092

Re: Die HIGH END SWISS 2011

Wie war es denn? Wie waren deine Eindrücke? Ich würde mich über einen tollen Bericht freuen und schon mal danke für die Bilder! a5 Zu den Eindrücken Messe: Da dies die grösste Messe bei und in der Schweiz ist fand ich es genial einfach spitze ( Ich hätte es galt mit meinem Zuhause verwechselt a10 )...
von Stroemer
Di 1. Nov 2011, 00:10
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Die HIGH END SWISS 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 4092

Re: Die HIGH END SWISS 2011

Zu der Quadral Titan habe ich noch was zu sagen. Ich war enttäuscht, als ich das Zimmer betrat und versuchte dem Sound zuzuhören welche die Titan von sich gab. Ich habe mich beim Händler erkundigt und es stelle sich heraus, dass dieser Händler einen neue nicht eingespielte Lautsprecher im betrieb ha...
von Stroemer
Mo 31. Okt 2011, 23:55
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Die HIGH END SWISS 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 4092

Die HIGH END SWISS 2011

Hallo Ich freue mich jedes Jahr auf die HighEnd Messe in der Schweiz ( High End society) Weil die HighEnd Messe in Deutschland doch 7.5 Stunden fahrt von mir aus ist, ist dies für mich gut zu planen. Die messe ist klein doch das einzige was wir in der Schweiz zu bieten haben. ( schade ) Link: http:/...
von Stroemer
Do 6. Okt 2011, 21:09
Forum: MK VI
Thema: Titan VI - Bassloch
Antworten: 53
Zugriffe: 26599

Re: Titan VI - Bassloch

Die abgehängte Decke würde in Sachen Nachhall helfen, jedoch Raummoden im Bass-Bereich wären davon nicht betroffen, da zu wenig Fläche. Dafür müsste die Decke deutlich tiefer. a2 Nun ja 10 -20 cm wären schon besser, wie tief optimal ist und wie es sich schlussendlich auf den klang auswirkt, müsste ...
von Stroemer
Do 6. Okt 2011, 20:52
Forum: MK VI
Thema: Titan VI - Bassloch
Antworten: 53
Zugriffe: 26599

Re: Titan VI - Bassloch

Hallo Also wenn man da ein bisschen Handwerkerisch begabt ist kann man so einiges selber machen mit „wenig Geld“ ( was ist günstig oder wenig Geld ? ). Es war ja die Rede die Decke zu dämmen! Ich bin Möbelschreine und wir haben vor ca. 1 Jahr eine Musikschule Restauriert und da eine neue Decke einge...
von Stroemer
Do 6. Okt 2011, 20:19
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 21401

Re: LS-Kabel, welche und warum diese...?

Hallo Oh ja unbedingt den Unison anhören. a5 Ist ja ein Röhrenverstärker ? Mir persönlich gefallen Röhrenverstärker wahnsinnig gut an der Vulkan so transparent und preziöse und doch so warm im Klangbild. Viel Spass beim Probehören ( würde auch gerne mit hören a32 ). Würde mich freuen wenn du mich au...
von Stroemer
Di 4. Okt 2011, 00:05
Forum: Quellen
Thema: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro
Antworten: 13
Zugriffe: 10332

Re: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro

Hallo sk

Also wenn ich das recht verstanden habe soll ich mal schauen und warten.
Ich habe zur Zeit die Ps3. Das heisst ich kann die Ps3 zum Streamen nutzen und ein V-DAC II dazwischen schalten um den Klang aufzubessern? a8

Grüsse Roman
von Stroemer
Mo 3. Okt 2011, 21:06
Forum: Quellen
Thema: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro
Antworten: 13
Zugriffe: 10332

Re: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro

Dankeschön für den Tipp. a5
Ich werde mir mal den Denon genauer unter die Lupe nehmen, weil dieser gut zu meinem System passen würde.

