Die Suche ergab 16 Treffer

von mlu
Fr 4. Feb 2011, 15:03
Forum: MK III
Thema: Vulkan III, Bass schwach => Bi Amping?
Antworten: 12
Zugriffe: 7969

Re: Vulkan III, Bass schwach => Bi Amping?

Hallo Sven, Ich sehe das auch wie du. Es gab wie geschrieben Rahmenbedingungen, die mich zu dem Kauf geführt haben, obwohl die Weichen optimiert waren und habe das Risioko bewusst in Kauf genommen. Wann bekommt man denn V III ladenneu im Originalkarton? Die Siken sind auch schon gemacht. Und wenn al...
von mlu
Fr 4. Feb 2011, 14:28
Forum: MK III
Thema: Vulkan III, Bass schwach => Bi Amping?
Antworten: 12
Zugriffe: 7969

Re: Vulkan III, Bass schwach => Bi Amping?

Sven hat eigentlich alles was zu sagen ist, gesagt... a5 2. Hänge NIEMALS einfach einen Amp an einen der Eingänge, die zuvor eine Brücke enthielten! Das ist ausschließlich für die Aktivierungsendstufen von quadral gedacht und sollte auch nur damit betrieben werden. (Im Katalog-Archiv findest du auc...
von mlu
Fr 4. Feb 2011, 12:07
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Vulkan Mk VI oder Orkan M8
Antworten: 51
Zugriffe: 20975

Re: Vulkan Mk VI oder Orkan M8

Hallo, auch wenn ich vermtl. nicht 1% des Wissens und die Erfahrung der hier anwesenden habe, ist mir eines in den letzten 4 Wochen deutlich geworden. Meine Grundanlage, damals noch eine AVR 3803 und die Montan M5 habe ich Zug um Zug mit besserem CD-Player, Monoblöcken usw. aufgerüstet. Die Verbesse...
von mlu
Fr 4. Feb 2011, 11:48
Forum: MK III
Thema: Vulkan III, Bass schwach => Bi Amping?
Antworten: 12
Zugriffe: 7969

Vulkan III, Bass schwach => Bi Amping?

Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein paar V III zugelegt. Wie ihr evtl. wisst, habe ich bisher eine M V im Einsatz. Rein aus Neugierde was die V III mehr kann, nicht aus Unzufriedenheit, habe ich mir diese zugelegt um dann zu entscheiden, welche ich weiter gebe. Bereits beim Probehören der V III...
von mlu
Sa 29. Jan 2011, 16:37
Forum: MK II
Thema: VII Endstufen POA 4400a oder POA 6600a
Antworten: 5
Zugriffe: 6179

Re: VII Endstufen POA 4400a oder POA 6600a

Ich warte mal was Sascha dazu schreibt. Ich hätte jetzt 2 * POA 4400a, ein DCD 2700 (CD Player) und ein PRA 1500 (Vorverstärker) als Angebot vorliegen. Ich würde mal sagen so 800 Euro wäre ich breit dafür zu bezahlen. Ist das ok, oder zu teuer? Das hätte auch den Vorteil, dass ich meinen AVR wieder ...
von mlu
Sa 29. Jan 2011, 15:23
Forum: MK II
Thema: VII Endstufen POA 4400a oder POA 6600a
Antworten: 5
Zugriffe: 6179

Re: VII Endstufen POA 4400a oder POA 6600a

Oder wäre das eine (bessere) Alternative?
viewtopic.php?f=24&t=87
von mlu
Sa 29. Jan 2011, 14:44
Forum: MK II
Thema: VII Endstufen POA 4400a oder POA 6600a
Antworten: 5
Zugriffe: 6179

VII Endstufen POA 4400a oder POA 6600a

Hallo zusammen, ich habe mir heute morgen überlegt neben dem Wechselvorhaben von den Montan MKV auf die Vulkan MKII, zunächst eine bessere Stromversorgung zuzulegen. Ich möchte somit meinen Dennon AVR 3803 mit 2 Dennon Endstufen unterstützen. Im Blick habe ich 2 POA 4400a, die an 8Ohm 150 RMS leiste...
von mlu
Sa 29. Jan 2011, 14:33
Forum: MK II
Thema: Titan MK II Angebot gefunden/ Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 6205

Titan MK II Angebot gefunden/ Hamburg

Hallo, wie Mathias schon weiß, habe ich die Bereitschaft von meiner Partnerin (und zugegeben auch etwas von mir) zwei Telefonzellen in das Wohnzimmer zu stellen, etwas überschätzt. a25 Ich werde mich zunächst auf die V II konzentrieren und ihr wisst ja.... Schritt für Schritt das andere Geschlecht h...
von mlu
So 23. Jan 2011, 16:56
Forum: MK III
Thema: Preis T MKIII?
Antworten: 7
Zugriffe: 5673

Re: Preis T MKIII?

