Die Suche ergab 5 Treffer

von torstenA
Do 17. Mär 2011, 09:59
Forum: MK IV
Thema: Resonanzdämpfer unter Lautsprechern ???
Antworten: 3
Zugriffe: 7091

Resonanzdämpfer unter Lautsprechern ???

Hallo miteinander ! Hier mal ein Thema, das eigentlich jeden Besitzer größerer Lautsprecher angeht, wie habt Ihr eure LS aufgestellt ?Mir klingen meine Montan MK4 im Bassbereich eigentlich zu vorlaut, das heißt:Die Brillianz in den Mitten könnte besser sein. Das liegt zum einen natürlich daran, daß ...
von torstenA
Mo 7. Mär 2011, 09:48
Forum: MK IV
Thema: Hochtöner an einer Montan MK 4 zu leise
Antworten: 7
Zugriffe: 10860

Re: Hochtöner an einer Montan MK 4 zu leise

Hallo, habe am Freitag meine Frequenzweiche aus Hannover von Quadral zurückbekommen. Mit der schriftlichen Aussage: Weiche ohne Befund zurück,Weiche nachgelötet und gereinigt. Ohne Berechnung , Kulanz. Also dann das gute Stück wieder eingebaut. Und: Das gibts nicht, da funktioniert wieder alles !!!!...
von torstenA
Fr 25. Feb 2011, 09:25
Forum: MK IV
Thema: Hochtöner an einer Montan MK 4 zu leise
Antworten: 7
Zugriffe: 10860

Re: Hochtöner an einer Montan MK 4 zu leise

Hallo Jungs, vielen Dank für die herzliche Aufnahme in den Club, ja zu meinem Problem: jetzt warte ich erst nochmal ab, was die Jungs von Quadral nun letzendlich für eine Aussage treffen. Habe nochmals mit Hr. Gähler gesprochen, der macht nochmal eine Intensive Durchmessung der Weiche. Am Verstärker...
von torstenA
Do 24. Feb 2011, 17:35
Forum: MK IV
Thema: Hochtöner an einer Montan MK 4 zu leise
Antworten: 7
Zugriffe: 10860

Hochtöner an einer Montan MK 4 zu leise

Hallo, meine Montan MK4 sind jetzt 20 Jahre alt geworden.Habe sie damals neu erworben. Bis vor 3 Jahren liefen sie gänzlich ohne Probleme.Dann mußte ich bei den Tieftönern die Sicken neu machen lassen, da sie zerbröselt waren. Das habe ich bei Quadral in Hannover im Werk machen lassen, und war sehr ...
von torstenA
Do 24. Feb 2011, 17:18
Forum: Verstärker
Thema: Endstufen Reinigung!
Antworten: 7
Zugriffe: 13318

Re: Endstufen Reinigung!

Hallo ! Also ich mache das nur ca. alle 3- 4 Jahre, dann mit folgender Methode : Deckel ab,mit Staubsauger ( mit aufgesteckter Bürste ) vorsichtig über die Bauteile, dann alle Anschlüsse und elektr. Teile zum Abschluß mit Kontaktspray leicht einspühen.Über Nacht ablüften lassen und am nächsten Tag d...