Grüsse Roman
von Stroemer
Mo 3. Okt 2011, 19:50
Forum: Quellen
Thema: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro
Antworten: 13
Zugriffe: 10332

Re: Musical Fidelity V-DAC II: PC an Anlage für 250,- Euro

Hallo sk
Ich habe da eine Frage: Ist der V-DAC-II ein Streamer?
Ich habe noch keine Erfahrungen im Streamern, ich danke du kannst mir sicher helfen.
Wo würdest du ein Streamern empfehlen und wo nicht.
Kennst du eine gute Internetseite wo ich mich informieren kann?

Grüsse Roman
von Stroemer
Mo 3. Okt 2011, 19:34
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 21401

Re: LS-Kabel, welche und warum diese...?

das ist ja ein -fast- eindeutiges Votum gegen teure bzw. spezielle Lautsprecherkabel, nun gut..., dank euch!! Wahrscheinlich muss ich beim Verstärker noch einmal bischen herumprobieren, was da tendenziell gut geht, ...lese immer wieder Denon bei dieser Box. Kann man sich beim Doof-Markt "ausle...
von Stroemer
Fr 30. Sep 2011, 23:39
Forum: HiFi Allgemein
Thema: LS-Kabel, welche und warum diese...?
Antworten: 39
Zugriffe: 21401

Re: LS-Kabel, welche und warum diese...?

Hallo Ich habe und hatte diverse Kabel bei mir zum probe hören , gewisse habe ich gekauft und gewisse ausgeliehen. Um ein gutes Kabel in der oberen Preisklasse auch voll zu nutzen , muss die gesamte Kabelkette auf dem gleichen Niveau sein und dies kommt einem schweine teuer. Ob die gewünschte Verbes...
von Stroemer
Do 29. Sep 2011, 22:16
Forum: quadral
Thema: Amun Vs Wotan Vs M5 Vs Aurum 970
Antworten: 19
Zugriffe: 14805

Re: Amun Vs Wotan Vs M5 Vs Aurum 970

Ist richtig, die MK V Serie ist die Einzige, in der immer der gleiche Hochtöner verbaut wurde. Hallo Ihr werdet sicher recht haben und es wird auch sicher so sein, da ich mich nicht so gut in den verbauten Sachen auskenne, was, wo und wie. Habe da noch eine Frage zum xx 1000 Hochtöner. Könnte ich d...
von Stroemer
Mi 28. Sep 2011, 22:36
Forum: quadral
Thema: Amun Vs Wotan Vs M5 Vs Aurum 970
Antworten: 19
Zugriffe: 14805

Re: Amun Vs Wotan Vs M5 Vs Aurum 970

Super, danke, kann deine Beschreibung super nachvollziehen, das hilft mir weiter. a5 Dachte aber nicht, dass die Wotan so viel besser im Bass ist als die Amun. Wobei die beiden 22cm TT schon für sich sprechen. Interessant wäre auch noch ein Vergleich zwischen Wotan Gold und Montan V. Die Montan hat...
von Stroemer
Mi 28. Sep 2011, 21:53
Forum: quadral
Thema: Amun Vs Wotan Vs M5 Vs Aurum 970
Antworten: 19
Zugriffe: 14805

Re: Amun Vs Wotan Vs M5 Vs Aurum 970

Es war ja auch nur ein kurzer Test. Was man alles so ausprobiert in seinem Leben ............... a4 Tia
Grüsse Roman
von Stroemer
Mi 28. Sep 2011, 21:34
Forum: quadral
Thema: Amun Vs Wotan Vs M5 Vs Aurum 970
Antworten: 19
Zugriffe: 14805

Re: Amun Vs Wotan Vs M5 Vs Aurum 970

Hallo Wladi Zuerst eine Kleine Vorgeschichte. Ich habe ja 4 von den Wotan im Wohnzimmer ( ca 30 m2 ) an dem Denon avc A1 sr mit dvd A1 xva ( In Galerie ersichtlich.) Ich hatte vor 5 Monaten so ein Problem und zwar hatte es mir die Hochtonfolie zerrissen, weil ein Magnet sich abgelöst hat und sich in...
von Stroemer
Mi 28. Sep 2011, 19:45
Forum: quadral
Thema: Amun Vs Wotan Vs M5 Vs Aurum 970
Antworten: 19
Zugriffe: 14805

