Die Suche ergab 14 Treffer

von L33t
Fr 26. Nov 2010, 22:34
Forum: MK I
Thema: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?
Antworten: 13
Zugriffe: 24570

Re: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?

Ok, ich habe die dinger ja nicht Aktiviert a29 das war der Vorgänger der Boxen. Ich werde mich mal umsehen ich brauche aufjedenfall sowas um die 100watt an 8Ohm für die Höhen und 200Watt aufwärts an den Bässen. Welche Firma es jetzt letzendlich wird kann ich noch nicht sagen. Optisch muss ich sagen ...
von L33t
Fr 26. Nov 2010, 22:18
Forum: MK I
Thema: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?
Antworten: 13
Zugriffe: 24570

Re: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?

ich verstehe schon was du meinst.Ich habe mich auch genau an den Plan gehalten zumal man es laut Beschriftung auch nicht falsch machen kann. Nur gab es hat probleme mit den angleichen Des Basses an die höhen das Signal der Endstufe für den Bass ist zu leise weil funktionieren tut das schon sprich es...
von L33t
Fr 26. Nov 2010, 22:05
Forum: MK I
Thema: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?
Antworten: 13
Zugriffe: 24570

Re: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?

ja so ist das bei mir auch angeschlossen bzw verkabelt. Die Endstufe habe ich auch dran gehabt allerdings war es nicht möglich den regler auf mitte zu bekommen da er schon voll aufgedreht war und noch nicht dort angekommen ist.Also entweder ist das Signal der Bass Endstufe zu leise oder es ist etwas...
von L33t
Fr 26. Nov 2010, 21:55
Forum: MK I
Thema: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?
Antworten: 13
Zugriffe: 24570

Re: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?

Ja da ist schon das problem. Quadral hat damals bei den MK 1 ja nur die PA-01 für den hoch/mittenbereich verkauft um den Bassbereich durfte man sich meines wissens selber kümmern. Ich habe mir zu den Endstufen Die Sansui B-2101 gekauft. Allerdings hab ich auf den Verstärkungsfaktor nicht geachtet. W...
von L33t
Fr 26. Nov 2010, 21:44
Forum: MK I
Thema: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?
Antworten: 13
Zugriffe: 24570

Re: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?

Quadral Titan MK 1
vorne hinter den blechen ist nichts falls sie da sind.
von L33t
Fr 26. Nov 2010, 21:33
Forum: MK I
Thema: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?
Antworten: 13
Zugriffe: 24570

Re: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?

hmm dann bräuchte ich Passive Weichen die ich nicht habe. Dachte das wäre gut so weil in den PDF von Quadral wird ja so geprahlt damit das Aktiv ja das System der Systeme ist und es quasi eine Verbesserung gegenüber des Passiven System ist. Ich muss sagen das ich eigentlich ja auch keine Schwierigke...
von L33t
Fr 26. Nov 2010, 01:21
Forum: MK I
Thema: Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?
Antworten: 13
Zugriffe: 24570

Endstufen Tauschen? Frequenzweichen wartung?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es sinn macht meine Orginalen Endstufen (Quadral PA-01) die für den hoch mittenbereich zuständig sind gegen andere zu tauschen? Und wenn ja gegen welche. Bzw gleich eine andere frage mit dazu. Klingen die Rechte und Linke seite verschieden? Ich habe irgendwie das gefü...
von L33t
Fr 12. Nov 2010, 21:24
Forum: Neuigkeiten und Veranstaltungen
Thema: Probleme mit dem Internetexplorer
Antworten: 4
Zugriffe: 5236

Re: Probleme mit dem Internetexplorer

ich hab dann ja quasi nen Atari...Wasserkühlung und SSD festplatte a2
Gruß

Dominik
von L33t
Di 9. Nov 2010, 23:22
Forum: HiFi Allgemein
Thema: System-Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 21567

Re: System-Umbau

hallo,
ich habe 10 Meter Chinchkabel zur Frequenzweiche und von dort wieder jeweils 3Meter zu den Endstufen. Ich konnte keinen Unterschied zu den 2,5 Meter und 0,5 Meter hören.


gruß

Dominik
von L33t
Di 9. Nov 2010, 22:22
Forum: Verstärker
Thema: Endstufen Reinigung!
Antworten: 7
Zugriffe: 13311

Endstufen Reinigung!

Hallo, ich möchte euch meine wohl schon längst überfälliges vorhaben nicht vorenthalten. Heute habe ich meine alten Quadral Endstufen Pa-01 aufgeschraubt und mit Trockeneisstrahl gerät gereinigt. Ich kann das nur jeden der irgendwie die möglichkeit hat empfehlen. Das Innenleben sieht wieder aus wie ...
von L33t
Fr 5. Nov 2010, 20:45
Forum: AURUM Phonologue
Thema: Einmal Quadral immer Quadral
Antworten: 14
Zugriffe: 15174

Re: Einmal Quadral immer Quadral

Hallo, auch von mir Glückwunsch ich habe auch mitgeboten :). Allerdings sind mir dann die MK1 für 1100€ weniger mit Aktivweichensatz und Endstufen neue Bass und Mittelton Sicken in die Hände gefallen. Einziges Manko das Funier ist nicht mehr Original sondern die sind jetzt in Schwarz Klavierlack lac...
von L33t
Do 4. Nov 2010, 17:10
Forum: MK I
Thema: Probleme Titan MK1
Antworten: 7
Zugriffe: 16983

Re: Probleme Titan MK1

wie schon gesagt solange es "nur" die Lautstärke nicht aber den Klang der Lautsprecher betrifft ist es ok wenn ich es per Hörempfinden einstelle. @ Sascha danke für die Angebotene hilfe zum vermessen, ich denk aber das es noch warten kann bis meine Freundin und ich mit dem Anbauprojekt bei den Schwi...
von L33t
Do 4. Nov 2010, 15:54
Forum: MK I
Thema: Probleme Titan MK1
Antworten: 7
Zugriffe: 16983

Re: Probleme Titan MK1

Hallo, danke für die hilfe! Das habe ich mir schon fast gedacht ich habe jetzt momentan die beiden Regler auf mitte gedreht das passt dann eigentlich ganz gut zu den Bässen. Das Equipment zum einmessen habe ich leider nicht mehr sonst hätte ich das wohl getan allerdings wäre das Einmessen ja auf mei...
von L33t
Mi 3. Nov 2010, 19:39
Forum: MK I
Thema: Probleme Titan MK1
Antworten: 7
Zugriffe: 16983

Probleme Titan MK1

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dominik und komme aus Schatzbach nähe Selb in Oberfranken und bin 24 Jahre alt. Ich hoffe in den Forum kann mir geholfen werden da ich sonst echt nicht weiß an wen ich mich wenden sollte. Ich fang einfach mal an Meine Hifikomponenten sind: Vorstufe A...