Marc, Warum denn keine T2? Wenn die T2 potent "bestromt" wird ist Sie schwer zu toppen! Hallo Mathias, es ist ein schönes "Randhobby" und ich müsste auch leider meine Montan V verkaufen um die TIII zu finanzieren. Dann noch ein Verstärker/ Reciver erneuern. Das übersteigt mein B...
von mlu
So 23. Jan 2011, 14:22
Forum: MK III
Thema: Preis T MKIII?
Antworten: 7
Zugriffe: 5673

Re: Preis T MKIII?

Hallo Kai,

danke für die schnelle Antwort. Stimmst du mir zu lieber die TIII zu suchen als die IVer, da mir der Tiefbass wichtiger als der Pegel ist? Bei der IVer ist wohl der Tunnel verkürzt worden.
Ich bin ja kein Hifi-Profi, bin aber seit Dez Phonologue infiziert :).

LG

Marc
von mlu
So 23. Jan 2011, 13:15
Forum: MK III
Thema: Preis T MKIII?
Antworten: 7
Zugriffe: 5673

Preis T MKIII?

Hallo,

was darf man heute noch für ein Paar 3er Titan rechnen?
Suche guter Zustand, d.h. wenige kleine Beschädigungen im Sichbereich sind ok.

Danke für eine kurze Info.

LG

Marc
von mlu
So 23. Jan 2011, 12:56
Forum: MK V
Thema: Vulkan IV oder Montan V?
Antworten: 3
Zugriffe: 2888

Re: Vulkan IV oder Montan V?

Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden und für die Unterstützung recht herzlich bedanken, Ich habe mich übrigens für die M V entschieden und bin sehr zufrieden. Ich hatte auch probeweise mal einen Subwoofer aus meinen Kino dazu gehängt und mit der Aktivweiche gespielt. Das war ein Hertz i...
von mlu
Sa 11. Dez 2010, 10:37
Forum: MK V
Thema: Vulkan IV oder Montan V?
Antworten: 3
Zugriffe: 2888

Vulkan IV oder Montan V?

Hallo, wie ihr ggf. gesehen habt suche ich eigentlich eine V IV. Bin mir jedoch bzgl. Abmessung des LS und auch Auslegung etwas unsicher geworden. Ich bin selber kein Hifi Kenner in der Tiefe, sondern habe die M IV bei meinem Onkel vor vielen Jahren das erste mal gehört. Die Auflösung und der Klang ...
von mlu
Sa 11. Dez 2010, 10:21
Forum: MK V
Thema: Montan MKV Preiseinschätzung
Antworten: 5
Zugriffe: 3552

Re: Mointan MKV Preiseinschätzung

... die neuen Modelle der VIIIer-Reihe bieten allerdings eine interessante Alternative zu nur wenig mehr Invest. Hallo Mathias´, ich stehe ggf. auf dem Schlauch, aber die aktuelle Montan kostet doch min. > 3000€, oder? Für mich wäre somit ein Invest von > 2500 nicht passsend zu deinem Hinweis: &quo...
von mlu
Sa 11. Dez 2010, 10:17
Forum: MK V
Thema: Montan MKV Preiseinschätzung
Antworten: 5
Zugriffe: 3552

Re: Mointan MKV Preiseinschätzung

Hallo,

Vielen Dannk für eure Einschätzung, das hilft echt.
In der Bucht werden die Dinger aktuell leider höher gehandelt :(.
Vermutlich werden die Preise künstlich nach oben gedrückt, oder das Angebot wird niedriger und der Preis steigt dadurch.

Grüße Marc
von mlu
Do 9. Dez 2010, 21:49
Forum: MK V
Thema: Montan MKV Preiseinschätzung
Antworten: 5
Zugriffe: 3552

Montan MKV Preiseinschätzung

Hallo,

was muss man den heute noch für eine Montan MK5 bezahlen, wenn sie im Originalzustand (Keine Membranen repariert usw.), sehr gepflegt und von einem nichtraucherhaushalt ist?

Danke für Eure Einschätzung.

Gruß

MLU

Zur erweiterten Suche

cron