Amun Vs Wotan Vs M5 Vs Aurum 970

Hallo In meinem Leben hatte ich bis heute folgende Lautsprecher : MB Quart Q100 und die 980 s Dynaudio sp. one ( Bis heute noch ) Accustic research Canton ergo 81 dc Quadral aurum 970 B&W Dm 603 s3 Quadral Wotan gold ( Bis heute noch ) Piega premium 50 B&W 804 s Quadral Platinium M5 Quadrla...
von Stroemer
Mi 28. Sep 2011, 00:03
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Welche Lautsprechermarken hattet Ihr schon ?
Antworten: 77
Zugriffe: 37049

Re: Welche Lautsprechermarken hattet Ihr schon ?

Hallo In meinem Leben hatte ich bis heute folgende Lautsprecher : a23 MB Quart Q100 und die 980 s Dynaudio sp. one ( Bis heute noch ) Accustic research Canton ergo 81 dc Quadral aurum 970 B&W Dm 603 s3 Quadral Wotan gold ( Bis heute noch ) Piega premium 50 B&W 804 s Quadral Platinium M5 Quad...
von Stroemer
Di 27. Sep 2011, 23:41
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Hifi Anlage verbessern ( Lautsprecher oder Verstärker ) ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8211

Re: Hifi Anlage verbessern ( Lautsprecher oder Verstärker )

Viel Spaß: Quadral Titan MKV Quadral Vulkan MK6 Quadral Vulkan MK6, Loudness ON a2 Halihallo Das ist aber echt flott von dir, dass du für mich diesen Vergleich gemacht hast. Ich muss sagen, du hast recht, die Titan ist ein Kaliber mehr als die Vulkan. Ist eindeutig hörbar In den ersten 2-3 Tönen. H...
von Stroemer
Mo 26. Sep 2011, 21:54
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Hifi Anlage verbessern ( Lautsprecher oder Verstärker ) ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8211

Re: Hifi Anlage verbessern ( Lautsprecher oder Verstärker )

Also, ich habe beides da Quadral Titan V und Aurum Vulkan 6, dazu noch die Vulkan 2 und Amun Gold, die ähnlich deinen Wotans sind, aber eben eine Klasse darunter. Wenn du Fragen hast, dann her damit! a12 Mit den Lautsprechern bewirkst du die größte Veränderung bezüglich der Wiedergabe. Raumakustik ...
von Stroemer
Mo 26. Sep 2011, 21:40
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Alt gegen Neu
Antworten: 9
Zugriffe: 9382

Re: Alt gegen Neu

Hallo Sascha

Nun verstehe ich auch einiges mehr über die Titanen. Die Titan ist eine Lebensphilosophie. a29
Diesen Artikel hast du sehr neutral und gut verständlich verfasst. Wie schon erwähnt sollte der Artikel irgendwo in der Kaufberatung oder Vorwort stehen.

Grüsse Roman
von Stroemer
Do 22. Sep 2011, 22:21
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Hifi Anlage verbessern ( Lautsprecher oder Verstärker ) ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8211

Re: Hifi Anlage verbessern ( Lautsprecher oder Verstärker )

Hab schon einen Schrecken bekommen, denn es gibt auch noch das alte Forum als Archiv, aber für die Öffentlichkeit noch nicht zugänglich. Habe es gleich fertig und mache dann einen neuen Thread auf. a2 Yuhui das freut mich Noch einen schönen Abend und gönne dir noch ein schönes Musikstück, das hast ...
von Stroemer
Do 22. Sep 2011, 22:11
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Hifi Anlage verbessern ( Lautsprecher oder Verstärker ) ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8211

Re: Hifi Anlage verbessern ( Lautsprecher oder Verstärker )

Ich überarbeite gerade das Alt gegen Neu und stelle es gleich hier ins Forum. a2 Ja, das sind solche Absorber. a5 Das geht auch mit Diffusoren. Wo hast du denn das Archiv gefunden? a6 PS: Unter Katalog -archiv MK VI sind 3 Dateien zum herunterladen Alt gegen Neu. Doch es ist nur von einem Eintausch...

Zur erweiterten Suche