Die Suche ergab 71 Treffer

von Compfox
Di 22. Mai 2018, 11:00
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1739
Zugriffe: 519966

Re: Was hört ihr gerade?

Sparks.jpg Habe mir diese Scheibe nach über 40 Jahren endlich auch auf CD besorgt. Gestern wollte ich sie im Auto laufen lassen. Ging nicht. Völlig unverständlich, stellenweise viel zu leise, dann wieder zu laut... Meine Freundin legte darauf eine zeitgenössische Scheibe ein: Suuper verständlich! S...
von Compfox
Mo 9. Okt 2017, 13:34
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Westdeutsche Hifi-Tage Sept.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 3709

Re: Westdeutsche Hifi-Tage Sept.2017

Sehr gelungene Veranstaltung. Überreiches Angebot an Ausstellern. Von Q gab es die Montan ind er Vorführung, Titan nur in der Ausstellung. Jede Menge skrurriles Material: Lautsprecher mit Hochtönern wie Schiffshörner, zum klingen gebrachte Holzschränke, der Trend zum Verstärker in Kleinwagengröße wä...
von Compfox
Do 11. Mai 2017, 09:44
Forum: Quellen
Thema: NF Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 3160

Re: NF Kabel

Tja, was soll man da jetzt antworten, ohne die ewige "Kabelklang" Diskussion neu anzuheizen ?
von Compfox
Di 2. Mai 2017, 10:30
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Westdeutsche Hifi-Tage Sept.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 3709

Re: Westdeutsche Hifi-Tage Sept.2017

Sehr schön, danke für den Tipp.
von Compfox
Fr 5. Aug 2016, 09:49
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1739
Zugriffe: 519966

Re: Was hört ihr gerade?

@Vector: So neu allerdings nicht ? Ist doch ne Compilation aus alten Stücken ?
- - - -
Martin Gore MG
MG.jpg

Boris Blank Electrified
BBE.jpg

Soundtüftler unter sich.
von Compfox
Fr 5. Aug 2016, 09:42
Forum: MK VIII
Thema: Meine Vulkan VIIIR rosten..
Antworten: 11
Zugriffe: 5875

Re: Meine Vulkan VIIIR rosten..

Würde auch zu meiner Einrichtung passen. Meine A.R.E.S benötigten schon lange eine optische Erneuerung...
von Compfox
Di 8. Dez 2015, 08:36
Forum: MK VIII
Thema: Nachfolger der Titan VIII , Titan Base Center & Vulkan VIII R
Antworten: 7
Zugriffe: 3823

Re: Nachfolger der Titan VIII , Titan Base Center & Vulkan VIII R

Wie, schon wieder eine "Neue" ? hab´die alten ja noch gar nicht alle durch.... a10
von Compfox
Fr 23. Okt 2015, 10:07
Forum: Tests und Auszeichnungen
Thema: Ein schöner Test der TITAN MK I
Antworten: 5
Zugriffe: 3505

Re: Ein schöner Test der TITAN MK I

Welche Baureihe war denn nochmal jahrelang Referenz bei Audio ?
von Compfox
Di 20. Okt 2015, 12:58
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Teure Lautsprecherkabel - VOODOO oder was dran?
Antworten: 5
Zugriffe: 5432

Re: Teure Lautsprecherkabel - VOODOO oder was dran?

Och, nicht schon wieder "Kabelklang"....
Ich bin auch der Meinung, meine Titan schließe ich nicht gerade mit Klingeldraht an, aber vierstellige Beträge, selbst hohe dreistellige muss es nicht kosten.
von Compfox
Di 20. Okt 2015, 12:53
Forum: Tests und Auszeichnungen
Thema: Ein schöner Test der TITAN MK I
Antworten: 5
Zugriffe: 3505

Re: Ein schöner Test der TITAN MK I

Hm... echt jetzt ? Totaler Verriss ? Kann es nicht sein, dass die 30 Jahre doch nicht so ganz spurlos an der Box vorüber gegangen sind ? Ich habe die MK3, und bin der Auffassung, dass sie immer noch ein hervorragendes Preis/ Leistungs Verhältnis bieten.
von Compfox
Do 5. Mär 2015, 15:49
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Der aktuelle Vinyl-Hype
Antworten: 33
Zugriffe: 10875

Re: Der aktuelle Vinyl-Hype

Jaja, die Nostalgie. Ich ertappe mich auch immer wieder mal die Bucht zu durchstöbern nach einem passenden Plattenspieler für meine Anlage. Und das, nachdem ich meine letzte Kratzplatte 1986 erstanden habe, und nach und nach eh (fast) alles auf CD nachgekauft habe.. (Sind aber immer noch so 300 Stüc...
von Compfox
Di 23. Dez 2014, 09:00
Forum: Musik
Thema: In Memoriam
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

In Memoriam

cocker.jpg
von Compfox
Di 23. Dez 2014, 08:54
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1739
Zugriffe: 519966

Re: Was hört ihr gerade?

reno hat geschrieben:Heute mal eine großen Tasse Tee. a12
Los geht's hiermit.



Mein Gott, was soll aus dem Kind bloss mal werden ?
von Compfox
Di 23. Dez 2014, 08:47
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1739
Zugriffe: 519966

Re: Was hört ihr gerade?

whish.jpg
Immersion Box

Weil`s so schön ist, gleich noch `ne Sonderauflage. Diesmal von der besten (von mir und den WDR Hörern gewählt...) Scheibe der Welt. Üppigste Bonus Zugaben.

Mir gefällt es, wenn ich nicht nur die Musik geniesse, sondern auch etwas über den Hintergrund und Entstehungsprozess erfahre.
von Compfox
Di 23. Dez 2014, 08:31
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1739
Zugriffe: 519966

Re: Was hört ihr gerade?

Kaleido.jpg

Klassischer progressive Rock vom Feinsten, ein wirklicher Tripp in die 70er. In der aufwändigen limited-edition-box nicht nur ein Hinhörer, auch ein Hingucker.
von Compfox
Di 2. Dez 2014, 10:08
Forum: Musik
Thema: Titel zum heulen...
Antworten: 9
Zugriffe: 5569

Re: Titel zum heulen...

Ich muss zugeben, in jungen Jahren ist das schon mal vorgekommen. Wenn auch in Verbindung mit Spielfilmszenen: Joan Baez, Children in the Sun, (Lautlos im Weltall). Simon & Garfunkel, Scarborough Fair, (Die Reifeprüfung). Nee, warte da war doch noch was : Im Urlaub, Entspannung pur, grandiose Be...
von Compfox
Mo 17. Nov 2014, 14:18
Forum: Musik
Thema: Ed Sheeran - I see fire | Masteringunterschied
Antworten: 6
Zugriffe: 3032

Re: Ed Sheeran - I see fire | Masteringunterschied

Um dahinter zu steigen, müsst ihr mal den Begriff "loudness war" googlen. Es ist schon fast die Regel, dass bei jeder Neuen oder Neuveröffentlichung einer alten Aufnahme der Pegelregler bis an den Anschlag gefahren wird. Je lauter Otto MP3-Verbraucher die Mucke serviert bekommt, um so geil...
von Compfox
Do 21. Aug 2014, 20:09
Forum: quadral
Thema: Seltenes Fundstück
Antworten: 1
Zugriffe: 2873

Seltenes Fundstück

von Compfox
Fr 14. Feb 2014, 10:21
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Raumeinmessung => Antimode 2.0 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2869

Re: Raumeinmessung => Antimode 2.0 ?

Hallo. Ich hatte über die Weihnachtstage Gelegenheit, den Antimode 2.0 leihweise anzutesten. Fazit: Kommt darauf an... a8 Bei meinem Freund,(Wohnzimmer,Audiodata Elance Boxen und Subwoofer, Sitzposition nahe der Rückwand) ist ein gehöriger mit / ohne Unterschied feststellbar. Der Bass wird spürbar k...
von Compfox
Do 30. Jan 2014, 08:14
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Quadral Editionen 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 4065

Re: Quadral Editionen 2014

Na, die sind aber mal hübsch....
Habe nie eingesehen, warum Hifi Komponenten fast nur in schwarz daher kommen.
von Compfox
Do 9. Jan 2014, 09:06
Forum: HiFi Allgemein
Thema: Marantz MusikLink LS95
Antworten: 11
Zugriffe: 8493

Re: Marantz MusikLink LS95

Hallo zusammen. Aus reiner Neugier und weil ich im Netz nichts weiter dazu finden konnte: Wann wurden diese tollen Teile den hergestellt, und was musste man dafür so locker machen ?
Grüßeuch
Reinhard
von Compfox
Mi 25. Dez 2013, 15:42
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1739
Zugriffe: 519966

Re: Was hört ihr gerade?

reno hat geschrieben:Hugh Masekela - Hope.

Ha, wollte ich gerade auch einstellen. Wirklich das non plus ultra an sauberer live Aufnahme. Vor allem das letzte Stück -Stimela- grandioser Dynamikumfang und ein mitreissendes Stück Musik. Wird auf sämtlichen HiFi Messen als Referenz rauf und runter gespielt.
von Compfox
Mi 25. Dez 2013, 15:35
Forum: quadral
Thema: Shogun pure gold
Antworten: 1
Zugriffe: 4933

Shogun pure gold

Halo und frohe Weihnachten erstmal... Ich darf "Familienzuwachs" vermelden : Meine Freundin liess es sich am Wochenende nicht nehmen, ein Paar Shogun a13 aus der pure gold Serie (mit den bezeichnungen diese Sonderserie komme ich leicht durcheinander ) zu schießen. Ich denke mit 300.-E-chen...
von Compfox
Mi 9. Okt 2013, 08:44
Forum: Musik
Thema: High Fidelity Pure Audio´s
Antworten: 4
Zugriffe: 3917

Re: High Fidelity Pure Audio´s

Da stellt sich mir die Frage, wie ich die Blue-ray optimal in meine Audiokette einreihen soll. Gibt es HiFi Blueray-Player (Analog Ausgang) ? Am besten wohl optischer Ausgang an DAC ?
Grüßeuch
Reinhard
von Compfox
Di 8. Okt 2013, 08:51
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1739
Zugriffe: 519966

Re: Was hört ihr gerade?

Anna von Hausswolff: Ceremony
Fulminanter Düster-pop a28 mit Anklängen von Kate Bush, Dead can Dance, This Mortal Coil, Austra... Einfach nur grandioser Sound ( Kirchenorgel !) Für mich eine der besten Neuerscheinungen der letzten 15 Jahre...

Zur erweiterten Suche

cron